Beiträge von fkeller

    Hi Zusammen,


    ich bin am Verzeifeln.
    Ich habe Artikel mit selberstellten Feldern (einige mit und einige Ohne Warenkorb-Attribut gesetzt)
    Ich verwende die auf 'Nicht-Warenkorb-Attribut" gesetzten Felder um Merkmale zu verwalten. (Soll später mal eine Sortierfunktion geben - zBsp. alle Produkte in blau in Grösse XL)
    Die Darstellung auf der Produkt-Detail-Seite stimmt.



    Aber...
    Die Nicht-Warenkorb-Attribute werden mir auch in der Produkt-Übersicht angezeigt - was sch***e aussieht (weil einige Artikel dutzende Attribute haben):




    Wie bringe ich VM dazu in der Produkte-Übersicht die "Nicht-Warenkorb-Attribute" nicht anzuzeigen?
    Wenn ich im Backend "Benutzerdefinierte Felder von Produkten auf Übersichtsseiten anzeigen" ausblende, dann erscheinen auch die "Warenkorb-Attribute" NICHT.
    Und der Kunde kann einen Artikel bestellen OHNE die korrekte Farbe/Grösse etc. aus zuwählen.
    Warum kommt da kein "Variante wählen" Knopf?
    Variante auswählen geht auf der Produkt-Detailseite.



    Gruss
    Flex

    Hi Zusammen,


    bin ich der Einzige bei dem der Hilfetext (zBsp. in der Konfiguration) durch ein 2tes "Fenster" mit dem Konfigurationstitel überdeckt wird.
    Ist ziemlich doof wenn man die Hilfetext nicht lesen kann ;-)




    Ich hab VM3.0.9



    viele Grüsse
    Flex

    Nix Rappen-Rundung...



    Die Berechnung stimmt schon. 185.19 + 8% = 200.-


    Aber ich (und einpaar Kunden) stören sich dran, dass der Betrag der im Auswahl Feld steht nicht der Betrag ist, der dann auch verrechnet wird.


    Sieht halt blöd aus wenn da steht:


    Preis: 1399.- sFr.
    Preis für die Variante +185.19 sFr.


    aber der Totalbetrag ist dann 1599.- sFr.





    Gruss
    Flex

    Hallo Jamel,


    danke für die Antwort,


    aber leider behebt das mein Problem nicht.
    Ich möchte, dass im Auswahl-Feld für die Variante hinter dem Preis noch (+ MWSt.) angezeigt wird.
    Da leider in diesem Feld der Preis ohne eine MWSt. angezeigt wird.


    Vermutlich müsste ich den Namen der Variable wissen die die Anzeige "+185.19 sFr." enthält... (Oder vermutlich nur "sFr."



    Gruss
    Flex

    Hallo zusammen,


    ich möchte das bei der Varianten-Auswahl entweder der Preis inkl. der MWSt angezeigt wird, oder aber dass zBsp. steht "+185.19 sFr. (+MWSt.)"


    Das sieht einfach verwirrend aus wenn der Preis in der Auswahl ohne MWSt. steht (zBsp 185.19 sFr.) und nach der Auswahl dann aber der Betrag inkl. MWSt. angezeigt wird...



    gibt es einen Override der den Text (+MWSt.) an den Preis anfügt?




    viele Grüsse
    Flex

    Hallo Zusammen,


    ich möchte über dem aktuell gewählten Produkt den Pfad die Übergeordneten Kategorien anzeigen. Also zum Beispiel:


    - Shop Übersicht -> Computer -> Intel Prozessoren -> Desktop




    viele Grüsse
    Flex

    Hallo Zusammen,


    bei mir kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Shop-Connector zu meiner WAWI.
    Darum suche ich einen Weg um einfach alle Artikel und Kategorien zu löschen. Aber Einstellungen wie Versand, Bezahlung etc. sollten bestehen bleiben.


    Im Backend von VM2 kann man ja auf verschiedene Arten Daten löschen resp. zurücksetzen...
    (Siehe Bild)



    Allerdings ist das seeeehr verwirrend...
    Da steht "....Eine Ausnahme ist das 'Alle Daten löschen', das sich..."
    NUR. bei keinem der Icons steht "Alle Daten löschen".



    Welches nimmt man denn nun?



    Gruss
    Flex

    Das wird vermutlich bei mir nicht gehen...
    Ich lade die Daten mit einem ShopConnetor aus einer Warenwirtschaft hoch. Und da kann ich keine Elternprodukte definieren.
    Wenn ich die definition von Hand in VM2 mache, dann wird die überschrieben sobald ich wieder einen Upload mache...



    viele Grüsse
    Flex

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich in der Kategorien-Übersicht bei den einzelnen Artikeln den tiefsten Preis anzuzeigen.
    Also zBsp. wenn der Grundpreis eines Artikels 100.- ist er aber in rot 20.- weniger kostet dass dann in der Übersicht 80.- angezeigt wird...?
    Am besten noch mit den Zusatz 'ab' also:
    ab 80.-



    viele Grüsse
    Flex

    Hallo Zusammen,


    ich möchte den Link zu den AGB's abändern... Das aus 2 Gründen:


    1. Ich finde nicht raus wo ich den AGB-Text in VM2.0.20b ändern kann...


    aber wichtiger:
    2. Ich hab schon AGB's in Joomla drin und möchte nicht 2 verschiedene AGB's pflegen.



    Also würde ich gerne den Link von "Bitte lesen und bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen." auf eine Seite von Joomla umleiten. Dann halt in neuem Fenster öffnen statt als Popup...
    Aber wo?



    viele Grüsse
    Flex

    Hallo freewilly,


    das 0,00 als Preis erscheint ist OK. Aber das 0,00€ statt 0,00sFr. steht ist entweder ein Bug bei VM2 oder ich hab irgendwo ausser dem Preis auch noch die Währung hinterlegt. Nur wüsste ich nicht wo und wie ich das ändern kann.



    Gruss
    Flex

    Hallo Zusammen,


    ich hab einen Shop bei dem die Preise 'nur' in sFr. angezeigt werden.
    Bei Artikeln die es zBsp. in verschiedenen Grössen gibt. Erscheinen beim Auswahl-Feld Grössen die einen Aufpreis haben korrekt in sFr. Grössen die aber keinen Aufpreis haben werden mit +0,00 € (statt sFr.) angezeigt.




    Ich übertrage die Daten via Shop-Connector aus der JTL-Wawi. Allerdings glaube ich nicht das dies das Problem verursacht. Es werden ja (afaik) nur die Preise ohne Währung übertragen.


    Backend:



    viele Grüsse
    Flex


    Ich hab VM 2.0.20b und Joomla 2.5.7


    Was für ein "Geblinke und so Zeugs" ?
    Zum anderen glaube ich nicht das bei so einer abfälligen Bemerkung über die Arbeit der VM Macher, du hier groß Hilfe finden wirst.


    ich meine ja auch nicht die von VM mitgelieferte Ansicht, sondern die die man auf verschiedenen Seiten kaufen kann.
    Die haben mir einfach zuviel 'Geblinke und so Zeugs' :-) dabei.
    Ich möchte es so einfach und puristisch wie möglich...



    Gruss
    Flex

    Hallo Zusammen,


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein VM2-Theme nur die Anzeige des Webshops beeinflusst und nicht meine eigentliche Joomla-Seite?
    Wenn das so ist, dann:


    suche ich eine VM2 Theme die ganz simple ist. Kein Geblinke und so Zeugs.


    Was mit an der Standard-Ansicht stört sind folgende Punkte:


    - Nicht alle Artikel brauchen gleich viel vertikalen Platz. Das sieht einfach blöd aus wenn die Preise unterhab des Bildes nicht auf gleicher Höhe sind...


    - Die Artikel-Anzeige (in einer Kategorie) gefällt mir auch nciht. Die Artikelansicht auf der Top-Seite finde ich schöner...




    Gibt es so ein Theme? Oder eine Liste mit soclehn Themes. Wichtig ist einfach, dass das Joomla-Template nicht tangiert wird.



    viele Grüsse
    Flex

    Das hab ich mir auch schon so überlegt. Ich möchte aber bei allen Artikeln den Verkaufspreis als Referenz drin lassen.
    Vermutlich ist's das Einfachste, wenn ich in der Beschreibung reinschreibe, dass es den Artikel nichtmehr gibt und dass der mal XY.- gekostet hat.



    viele Grüsse
    Flex

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne einige Artikel und ganze Kategorien zwecks Referenz im Webshop lassen. aber diese sollte auf dann nicht bestellbar sein.
    Da ich nicht mit Lagerbestand arbeite kann ich nciht einfach die Anzahl auf 0 setzten...


    Gibt es da eine Möglichkeit das zu machen? Ev. mit einem Plugin.



    viele Grüsse
    Flex