selbsterstellte Felder ohne Warenkorb-Attribut in Kategorienansicht ausblenden...

  • Hi Zusammen,


    ich bin am Verzeifeln.
    Ich habe Artikel mit selberstellten Feldern (einige mit und einige Ohne Warenkorb-Attribut gesetzt)
    Ich verwende die auf 'Nicht-Warenkorb-Attribut" gesetzten Felder um Merkmale zu verwalten. (Soll später mal eine Sortierfunktion geben - zBsp. alle Produkte in blau in Grösse XL)
    Die Darstellung auf der Produkt-Detail-Seite stimmt.



    Aber...
    Die Nicht-Warenkorb-Attribute werden mir auch in der Produkt-Übersicht angezeigt - was sch***e aussieht (weil einige Artikel dutzende Attribute haben):




    Wie bringe ich VM dazu in der Produkte-Übersicht die "Nicht-Warenkorb-Attribute" nicht anzuzeigen?
    Wenn ich im Backend "Benutzerdefinierte Felder von Produkten auf Übersichtsseiten anzeigen" ausblende, dann erscheinen auch die "Warenkorb-Attribute" NICHT.
    Und der Kunde kann einen Artikel bestellen OHNE die korrekte Farbe/Grösse etc. aus zuwählen.
    Warum kommt da kein "Variante wählen" Knopf?
    Variante auswählen geht auf der Produkt-Detailseite.



    Gruss
    Flex

  • Servus,


    man kann für die selbsterstellten Felder Positionen in den Template-Dateien der Kategorie oder Produktansicht anlegen.


    Es gibt verschiedene voreingestellte Positionen. addtocart, normal, top, wenn ich mich recht erinnere.


    Diese Aufrufe in der PHP-Datei finden, dann einen Aufruf mit einem anderen Positionsnamen einfügen. Zum Beispiel:
    feldinkategorie, feldinprodukt.


    So kann man unterschiedliche Felder unterschiedlichen Ansichten zuweisen. Wie dann die endgültige Zuweisung aussieht, ist dann von den eigenen Wünschen abhängig. Man könnte die Felder für die Produktattribute, die nicht in den Warenkorb sollen, z. Bsp. unter oder über die Produktbeschreibung setzen, oder in einen seitlichen Kasten.
    Da sind dem Designer kaum Grenzen gesetzt.


    Grüße
    Stefan