Beiträge von Engholm

    Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile recht ratlos. Nutze Joomla 3.6.2 / VM 3.0.18.
    Es sind in einem Produkt insgs. drei Bilder eingebunden. Normalerweise kenne ich es ja von VM, dass unter dem Produktbild dann eine Reihe an Thumbnails gezeigt wird. Die fehlt hier, warum auch immer:
    >> Lasi-Quick : GWS LaSi-Quick micro Container <<



    Es gibt keine Templates-Overrides, die Bilder bzw. Galeriefunktion fehlt auch, wenn wir auf das Beez-Template umstellen, bei der Shoptemplate-Konfiguration ist alles auf default eingestellt. Dynamische Bildgrößenänderung ist aktiviert. Die Fancybox funktioniert. Keine JS Fehler.


    Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe die Hoffnung, dass ich irgendwo ein Häkchen übersehen habe, dass die Galerie aktiviert werden muss. Habe aber leider noch nichts in die Richtung gefunden.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Björn

    Hi Milbo,


    Der Kaufvertrag kommt (rechtlich gesehen) nach klicken des "Kaufen"-Buttons zustande. Ab dann sollte ein Shop auch in der Lage sein, automatisiert die Rechnungsinformation an den Kunden zu übersenden - gerade wenn nur Vorkasse als Bezahlmethode angeboten wird. Das hat ja mal bestens funktioniert. So steht es auch in dem bekannten VM2 Buch. Jetzt kommen die Mails halt doppelt => Bug


    Die Begrifflichkeiten sind bei anderen System übrigens:


    - Pending "Bestellvorgang ausgelöst - ausstehende Zahlungen".


    - Confirmed "Zahlung beim Verkäufer eingegangen / Zahlungvorgang abgeschlossen".


    (abgesehen davon empfinde ich es jetzt als schwierig, das ganze auf missverstandene Begrifflichkeiten zu schieben)



    Viele Grüße
    Björn

    Hi,


    Einfach das "Wartet" rausnehmen. Überall.


    Erstellung der Rechnung ist üblicherweise bei IST Besteuerung "Bestätigt" bzw Confirmed, kürzel C, bei SOLL Versteuerung "Confirmed by shopper".


    Bei dir scheint "confirmed" dem "durch sofortzahlung bestätigt" zu entsprechen.


    Wenn ich das "wartet" herausnehme, wird keine Rechnungsmail beim klicken des Bestell-Buttons versendet, selbst dann nicht, wenn die Regel hinterlegt ist. Nur dann, wenn ich es wie oben im Screenshot einstelle.


    Im betroffenen Shop soll der Käufer nach der Bestellung automatisch(!) eine Rechnung inkl. Kontodaten erhalten, da hier nur Vorkasse gewünscht ist. Also dann, wenn der Status "wartet" - vor Zahlungseingang - besteht. Vor 2.6.8 war das halt möglich ohne doppelte Mail-

    Hallo,


    ich mir einen Wolf gesucht und leider noch nichts dazu gefunden:


    Kann man irgendwo einstellen, das URLs in E-Mails und Rechnungs-PDF absolut statt relativ generiert werden?


    Bspw. werden Bilder in den Kunden-Emails nicht angezeigt, da sie relativ verlinkt sind nach /images/virtuemart ...
    Auch werden in der Rechnungs-PDF verlinkte PDFs (in unserem Fall zu einem Widerrufsformular) nicht absolut verlinkt.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Viele Grüße
    Björn

    Hallo Stefan,


    Ja, es ist kompliziert, aber die Anforderung ist nicht von mir sondern von dem Verein der den Shop betreibt. Ist nicht meine Idee. Meine Lösung wird jetzt sein, das ganze per iFrame einzuwrappen. Das spart in der Höhe Platz.


    Viele Grüße
    Björn

    Hallo,


    ich klinke mich mal in diesen Thread ein, da er von der Überschrift und zum aktuellen Thema her passt:


    Wie bekomme ich den kompletten Text der Widerrufsbelehrung vor den "Kaufen"-Button? Die Widerrufsbelehrung ist in den Shop-Einstellungen hinterlegt. "Anzeige der Informationen über Rückgaberecht auf der Auftragsbestätigungs-Seite" ist ein Häkchen drin. Nur soll (muss) diese Anzeige bereits vor dem Kauf ersichtlich sein.


    Ich habe aktuell in ein Override /cart/default.php erstellt und zwischen "Leave a Comment Field" und "Continue And Checkout Button" folgendes eingesetzt:

    PHP
    1. <?php // Widerrufsbelehrung anzeigen ?>
    2. <div class="legalnote marginbottom15">
    3. <?php echo $this->vendor->vendor_legal_info; ?>
    4. </div>
    5. <?php // Widerrufsbelehrung END ?>


    leider ohne Erfolg. Es wird nichts angezeigt. Hat irgendwer eine Idee, einen Tipp, wie ich das hier löse?


    J2.5.22 / VM 2.6.6


    Viele Grüße
    Björn

    Moin,


    ich habe gerade einen Shop (der eigentlich nur als Katalog genutzt wird) von 2.0.22 auf die aktuelle VM 2.0.26 aktualisiert (J! 2.5.17) und dann festgestellt, dass es jetzt einen Newsfeed zu Neugikeiten, Extensions etc.. im VM Backend gibt. Kann man den irgendwo abstellen? Habe schon alles mögliche durchgeguckt aber noch nix gefunden.


    Viele Grüße
    Engholm

    Hallo Blazinoo,


    Vielen Dank für den Hinweis! Hatte erhofft, dass man das irgendwo einstellen kann bin aber nicht wirklich überrascht, dass man das nur mit einem Corehack hinbekomnt.


    Viele Grüße
    Engholm