Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    ich hab das vor kurzem so gelöst, dass ich MwSt pro Produkt verwendet habe.
    Im Warenkorb und in der Bestätigungsmail musst Du aber Overrides verwenden und die Summen teilweise im Override berechnen. Den gegebenen Preisen Variablen zuweisen und dann simples Addieren bzw. Multiplizieren der Variablen im Override.


    Einfach mit Einstellungen geht das leider nicht für B2B.


    So long
    Stefan

    <br>, <br/> oder <br /> ;-)


    HTML5 reicht auch das erstere, XHTML möchte den Schrägstrich haben. HTML5 nimmt natürlich auch die XHTML-Version.


    Wenn der Schrägstrich vor dem Tag-Namen steht, ist es ein schließendes Tag, das ein öffnendes Tag verlangt. br ist aber nur ein alleinstehendes Tag.
    p und div haben ein öffnendes und schließendes Tag: <p>Text</p>


    Nur mal so, weil wegen HTML und so.
    Stefan

    Für die Produktansicht könntest Du eine neue Ansicht machen: Aus der default.php der productdetails-Ansicht eine einzelstück.php machen und dann im Produkt das Template einzelstück wählen.
    In der einzelstück.php an der gewünschten Stelle die Grafik einfügen.


    Eine Möglichkeit, um es auch außerhalb der Beschreibung darzustellen.


    So long
    Stefan

    Das Problem ist halt, dass man mit der Aussage optische Probleme nichts anfangen kann.


    Und ohne genaue Erklärung mit Screenshots, Links zur speziellen Seite usw. wird niemand helfen können.


    Was für den einen ein optisches Problem ist, ist für jemand anderen Kunst.


    Deshalb, vielleicht findet sich jemand, der helfen kann, wenn Du das Problem genau erläuterst.


    So long
    Stefan

    Servus PaterHimmlisch,


    Milbo ist gerade im letzten Rush, um VM 3 fertig zu bekommen, da können wir schon froh sein, dass er überhaupt einen Tipp gibt, in welche Richtung zu schauen ist. Einzige Chance für eine genauere Erklärung sehe ich im Ticketsystem von Home (virtuemart.net), da die Jungs und Mädels da auch von etwas leben müssen.


    Oder einfach ausprobieren, Milbo wird schon seinen Grund haben, wenn er das sagt.


    Stefan

    VirtueMart - Konfiguration - Stilvorlagen


    Linke Seite


    Kategorie Feed Einstellungen [TABLE='class: admintable']

    [tr]


    [TD='class: key'] - Aktiviere Produkt-Feeds [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    Das sollte es sein.

    Das ist ein Templatefehler, sieht so aus, als wäre die Override-Datei schon älter, habe auch einige Overrides durch die aktuellen VM 2.6.6-Dateien ersetzt, damit z.Bsp. Mengenänderungen im Warenkorb möglich waren.


    Da die Berechtigung nicht da ist, funktioniert der Link nicht. Von daher kein Sicherheitsproblem, auch wenn es auf den ersten Blick so erscheinen mag.



    STS

    Das hatte ich auch mal rausgenommen. Wo genau, gute Frage...


    Schau mal im template-Ordner unter
    ...\html\com_virtuemart\user\
    irgendwo in den php-Dateien in dem Ordner war das, glaub ich.


    Mit einem Link zur Seite wäre geholfen, dann kann man da schneller nach suchen. Und evtl. einfach ein display: none; für das Element setzen, wenn's schnell gehen soll.


    So long
    Stefan

    Nur müsste das dann das Administrator Template sein. Hm.


    Ich hab leider noch nicht den Einblick, wie die Config wirklich zusammengestellt wird.


    Hast Du das Update per FTP hochgeladen oder per Joomla-Manager?


    Eventuell mal in der Konfig die Datenbank-Tools einschalten und dort die Tabellen aktualisieren. Das ist jetzt aber mehr blindes Raten.


    Vorher besser ein Backup machen.


    So long
    Stefan

    Vielleicht einmal die Datei
    \administrator\components\com_virtuemart\views\config\tmpl\default_checkout.php
    überprüfen, ob dort COM_VIRTUEMART_ADMIN_CFG_AUTOMATIC_SHIPMENT_EXPLAIN vorhanden ist, ansonsten scheint die Datei beim Update nicht herübergekommen zu sein.


    Und die Sprachdateien sind auf der Startseite von VirtueMart.de verlinkt, die dürfen nach einem Update noch dazu, damit alles auf Deutsch übersetzt wird.


    So long
    Stefan

    Servus,


    ich würde gerne die Statusbeschreibung in den Bestätigungs-Mails unter die Statusanzeige bringen. Leider haben mir die Suche und das große Netz nicht weiterhelfen können.


    Gibt es eine Möglichkeit? Hat das schon einmal jemand eingebaut?



    Vielen Dank im Vorraus
    Stefan



    VM 2.6.6
    Joomla 2.5.22

    Wer einen echten Download-Service mit hunderten von Artikeln aufbauen möchte, so wie ich das gerade mache, der ist mit VirtueMart bestens bedient.


    Das Plugin Shipment For Virtual Products Products : Shipment for Virtual Products erfüllt alle sinnvollen Anforderungen, die man haben könnte. Da sind mir nicht einmal die 35 Euro plus MwSt zu schade.


    Die Logik mit den Versandarten Abholung und Download verstehe ich nicht ganz.


    Warum nicht einfach Download?


    Irgendwie hab ich bei dem Post das Gefühl, es ging nur darum, den Satz "Prestashop ist ohnehin die bessere Alternative" unterzubringen.


    Die Meinung kann man ja ruhig vertreten, aber soetwas verliert an Kraft, wenn man keine geeigneten Argumente bringt.


    Stefan