Beiträge von Nadflenders

    Guten Tag, ich habe ein Problem mit der URL des Shops, für viele ist das bestimmt kein Problem aber bei mir verursacht es ein Problem. Ich habe für jede Kategorie ein eigenes Hintergrundbild und sobald man ein Produkt in den Warenkorb rein legt und dann auf "weiter einkaufen" drückt ändert sich die URL und der Hintergrund wird Weiss obwohl er in der selben Kategorie ist.


    So sieht die URL vor dem Weiterkaufen

    PHP
    1. shop/view/category/virtuemart_category_id/1.html


    und so sieht sie nach dem Weiterkaufen aus

    PHP
    1. component/virtuemart/view/category/virtuemart_category_id/1.html


    aus dem "shop" wurde "component" und aus diesem grund wird der Hintergrund weiss.


    Weiss jemand eine Lösung für mein Problem, kann man es irgendwie umgehen.



    LG Nad

    Ich bin mich nur noch am Ärgern, auch das Rewards Points System funktioniert nicht wirklich. Auch wenn man im Produkt ist und man ANSTATT Euro die Rewards Points System Währung auswählt wird Euro angezeigt, anstatt die Credits Points Währung. Ahja ich hab die Währung auch im Shop angegeben.
    Das passt vorne und hinten nicht. Nur muss ich es meinem Kunden noch so verkaufen.

    Naja, was soll ich sagen, es ist nicht der einzige Bug, hätte ich früher über die Probleme von Virtuemart gewusst, hätte ich mich denk ich für einen anderen Shop Entschieden. Hier ist noch ein kleiner Bug.
    Ich habe auf meinem Localserver mir 2 verschiedene Layouts für Kategorie gemacht, wenn ich es in der Produktkategorie für das 2te Layout entscheide, dann klappt das wunderbar, wenn ich es aber auf einem Server mache, dann kann ich es zwar auswählen aber er übernimmt es, es wird auch angezeigt, aber die das Layout bleibt bei default.php.
    So langsam ärgert mich das auch.

    Hallo, ich hab ein großes Problem mit der Registrierung neuer Kunden. Nach der Registrierung erhalte ich zwar die Email mit dem Registrierungstoken aber wenn man auf ihn Drückt erhält man nur. "Registrierung fehlgeschlagen: Der Bestätigungscode konnte nicht gefunden werden!"


    Das liegt auch nur daran, dass wenn man sich Registriert dann IST man direkt eingeloggt. Deswegen klappt der Linkt auch nicht. Die frage ist, kann man das ändern oder muss man quasi auf eine neue Version von Virtuemart warten?


    Hab ich irgendwo ein Fehler oder wie müssen die Einstellungen sein.


    Gruß

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte 2 verschiedene Layouts für 2 Verschiedene Kategorien verwenden.
    Im Virtuemart gibt es die Einstellung in Produktkategorie "Kategorie-Übersicht Layout" wenn ich auf den Button drücke kommen mir nur 2 Möglichkeiten und zwar kein Überschreiben und Default.


    So ich habe in \components\com_virtuemart\views\category\tmpl die Dateien default.php und default.xml mir kopiert, sie unbenannt in cate.php und cate.xml. Nun habe ich die beiden Dateien in \components\com_virtuemart\views\category\tmpl zurück kopiert.


    Wenn ich jetzt erneut wieder in die Produktkategorie rein gehe und dann dort die "Kategorie-Übersicht Layout" ausklappe, dann zeigt er mir weiterhin nur die beiden varianten. Habe ich ein Denkfehler, ist es ein Bug oder muss ich noch irgendwo etwas reinscripten.


    Lg
    Nadine


    Ahso, ich verwende Joomla 2.5.11 und Virtuemart 2.0.20b

    Guten Abend, ich habe wieder einmal ein Problem mit Virtuemart.


    Wenn ich Produkte in meinem Warenkorb habe, danach die Lieferart, den Bezahlmodus auswähle und die AGB´s mit einem Häkchen bestätige und dann auf "Kaufen" drücke, kommt dann die Nachricht " Nachricht
    Eingaben vollständig, bitte bestätigen Sie Ihre Bestellung "
    und ich muss erneut auf den Button "Kaufen" drücken um die Bestellung abzuschicken.


    Ist das so Normal und kann ich es irgendwo dies so ändern, dass ich nur 1x den Button drücken muss, damit die Bestellung aufgegeben wird?


    LG Nadine


    Joomla 2.5.11 - Virtuemart 2.020b

    Ich habe noch nicht nach deinem Lösungsvorschlag geschaut. Ich werde es noch gleich machen.


    Kurz zur Erklärung: Auf meiner Homepage auf der Hauptseite werden die letzten 5 Produkte angezeigt. Bei jedem der Produkte befindet sich ein Button mit "Warenkorb" und neben diesem Button kann man die Anzahl ändern, die man Kaufen möchte. Aber da ich die Anzahl anzeige löschen möchte, muss ich in diesem "Override" das Herauslöschen. Und ich weiss nicht wo sich das Override befindet.
    In dem Override für Module (mod_virtuemart_product/tmpl/default.php) wird der AddtoCart Button auf echo mod_virtuemart_product::addtocart ($product); verwiesen. Deshalb wollte ich Wissen, wo sich das Override dafür befindet. Ich werde mir dein Vorschlag mal anschauen.


    Ich Danke dir.
    Gruß

    Guten Morgen,


    ich habe mich die letzten Tage mit Virtuemart beschäftigt und auch ein "Template" erstellt. Nun ich möchte in der näheren Zukunft Virtuelle Produkte in meinem Shop anbieten. Sprich, der Kunde erhält ein Downloadlink per PDF. Ich hab es schon mal selber versucht, aber ich habe es nicht wirklich Verstanden wie es geht und es hat auch nicht Funktioniert.


    Meine Fragen sind:


    1. Ist es möglich mit Virtuemart sowas hinzubekommen und brauche ich irgendein Plugin dafür, oder ist es in der Basis version schon vorhanden?


    2. Arbeitet Virtuemart, bzw. die Plugins mit "Hash-Werten", sprich der Link kann nicht weiter gegeben werden oder er ist nur eine Bestimmte Zeit nur gültig?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn einpaar User die schon Erfahrung damit gesammelt haben auch etwas dazu schreiben, oder die Admins / Mods von Virtuemart / Plugins ihr Produkt etwas erklären könnten.


    Bevor ich mir irgendwelche Plugins kaufe würde ich es halt gerne Wissen.


    Ich Arbeite mit Joomla 2.5.11 und Virtuemart 2.0.20b.


    LG
    Nadine

    Grüße Euch,


    ich suche das Override für den Button "add-to-card" das im Last-Produkt angesteuert wird. Leider finde ich die Datei im mod_virtuemart.


    Bzw. ich möchte die Pfeile und den Anzahl Button Rauslöschen. Wenn man die default.php im modules/mod_virtuemart_product/tmpl/default.php sich anschaut, dann wird in Zeile 46 auf echo mod_virtuemart_product::addtocart ($product); verwiesen. Leider ist der aber nicht Vorhanden, und es wird das Standart genohmen.


    Kann mir da bitte jemand Helfen.


    Vielen Dank
    Gruß Nadine