Beiträge von ThiloS

    Hi Stefan,


    genau das bräuchte ich theoretisch.
    Wenn ich jedoch die zwei Checkboxes nur auf "Veröffentlicht" und "Warenkorb Formular" setze und den Rest deaktiviere bekomme ich die Fehlermeldung beim Bestellvorgang abschließen:


    Nachricht:
    Ungültige Dateneingabe


    Sobald ich wieder "Konto-Verwaltung" aktiviere und "Warenkorb Formular" deaktiviere funktioniert das Bestellen wieder...?


    Habe aber auch die Erweiterung "VP One Page Checkout for VirtueMart" aktiviert... Evtl. spielt die da nicht mit?

    So sollte man meinen, sollte es funktionieren - nicht waht : -) ?


    Fakt ist ich habe beide Felder lediglich auf "Veröffentlicht" - grün & auf "In der Kontoverwaltung anzeigen" - grün.
    Rest ist komplett deaktiviert...


    Setze ich "Kontoverwaltung" auf Rot - verschwinden die Felder auch aus dem Warenkorb-Checkout.


    Sprich - sobald die Felder funktioniell auftauchen - landen sie ebenfalls in der Bestellbestätigungs Mail...

    Hi zusammen,


    habe einen Newsletter sowie eine weitere Checkbox als Kundenfelder angelegt.
    Diese tauchen auch brav im Warenkorb auf.
    Funktioniert soweit alles prima.


    Lediglich in der Bestell-Bestätigungsmail tauchen diese Werte nun in der Adresse des Kunden auf.


    Also unter Adresse steht bei mir nun:
    Die E-mail Adresse
    Werte der Newsletter - Checkbox
    Werte der 2. Checkbox
    Name des Kunden
    Adresse des Kunde und
    Land


    Ich würde eigentlich gerne bis auf Name, Adresse und Land alles aus der E-Mail an dieser Stelle rauswerfen ?


    In der "mail_html_shopperaddresses.php" werden die Werte scheinbar alle nur als foreach Schleife eingelesen...
    Mit meinen äußerst rudimentären PHP (Un-)Kenntnissen ist mir nicht ganz klar wo ich hier nun ansetze?


    Kann jemand helfen?


    J 37.3. - VM 3.2.2

    Hi Faro,


    ja das habe ich bedacht.
    Im Shop werden hauptsächlich virtuelle (downloadbare) Güter verkauft, daher würde ich das Risiko gerne eingehen...


    Aber entnehme ich Deiner Antwort, dass diese Deaktivierung nicht wirklich einfach machbar ist?
    Oder nur mit Corehacks? (Worauf ich gerne verzichten würde!)



    Zusatzfrage:
    Ich habe das mitgeschickte Passwort schon aus dem E-Mail template entfernt.
    Ist das denn überhaupt rechtlich sauber ungefragt ein Passwort per Mail an Kunden zu schicken?

    Ich würde mich hier gerne mal anhängen...


    Denn so richtig verstehe ich den Sinn der Registrierungs-Mail nicht.


    Es wird ja nur gesagt: "Sie haben sich erfolgreich registriert..." Dann wird Username und Passwort mitgeschickt und fertig...


    Da aber im Zuge der dann folgenden Bestellung sowieso eine sauber formatierte Rechnung mit allem Pipapo rausgeht, finde ich die Registrierungs-Bestätigungs-Mail auch irgendwie sehr unnötig.


    Ich kann diese natürlich schöner machen über die "mail_html_reguser.php" - aber idealerweise wüsste ich gerne wie ich auf diese E-Mail komplett verzichten kann...


    Jemand eine Idee?


    Ach ja: J 3.7.3 VM 3.2.2

    Wollte abschließend mitteilen, dass es wohl am template liegt.


    Die Hersteller kannten das Problem. Angeblich sei es mit dem letzten Update gelöst (was ich nicht bestätigen kann :- ).


    Aber es wird wohl irgendwie schon noch eine Lösung auf Seiten des templates geben.


    Zum Abschluss:
    Die Templates dieses Anbieter funktionieren wieder ab der Version vom 21.09. mit VM 3.0.10 zusammen.

    Aha! Vielen Dank.


    Also ich bekomme tatsächlich den Fehler

    Zitat

    Uncaught TypeError: jQuery(...).vm2front is not a function


    angezeigt.


    Im Dokument selbst lautet die Funktion:

    Zitat

    jQuery(document).ready(function($) {
    jQuery(this).vm2front('stopVmLoading');
    var el = jQuery('#checkoutFormSubmit');
    el.unbind('click dblclick');
    el.on('click dblclick',Virtuemart.bCheckoutButton);
    }); //]]>


    Dummerweise habe ich nun trotzdem keinen Schimmer was ich damit tun soll ? :- ) :confused:



    Schiebe aber gleich hinterher, dass die 3.0.8 Version den gleichen Fehler meldet und dort komme ich ja sinnvoll durch den Bestellprozess durch...

    Hi zusammen,


    habe eine Joomla 3.4.4 Installation mit VM 3.0.10 am Laufen
    Template ist das "RapidStore" in der aktuellsten Fassung.


    Seit einem der letzten updates funktioniert das Bestellen nicht mehr.


    Im Warenkorb lädt sich die Seite beim Klicken auf "Kaufen" schlicht und einfach nochmal.


    Keine Fehlermeldung - nur "Ihr Warenkorb wurde aktualisiert".
    Aber es geht eben nicht wirklich weiter... sondern landet immer wieder nur im Warenkorb.


    Versandarten und Bezahlarten sind angelegt und werden auch angezeigt.
    (Bisher funktionierte es ja auch ganz brav...)


    Hat jemand eine Idee was ich da noch probieren könnte?


    Vorschläge wie "SEO deaktivieren" haben keinen Erfolg gebracht.

    Hi zusammen,


    bin gerade über ein kleines Problem gestolpert...:



    Situation:

    Ein Produkt mit Staffelpreisen
    (also 1 Stück kostet 10,- Euro / 2-10 Stück kosten 9,- Euro / 11-500 kosten 8,- Euro)


    Zusätzlich gibt es einige Benutzerdefinierte Felder mit Preisaufschlag bei Auswahl.



    Problem:

    Auf der Seite Produkt-Details:
    Wenn ich jetzt ein paar kostenpflichtige benutzerdefinierte Felder auswähle wird der Preis korrekt angepasst.


    Wähle ich dann zum Schluss die Anzahl - also statt 1 Produkt 10 Produkte - wird der Preis an die Staffel-Preise angepasst und die ausgewählten benutzerdefinierten Felder werden ignoriert.


    Auch ein wiederholtes einstellen der Felder ändert den Preis nicht...




    Interessant:

    Lustigerweise funktioniert es anders herum schon:


    Wähle ich ZUERST die ANZAHL und DANACH die benutzerdefinierten Felder aus wird der Preis sowohl von der Staffelung als auch von den "benutzerdefinierten-Felder-Preis-Anpassungen" korrekt wiedergegeben.


    (Nur werden die Felder eben vom Shop immer ÜBER der Mengen-Auswahl platziert...)


    Also meine unsaubere Lösung wäre jetzt:
    Per "override" versuchen die Mengenauswahl ÜBER die ben. Felder zu setzen (hoffe das bekomme ich hin)...



    Allerdings wäre hier ja generell toll wenn sich Staffelpreise und zusätzliche Felder nicht bei der Preiskalkulation irritieren würden...



    Hat jemand evtl. eine Idee ? oder gibt es da zufällig einen Fix ?
    oder mache ich evtl. einfach nur was falsch ?



    Grüße!