Beiträge von Johan23

    Die Idee mit CSVI brachte mich auf den Trichter noch einmal alle VM Tabellen der Datenbank Blockweise zu Importieren und siehe da, nach nur 2h Tabellen umherschaufeln war der Übeltäter ausgemacht. In der (bzw. den) Userfields-Tabellen war irgend ein Fehler. Also die leeren Userfield-Tabellen schnell auf die neue Installation übertragen, noch einmal die neuen Userfilds angelegt (also quasi nichts anderes gemacht) und .... endlich läuft es.
    Um sicher zu gehen habe ich übrigens auch die beiden "kaputten" Userfield-Tabellen auf die leere Installation übertragen und der selbe Fehler war dann dort auch. Es lag also definitv daran.


    Danke für die Hilfe und Inspiration

    Hi,
    Danke für den Hinweis. Ich habe eine neue Installation gemacht und siehe da: alles klappt. Dann mein Template und die Overrides drüber...klappt auch. Als nächstes hab ich die "alte" Datenbank mit den 3.500 Kunden (Importiert aus OSC) und knapp 1.000 Artikeln (Per Hand eingetippelt) an diese Installation gehangen und tata, das Problem ist wieder da! Es muss also in der Datenbank begründet sein. Dann habe ich alle alle Kunden (bis auf einen) gelöscht - kein Effekt, Problem bleibt. Nun hab ich alle Produkte gelöscht - Problem bleibt trozdem. Ich habe die Vermutung irgend ein klitze kleines Flag an irgend einer klize kleinen Stelle der Datenbank trägt einen Wert mit dem VM nicht zurechtkommt....

    Hi,
    ich habe mal wieder ein Problem....
    Szenario 1: (kein Problem)
    Kunde loggt sich ein, wählt Ware aus, Adressdaten werden übernommen alles ok...fertig


    Szenario 2: (das Problem)
    Kunde wählt Ware aus (muss in Warenkorb sein), geht in den Warenkorb und loggt sich dann ein, Alle Adressdaten sind Weg! In seinem Profil herrscht plözlich leere bis auf die Daten aus den "Joomla _Users". Irgendwie werden in dem Moment in dem ein Gast etwas in den Warenkorb legt die Daten aus der "_virtuemart_userinfos" rausgeworfen.
    Wenn ich mich jetzt auslogge, Warenkorb ist leer, und wieder einlogge ist die Adresse wieder da. In der Datenbank wird nichts verändert...


    (Joomla 2.5.20, VM 2.6.6)

    Ok, hab's selber gelöst bekommen. Hier für alle, die das selbe Problem haben sollten, ich habe aus der session.php ein session_destroy für nicht eingeloggte Besteller eingefügt.


    Im Override der com_virtuemart/cart/order_done.php folgenden code einfügen:


    if(JFactory::getUser()->guest) {
    //wenn nicht eingeloggt
    if ($this->_state === 'destroyed')
    {
    return true;
    }

    // In order to kill the session altogether, such as to log the user out, the session id
    // must also be unset. If a cookie is used to propagate the session id (default behavior),
    // then the session cookie must be deleted.
    if (isset($_COOKIE[session_name()]))
    {
    $config = JFactory::getConfig();
    $cookie_domain = $config->get('cookie_domain', '');
    $cookie_path = $config->get('cookie_path', '/');
    setcookie(session_name(), '', time() - 42000, $cookie_path, $cookie_domain);
    }

    session_unset();
    session_destroy();

    $this->_state = 'destroyed';


    }
    else {
    //wenn eingeloggt
    }

    Hallo Forum,
    kann Bitte mal jemand folgendes Problem in seinem Shop Überprüfen wenn er sie selbe Konfiguration Joomla! 2.5.20 - VirtueMart 2.6.2 (optional eventuell mit age_verification ab 18Jahre) hat?


    Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist oder ob es ein generelles Problem ist.


    In unserem Shop kann man sich entweder Registrieren oder als Gast bestellen.


    Problem:
    Wenn jetzt jemand als Gast bestellt, Artikel in Warenkorb, Adresse eingeben, Bestellung Abschließen, fertig – alles OK.
    Wenn sich danach sofort jemand (Userkonto oder Admin, ist egal) im Frontend anmeldet und seine Adressdaten ändern will (VirtueMart Kontenpflege) stehen plötzlich die Adressdaten des GASTES von gerade eben statt die eigenen in den Feldern (in der Datenbank natürlich nicht).
    Geht das anderen auch so?


    Vielen Dank im Voraus
    Johan


    P.S. Nachtrag: Hab's langsam raus woran es liegt. Bei einer Gastbestellung werden die Cookies nicht gelöscht. Ich habe gerade als Gast bestellt, alle Cookies gelöscht, mich eingeloggt und die Adresdaten waren die richtigen. Leider kann ich ja aber nicht generell nach Bestellende die Cookies löchen, da eingeloggte Benutzer dann ja ausgeloggt werden. Hat jemand eine Idee wo das im Code steht?

    Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe es wie folgt gelöst:
    Ein "normales" Joomla Menü gemacht, die Menüpunkte genau so wie die Kategorien genannt und dann die Menüpunkte auf die jeweilige VM-Kategorie gelinkt. Das VM-Category-menü unsichtbar geschaltet und stattdessen das Joomlamenü an die selbe Stelle gapackt. Jezt kann ich alles nach belieben Sortieren und dazu noch Links zu den AGB's, Kontakt und Home mit einfügen.

    Hallo,


    ich habe das Problem, das in der Kategorieansicht nur 10 Artikel angezeigt werden. Es ist dabei unerheblich wie viele Artikel pro Reihe eingestellt sind.
    Im Backend unter Konfiguration -> "Seitenumbruch festlegen" kann ich einstellen was ich will (z.B. 24, 8 etc...), es wird einfach nicht ausgeführt.
    Konfiguration -> "Standard Anzahl der Produkte in einer Reihe" funktioniert, es wird also die Config abgegriffen.
    An den Overrides kann es nicht liegen, ich habe alle zu testzwecken ausgeschaltet. Die Ausgabe von "count($this->products)" ergibt 9, es werden also bereits die 10 "geliefert". Ich würde zur Not auch die Anzahl Hardcodieren, aber wo wird diese Zahl festgelegt bzw. ausgelesen? In der Datenbank stehen an der Stelle 24 drin, werden aber wie gesagt nicht übernommen.
    Seltsam ist, das im dropdown für die Anzahl der Artikel/Seite nur "10" drinsteht, darüber aber 10 von 21.
    Die Version ist 2.0.22a mit Joomla 2.5.14.


    viele Grüße


    P.S. Natürlich sind in der Kategorie mehr Artikel drin (Blätern von Seite 1-3 Funktioniert tadellos).

    Ja, das stimmt...zumal ich gerade alles von OsCommerce auf VM2 umstelle, da ist ne Menge Neuland für mich zu betreten...das wird sicher nicht mein letztes Problem gewesen sein :p


    Also nochmal Danke und als gelöst Markiert.

    Hallo,


    ich bin nun wirklich am Ende mit meinem Latein und hoffe auf eure Hilfe.
    Es wird der Lagerbestand in meinem Shop einfach nicht heruntergesetzt wenn etwas eingekauft wird. Egal ob es sich dabei um "normale" Produkte oder Produktvarianten (Allgemeine Variable für Produktvarianten) handelt. Der Bestellvorgang an sich läuft tadellos und natürlich habe ich die Bestellung auf "shipped" gesetzt.
    Im Frontend wird übrigens kein Lagebestand angezeigt, obwohl er in der konfig -> Shopfront aktiviert ist. Ich habe verschidene Templates ausprobiert (Atomic, Beez5, 20) - trozdem keine Anzeige.


    Joomla 2.5.11 / VM 2.0.20b / Konfiguration -> Shopfront -> Lagerbestand anzeigen (ein und aus - beides klappt nicht)


    vielen Dank im vorraus