Beiträge von Johan23

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit einen Link oder Button zu generieren der bei klick ein festgelegtes Produkt DIREKT in den Warenkorb legt?
    Ich wollte einen Link oder Button im Warenkorb generieren für "Hier klicken um unseren gratis-Katalog mit in den Warenkorb zu legen"


    P.S: Sorry für den Titel, ich meine WK nicht KK

    Hi,


    das mit dem Groß und klein ist nicht das Problem. Selbst wenn es Rot darunter steht wird das noch ignoriert (hab's getestet)... :(
    Es geht wirklich darum das die Menge vor der anzeige abgezogen werden muss, also quasi die Reihenfolge der Abarbeitung geändert werden müsste. Ich denke derzeit läuft das so:
    Bestellung -> Anzeige "In den Warenkorb gelegt" -> Nachschauen ob genug da -> wenn nicht verringern
    es muss aber lauten
    Bestellung -> Nachschauen ob genug da -> wenn nicht verringern -> Anzeige "In den Warenkorb gelegt"

    Jaja, das ist bei mir auch so. Das erste Bild wird (jetzt) immer ohne Title-Tag geladen und auch so an die Lightbox übergeben, da es aus der image.php kommt. Die weiteren Bilder erstellt aber die Lightbox selbst und die bezieht ihre Infos von woanders. Ich glaube das steht irgendwo in dem js-scripten drinn, aber da bi ich nicht so fit...

    Jepp, das kenne ich. Schuld ist der "Title" - Tag, der beim Hover angezeigt wird. Dafür folgende Lösung:


    In - administrator/components/com_virtuemart/helpers/image.php


    Bei der function displayMediaFull


    Vor
    return $this->displayIt($file_url, $file_alt, $imageArgs,$lightbox,$effect,$postText);
    einfach
    $file_alt = " ";
    einfügen und fertig. Wichtig ist das leerzeichen also kein "" sondern " "!


    Wie man die Bildunterschrift wegbekommt weiß ich grad nicht, da baue ich selbst gerade rum, die erste ist schon weg... :)

    Hallo Forum,


    unser Shop hat den Warenbestand mit eingebunden. Wenn nun ein Kunde mehr bestellt (z.B. 12 Stück) als vorhanden (z.B. 5 Stück) steht im Warenkorb (Fancybox oder wie das Popup-Ding heißt) Fett und Mittig
    12 Stück wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt. und nur klein drunter "Maximale Menge erreicht, neue Menge wurde auf 5 gesetzt"
    Das ist einfach mal blöd, da sicherlich viele, wenn überhaupt, dann nur den Fetten Text lesen und sich dann wundern warum nicht 12 Stück im Warenkorb liegen.
    Gibt es eine Lösung das quasi erst geprüft wird ob genug da ist, dann runtergesetzt wird und dann erst die Ausschrift im Fenster kommt
    5 Stück wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt. und nur klein drunter "Maximale Menge erreicht, neue Menge wurde auf 5 gesetzt" ????

    Ich vermute das irgendwo im Code die UTF8-Codierung nicht drin ist. Die Ursache meines Problems habe ich nicht gefunden aber es klappt auch so. In der Datenbank lag das Problem in der Zellengöße begründet, daher konnte ich vorher den HTML-Code nicht eintragen.
    1) In der Datenbank die Länge des Feldes "currency_symbol" von char(4) einfach auf 6 erhöhen.
    2) In der Datenbank im Feld "currency_symbol" statt dem €-Zeichen die HTML-Codierung "€" reinschreiben und fertig.

    Das template ist von mir und ich habe im laufe der Bearbeitung eine ganze Menge editiert, aber nur wenige Core-Hacks vorgenommen (Nur im Zusammenhang mit dem Login/Registrerung/Passwort-vergessen Prozess). Overrides sind an der Stelle keine, das ist j adas Problem. In welcher Datei wird denn die E-Mail zusammengebaut? Eventuell kann ich da einfach was ändern...

    Hi,


    ich bekomme bei der automatischen Bestellbestätigungsemail immer nur ein ? statt € angezeigt. (Also 7.23 ? statt 7.23 €)
    Ich habe das Problem erst einmal in der Datenbank "gekittet" in dem ich das "currency_symbol" von € auf EUR geändert hab, aber optisch sieht das im Webshop halt nicht so dolle aus. Meine Frage, gibt es eine lösung um das €-Zeichen in die Html-Emails zu bekommen oder die HTML umschreibung "€" in die Datenbank? (Mein PHPmyAdmin weigert sich den HTML-Code zu übernehmen aufgrund des Semikolons)


    vielen Dank

    AHHHHRGH! Verdammt.... mein Fehler.... :)
    Danke Stefan, der Tipp mit dem TC war Gold wert. Ich werkel jetzt schon so lange in dem Webshop herum, das ich nicht mehr auf dem Trichter hatte, das ich das Wort Aufpreis bereits selbst geschrieben hatte! ... peinlich ....
    Die Overrides sind so viele, das das untergegangen ist. Der TC spuckte dann plözlich die Overrides.ini mit aus und tataa: Es war die
    COM_VIRTUEMART_PLUGIN_COST_DISPLAY="Preisnachlaß/Aufschlag: ".


    Danke für den Denkanstoß

    Hi,


    ich habe schon nach Aufpreis (ohne Doppelpunkt) gesucht und halt nichts gefunden, daher die Anfrage. Auch COM_VIRTUEMART_PRODUCT_DISCOUNT_AMOUNT war's leider nicht. Wie gesagt, aus den Dateien zu den Versandkosten werde ich nicht schlau um den Schlüssel zu finden. "Preisnachlass" wird eher nicht zutreffen, es sind ja Versandkosten.

    Hallo Forum,


    ich möchte gerne das Wort "Aufpreis:" im Shipment, also wenn ich die Versandarten auswähle, via Override ersetzen. Nun habe ich bereits 2x alle VM-Language-Files (admin und normaler Bereich) durchsucht aber nur in der "de-DE.plg_vmcustom_stockable.ini" gefunden, welcher keinen Effekt erzielte.
    Wie heißt der Schlüssel für "Aufpreis:" bei der Versandauswahl?


    vielen Dank im Voraus

    Nach langem grübeln hab ich die Lösung gefunden. In der components/com_virtuemart/controllers/user.php
    bei function saveUser(){ eine Weiche war schon die Idee. Da die UserID bei Erfolg bereits existiert geht es über:


    function saveUser(){


    $layout = JRequest::getWord('layout','edit');
    if($this->checkCaptcha('index.php?option=com_virtuemart&view=user&layout='.$layout) != FALSE) {
    $msg = $this->saveData(true, true);

    $user = JFactory::getUser();
    if ($user->id == "") {
    $this->setRedirect( JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=user&layout='.$layout, FALSE), $msg );
    } else {
    $this->setRedirect( JRoute::_('URL der Weiterleitung bei Erfolgreicher Registrierung', FALSE), $msg );
    }
    }


    }

    Hi allezusammen,


    ich stehe mal wieder vor einem Problem. Wenn man sich ERFOLGREICH registriert wird man ja auch auf die Adresseingabe weitergeleitet (Das Formular ist quasi identisch nur das man jetzt eine Kundennummer hat.) Ich möchte aber, das wer sich Erfolgreich anmeldet, nach der Anmeldung auf eine Beitragsseite kommt (Z.B. mit einem Begrüßungstext o.ä.). Ich habe bereits die "Übeltäter" ausgemacht aber weiß nicht wie ich Daten von der administrator/components/com_virtuemart/models/user.php in die components/com_virtuemart/controllers/user.php Übertragen kann.
    Via Globale Variable (global), Statisch Variable (static) oder setVar (JRequest::set('key1', 'value1', 'post')) funktioniert einfach nicht...


    Zur Ausführung im Detail, meine Idee:
    in "administrator/components/com_virtuemart/models/user.php"
    im Punkt
    //Save the VM user stuff
    unterhalb von
    vmInfo('COM_VIRTUEMART_REG_COMPLETE');
    ein $weiterleiten = 1
    einfügen. Dort wird festgelegt ob die Registerierung erfolgreich war oder ob noch etwas fehlt.
    Dann in
    components/com_virtuemart/controllers/user.php
    bei
    function saveUser(){
    eine Weiche einbauen ala
    if ($weiterleitung == 1){
    $this->setRedirect( JRoute::_('Link zum Beitrag'));
    } else {
    $this->setRedirect( JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=user&layout='.$layout, FALSE), $msg );
    }


    Hat jeman eine Idee wie ich das hinbekomme oder eine andere Lösungsmöglichkeit? Ich möchte so wenig wie möglich fremde Plugins und Module verwenden, daher wäre mir eine Joomlainterne Lösung am liebsten.

    Hi alle,


    ich möchte, das bei der Adresseingabe beim Registrieren oder Bestellen automatisch das Land Deutschland gewählt ist, wo geht das? (Ich hatte es schon mal geschafft, weiß aber nicht mehr wo.)


    Shop: VM 2.6.6
    Joomla: 2.5.21
    Bestellbar Registriert und als Gast


    vielen Dank
    Johan