Beiträge von maroon

    Hallo! Danke für die Antworten. Das Häkchen bei "MwSt im Warenkorb anzeigen" ist drin, aber funktioniert leider nicht. Ich denke, das hat damit zu tun, weil nur der Nettobetrag angezeigt wird. Die Alternative mit default_pricelist.php habe ich noch nicht probiert. Das bringt was?


    Er zeigt die MwSt ja im Warenkorb an, aber nur, wenn man eingeloggt ist! Diese Funktion muss man ja irgendwie umgehen können. Wenn ich bei der MwSt Einstellung auf "MwSt pro Produkt" setze, zeigt er Sie im Warenkorb an, aber dann macht er totalen Mist bei den Artikeln.

    Hallo meine Lieben!
    Es ist wieder soweit und zwar stehe ich hier erneut mit einem Problem, komme nicht weiter..und benötige nochmal Eure Hilfe.


    In meinem Shop wird zu 99% nur an Firmen verkauft. Anfragen über Privatpersonen kommen sehr selten. Deshalb sieht man in meinem Shop nur Nettopreise. Erst später im Warenkorb, steht dann der Gesamtbetrag inkl. MwSt., aber komischerweise sieht man den MwSt Betrag erst, wenn man sich registriert und einloggt. Wie kann ich das einstellen, dass man den MwSt. Betrag IMMER im Warenkorb sehen kann?


    Z.B. Habe ich auch herausgefunden, wie man als Gast bestellt, ohne registrierung, aber das sieht echt blöd aus, wenn man den MwSt Betrag nicht sehen kann :(



    PS: Ich finde dieses Forum sehr gut und würde gerne etwas dazu beitragen. Also wenn Ihr mal Grafiken oder 3D Grafiken benötigt, stehe ich liebend gerne zur Verfügung!

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe mal wieder ein Problem mit Virtuemart. Neues Template gekauft und vorhin installiert. Alles läuft soweit gut und die Beispiel-Artikel sind auch vorhanden, sogar mit Bilder! Aber wenn ich ein neues Produkt erstelle mit Bild, dann lädt er dieses zwar hoch, aber die Miniaturansicht ist leer bzw. da steht nur der Name der Bildes. Im Frontend wird überhaupt kein Bild angezeigt. Egal was ich hochlade..ob klein oder groß, dieselben Bilder wie in den Beispielartikeln etc. er zeigt mir einfach keine Bilder an :(


    Hat jemand einen Rat?

    Hi! Danke für die schnelle Antwort. Das ist eine sehr gute Idee! Habe aber nirgendswo die Einstellungen dazu gefunden, wo man diesen Aktivierungslink ausschalten kann. Unter Shopkonfiguration ist es nicht...da muss ich mal weiterstöbern. Die Erweiterung habe ich mir gerade schon gedownloaded (danke!)

    Hallo Alle zusammen!


    Ich habe hier folgendes Problem. Und zwar wurde mein alter Shop mehr oder weniger kopiert mit anderen Zugansdaten versehen, selbstverständlich auch andere Texte etc. Nur das Problem ist, dass sich die Kunden versuchen nach der Registrierung einzuloggen und dies nicht möglich ist. Manchmal sehe ich 3 Registrierungen aufeinmal von derselben Firma! Das einizige, was ich herausgefunden habe ist, dass man im Backend bei Benutzer einige per Hand aktivieren kann, aber der Rest ist nicht möglich. Ich selber habe mich vorhin mal registriert und den Aktivierungslink angeklickt, aber einloggen war unmöglich. Woran kann das liegen?

    Hallo!
    Unter mir hat jemand ein Problem mit "Liter" als Variante, aber ich habe mit Varianten noch nie wirklich zu tun gehabt, deswegen wollte ich mal fragen, wie man so eine Variante erstellt. Es geht um Ware pro Meter d.h. die Standardvariante ist immer 1500mm Breit und 1000mm lang. Aber man soll mit dieser Variante die Möglichkeit haben eine 1500mm x 2000mm Platte zu kaufen also immer ein Meter mehr. Kann mir da wer helfen?

    Hi! Danke für Eure Antworten... die Sache von Jamel hat geholfen! per CSS hats auch geklappt, aber war schon etwas komplizierter. Der Shop ist ausschließlich für Industrie und Gewerbe. Denke, dass da kein Normalverbraucher einkauft ;) Vielleicht 2-3 im Monat, aber der Rest wird, denke ich mal stark, nur Gewerbe sein.

    Hallo Ihr Lieben :)


    Mein Shop zeigt in fett den Bruttopreis an, darunter in kleiner den Nettopreis und darunter noch kleiner die MwSt. Ich möchte aber gerne, dass man nur die Nettopreise sieht. Wenn ich das Häkchen bei "Endverkaufspreis" rausmache, dann sehe ich, wie gewünscht, die Nettopreise. Aber erst, wenn ich auf den Artikel klicke...ist auch nicht tragisch. Aber wenn ich dann auf "kaufen" klicke und in den Warenkorb schaue, wird mir kein Endbetrag angezeigt oO ..der fehlt.


    Wie kann man das ändern?

    Hör ma. xD auch nicht schlecht


    Ähm ne, es hat sich niemand als "Vendor deaktiviert". Ich kenne Virtuemart nur so, dass man bei der Installation automatisch der Verkäufer ist! Und hier war das nicht das Fall...also eher "aktiviert" als "deaktiviert" ;)

    Sry habe das mit dem Gewicht falsch erklärt. Also wenn du in der Versandart mindestgewicht 00001 und Max. Gewicht 00200 einträgst, dann gibts du bei jedem Artikel mindestens 00001 ein. d.h. der Kunde kann bis zu 200 stück Lieferfrei einkaufen. Möchtest du das aber nicht und der Kunde soll ab 4 Artikel Lieferkosten zahlen, dann trägst du bei max. Gewicht 00004 und erstellst eine neue versandart mit mindestens 00004 (neuer preis etc.)

    Hi! Hast du eine Versandart erstellt? Gehe auf Virtuemart im Backend --> dann auf Shop --> Versandarten


    Lege eine neue Versandart an und nenne diese "kostenfreie Lieferung"


    unten siehst du das Feld "Versandart", da muss dann "VM Shipment by weight..." rein. Dann auf speichern klicken!


    Jetzt siehst du oben rechts den Reiter "Konfiguration", dort trägst du folgendes ein:


    Länder: Germany
    Niedriege Postleitzahl: 00000
    Höchste PLZ: 99999
    Mindestgewicht: 00000
    Höchstgewicht 00100 (Du kannst bei Mindestgewicht z.B. auch 200 eingeben und jedes Produkt mit dem Gewicht 200 ist Lieferfrei)
    Kilogramm
    Mindest. Produkten: 1
    Versandtarif Betrag 0.00
    MwSt. keine regel zuordnen


    ansonsten überall 0 einsetzen! Nicht vergessen, dass du bei jedem Produkt ein Gewicht angeben musst also mindestens 00001 (bis 00200)


    Jetzt müsste er 0.00€ anzeigen!


    PS: Ach ja, wichtig ist 0.00 anzugeben und nicht 0,00 (kein komma!)

    GELÖST: Oh man wie schlecht von VM xD


    Also ganz einfach: Ich habe somit beide Probleme (wie oben beschrieben) somit gelöst, in dem ich einfach im Backend auf Virtuemart gegangen bin ---> dann Kunden ---> dann habe ich einen Haken bei mir also admin reingesetzt ----> dann schließlich oben rechts auf "ist Verkäufer" angeklickt und schon ging ALLES!

    Hi! Ich habe einfach mal VM aktualisiert und die Bestellung scheint zu klappen. Aber dennoch steht in der Fehlermeldung "Es muss mind. eine Empfänger Email eingetragen werden". Aber eine Empfänger Email steht doch drin?! Das ist seltsam oO


    Ich kann leider keinen Link schicken, da ich im offline modus arbeite :(

    Mahlzeit!


    Da Ihr mir letztes mal so wunderschön geholfen habt und ich erneut vor einem Problem stehe, brauche ich nun erneut Eure Hilfe. Der Shop ist optisch soweit fertig (gekauft bei templatemonster) und ich bin dabei die ersten Kategorien zu erstellen. Vorhin habe ich aus Spaß mal einige Produkte in den Warenkorb gesteckt und wollte diese bestellen. Nachdem ich auf "Bestellen" geklickt habe, erschien diese Fehlermeldung: Couldn't create order / No order created


    Vielleicht kann es ja noch daran liegen, dass die Beispieleinstellungen noch alle vorhanden sind z.B. Versandart etc. was ich gleich einmal checken muss. Aber was mich momentan am meisten stört ist, wenn man auf einen Artikel klickt und rechts steht "frage zu diesem artikel", ich dieses Ausfülle und abschicken möchte. Dann erscheint plötzlich: You must provide at least one recipient email address.


    Was könnte das sein?



    PS: Emailadresse etc. ist alles in der Konfig eingetragen, so wie alle meine anderen Shops. Da funktioniert alles bestens!

    Hammer! Es klappt wunderbar... Danke an Alle!
    Also Fakt ist, wenn man alles auf deutsch umstellt, dann findet es wirklich nichts... lässt man es auf englisch, kann man alles schön ändern. :cool: