Beiträge von maroon

    Ja richtig! Das ist einfach nur ein Modul. Die komplette Seite habe ich schon in Deutsch bekommen. Also durch ein DE Sprachpaket, auch Virtuemart wird im Backend in Deutsch angezeit. Oder was genau meinst du damit?

    Hallo alle zusammen!
    Ich werde hier noch bekloppt :confused: Habe ein Virtuemart Template gekauft und versuche gerade ein paar bestimmte Felder ins Deutsche zu übersetzen. Z.B. Warenkorb! Anstatt Warenkorb steht dort "Shopping Cart", darunter "0 Items" und so weiter. Diese Begriffe hätte ich gerne auf Deutsch, aber ich bin am suchen und am suchen. Habe jede php Datei, Datenbank komplett durchgestöbert und finde einfach nichts! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Sache gemacht und kann mir ein, zwei Tipps geben?


    Das wäre wirklich super :)

    Hi!


    Seit Tagen bekomme ich Anfragen von Kunden, die zwar ganz normal kaufen können, indem Sie den Warenkorb füllen und es später abschicken. Aber wenn sich jemand voher registrieren möchte, ist dies unmöglich. Das Captcha-Feld fehlt und ich weiß nicht, wo ich diese Funktion finde und beheben kann. Kann mir da wer helfen?


    Ich danke im Voraus ;)

    Hi Leute ^^


    Ich habe hier ein kleines Problem. Seit ca. 2 Wochen erscheint immer und immer wieder derselbe Fehler. Wenn man eine Bestellung abschließt, erscheint nach der Bestätigung "kaufen" dieser fehler "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!"
    Komischerweise kann man die Bestellung im Backendbereich erfassen, aber Emails bleiben komplett aus. Auch beim Kontaktformular erscheint derselbe Fehler. Was kann das sein? Es hat ja vorher funktioniert!


    Danke im Voraus




    PS: Ich habe vorher in der Suchfunktion "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!" eingefügt, aber ohne Ergebnis!

    Hi! danke für Deine Antwort, werde es gleich mal ausprobieren. Ist ja Wahnsinn, dass man durch solche Tricks gravierende Fehler beheben kann oO Wie Bspw. die Installation, wobei hier und da einige Fehler auftreten können und durch erneutes packen des Ordners die Installation plötzlich einwandfrei funktioniert.

    Was hat das denn mit der Versandart zu tun? Produktvarianten sind doch was völlig anderes und fährt komplett an meinem Thema vorbei oder etwa nicht? Es bezieht sich ja mehr oder weniger auf ein Plugin, welches ich suche, um diese selbsterstellten Felder und sonstige mühevolle Arbeit zu umgehen. Entweder falsch Erklärt oder falsch Verstanden...obwohl ich mehr in Richtung "Falsch Verstanden" tendiere. Man stelle sich folgendes vor: Man verkauft Sportartikel, wobei alles was weniger als 120cm beträgt nach Gewicht berechnet wird. Plötzlich bestellt jemand Skier, wobei es sich hier um mehr als 120cm handelt und DPD hier Aufschlag verlangt bezüglich Sperrgut und Co. Bei langen Artikeln ist das Gewicht völlig irrelevant und kann bis 100kg Problemlos ausgeschöpft werden. Aber ich kann schlecht die Skier in Versandklasse 5 (50kg) stecken, wobei der Versandpreis identisch mit dem Aufschlag ist, aber die Bestellmenge logischerweise den Rahmen sprengt. Ich habe es schon anders gelöst und bin damit zufrieden. Es können mehr als 40 Skier bestellt werden,.. sollte die Bestellmenge die Grenze überschreiten, wird dem Käufer bei der Bestellabwicklung eine Meldung angezeigt, dass er den Verkäufer kontaktieren soll. Trotzdem möchte ich diesen Thread offen lassen, falls jemand doch noch eine rationale Lösung parat hat und mir diese gerne übermitteln möchte.



    PS: Ich wollte Dir keineswegs durch meine Schreibweise an die Karre p...en. War bzw. ist nicht böse gemeint! Ich bin nur heute den ganzen Tag etwas gereizt, weil mir dieser Versandmist die komplette Zeit geraubt hat.

    Hallo!


    Ich brauche unbedingt ein Modul bzw. Plugin für die Versandart, die nicht nach Gewicht, sondern nach der Länge berechnet wird. Gibt es so ein Plugin für Virtuemart? Habe mir schon so ein ähnliches PLugin gezogen, aber da muss man irgendeinen Code einpflegen und so ganz genau habe ich das nicht verstanden. Es reicht ja nur, wenn bei der Gewichtsklasse auch "mm oder m" vorhanden ist. Nur Gewicht ist echt blöd!

    Hallo Ihr lieben! Finde ich ja echt klasse, dass es ein Virtuemart Forum gibt...und dann noch auf Deutsch ;)


    Also hier mein Problem:
    Vor ein paar Wochen für einen Kunden eine Seite angefertigt und Virtuemart installiert. Auch auf anderen Seiten hat Virtuemart hervorragend funktioniert und es gab wenige Probleme. Wenn es ein Problem gab, konnte Google immer behilflich sein! Aber diesmal stehe ich völlig nackt da und weiß einfach nicht mehr weiter. Im übrigen habe ich das Thema vorher hier im Forum nachgeschaut und auch was gefunden, nur leider gab es darauf keine Anworten. Es geht um folgendes: Da ich momentan noch keine Preise für die Artikel besitze, welche in dem Shop angeboten werden, musste ich alles kurze Hand als Katalog umstellen. Damit der Kunde die Möglichkeit hat, hier eine Anfrage versenden zu können. Nur wenn ich eine Mitteilung versenden möchte kommt auch schon eine total bescheuerte Fehlermeldung, die wohl mehr oder weniger ein Layoutfehler angibt. Oder ist es doch etwas anderes? Er zeigt an "500 - Layout „default“ nicht gefunden!"


    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:


    • Ein veraltetes Lesezeichen
    • Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
    • Eine falsche Adresse
    • Kein Zugriff auf diese Seite!
    • Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    • Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!


    Solche Probleme kenne ich nur, wenn ein Ihnalt fehlt oder überhaupt nicht existiert! Aber welcher Inhalt soll denn hier fehlen? Kann mir da einer zufällig weiterhelfen?


    Ich danke Euch im Voraus