Beiträge von vauem

    Nabend,


    gibt es ein PlugIn, mit dem ich ein Produkt mit allen Bildern komplett löschen kann?
    Wir haben hier nur Einzelstücke mit 5-10 Bildern und es ist doch sehr aufwändig, die Bildnamen zu notieren und manuell zu löschen.
    Oder mache ich mal wieder etwas falsch :confused:

    Hi,


    Bei "Synchronisiere Medien mit Virtuemart" erhalte ich die Fehlermeldung, es scheint aber nach aussen alles ok.
    Aufgetreten ist es, nachdem Produkte gelöscht wurden, hab ich aber nicht selber gemacht und kann den Vorgang nicht nachvollziehen.
    Meine Frage: Kann man die Ausgabe der Meldung irgendwie eingrenzen, sodass ich weiss, wo ich ansetzen kann um diesen Misstand zu beheben?


    Ich habe auch schon den debug-Modus aktiviert, aber die Abfragen sehen auch ok aus.

    Hi,
    das war ja mal ein guter Vorschlag:cool:


    Bis zur Version 2.0.24c klappt alles hervoragend (2.0.18a >> 2.0.20b >> 2.0.22b >> 2.0.22e >> 2.0.24c).
    Beim nächsten Schritt tauchen dann die oben beschriebenen Probleme auf. Der cgi-debugger meldet

    Code
    1. Premature end of script headers: index.php, referer: http://DOMAIN.TLD/index.php?option=com_virtuemart&view=media


    Ich habe aber jeweils nach dem Update die Datenbank gesichert, so dass ich nach 2.0.24c downgraden kann und die Mediensynchronisation funktioniert.


    Vielleicht lässt sich das Fehlverhalten ja noch eingrenzen.

    Hallo und ein gutes Neues Jahr!


    Nach dem Update von 2.0.18a auf 2.0.26a lassen sich die Mediadateien im VM nicht mehr synchronisieren.(VirtueMart >> Shop >> Media-Dateien >> Synchronisiere Medien mit Virtuemart)
    Der Vorgang bricht ab mit:

    Code
    1. Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in /JE_NACH_VERZEICHNIS/libraries/loader.php on line 236


    OK, Web durchsucht, Support zig Mal kontaktiert: memory_limit hochgesetzt mit der Folge dass der Browser meldet:

    Code
    1. Keine Daten empfangen ERR_EMPTY_RESPONSE

    . Beim stufenweisen zurücksetzen des memory_limits kommt dann bei ca. 160M wieder die Speichermeldung. Der Shop hat z.Zt. ca. 600 Produkte und > 4000 Bilder
    Meine Frage: Kann man die Ursache dieses Verhaltens weiter untersuchen und eingrenzen? Bei unserer Live-Site (VM 2.0.18a), die sich im gleichen Tarif befindet funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Lt. phpinfo ist dort das memory_limit 64M daher denke ich mal, die Ursache muss woanders liegen.


    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung.

    Hallo,
    habe gerade das problem das bei mir in der Suche Produkte aus Kategorien mit Umlauten gefunden werden wenn man ein gleiches Wort ohne Umlaute eingibt.


    Hi, ich muss das Thema mal hochholen. Ver. 2.0.24 und Suchausdruck "Uhr" listet alle Datensätze mit "...ausfÜHRlicher Beschreibung..." auf.

    ...gibt es hierfür einen anderen Lösungsweg?


    gibt es den schon :confused:


    Wer hat einen Tipp, wie man das ändern kann?


    Wir stehen jetzt bei Virtuemart 2.0.12f. Die Suche wird mit Sonderzeichen usw. voraussichtlich ab der nächsten Stable Version funktionieren.


    Der Beitrag ist auch schon 1 Jahr alt und wir sind bei 2.0.24: Soll das jetzt funktionieren und ich mache etwas falsch oder ist das noch nicht umgesetzt?


    Bitte mal kurze Info

    Hi Simone,

    ...ich habe für den Shop einer Kundin bereits diverse Änderungen in den php-Dateien direkt vorgenommen, ...


    das ist grundsätzlich schon mal schlecht: du musst dir alles protokollieren und bei nötigen Updates immer wieder ändern.
    Google mal nach "Overrides", das ist eine gute Sache für eigene Änderungen am Code.

    Zitat

    ...Jetzt bin ich noch auf der Suche nach der Datei, die für die Anzeige der selbsterstellten Felder bei den Produktdetails verantwortlich ist. Hat jemand eine Idee, wo ich das in der Verzeichnisstruktur finden kann?...


    Müsste doch alles im VM-Ordner liegen?

    Code
    1. views/productdetails/tmpl/

    Vielleicht wird das aber auch erst zur Laufzeit zusammengebastelt...:confused:
    --
    Gruss
    Derk

    ...also, die Idee mit dem Status (Bestand) hat mir weitergeholfen:cool:


    Ich habe ein Override für die productdetails/default.php erstellt und

    Code
    1. if ($this->product->product_in_stock ) {
    2. echo $this->loadTemplate('showprices');
    3. }


    eingefügt. Nun kann ich über den Bestand die Preisauszeichnung steuern.

    Hi Jamel danke für die schnelle Rückmeldung.


    Hi dann benenne doch einfach das "Preis auf Anfrage" um in z.B. "Verkauft nicht mehr erhältlich"


    Geht so nicht, der Text wird für einige andere Produkte gebraucht.


    Zitat

    oder arbeite mit Bestand, dann kannste auch den Preis drin lassen :rolleyes::
    Wenn Bestand null - (Zeigt eine »Informieren Sie mich« Schaltfläche an) -> Bildchen umwandeln in Verkauft nicht mehr erhältlich.


    Das ist schon mal ganz gut:"Einzelstück:Artikel ist VERKAUFT" kann man in das Feld eintragen.


    Man möchte hier aber auch für diese Produkte den Preis entfernen:(
    Vielleicht noch eine Idee?


    --
    Vielen Dank und Gruss
    Derk

    Ein Hallo in die Runde,


    wir haben nur Einzelstücke im VM2 und auch keinen Warenkorb und möchten gerne verkaufte Produkte noch eine Weile anzeigen lassen. Der Preis beim Produkt sollte dann aber nicht mehr sichtbar sein bzw. 0,00 Euro oder einen bestimmten Text anzeigen.


    Wenn ich 0,00 Euro eingebe kommt immer der Standard-Text, der auch bei leerem Preisfeld angezeigt werden soll:"Preis auf Anfrage", falls kein Preis eingegeben wurde. Das ist natürlich nicht gut, Produkt steht ja nicht mehr zum Verkauf.


    Ich hoffe, es ist verständlich formuliert und mir kann jemand helfen, wie man das umsetzen kann.


    --
    Vielen Dank und Gruss
    Derk