"
Wähle ich dagegen Schweiz (gleiches Problem bei Österreich) muss der Käufer manuell zwischen der FALSCHEN Möglichkeit (zu niedriges Porto!) "Päckchen Deutschland - bis 2 kg mit dem DHL-Paketdienst" und der RICHTIGEN Möglichkeit "Päckchen Alle anderen Zonen z.B. Schweiz - bis 2 kg mit dem DHL-Paketdienst (Aufschlag: +17,00 €) auswählen."
Dann scheint wohl der Versand nach Deutschland auch die Länder Österreich und Schweiz zu haben.
Beiträge von Milbo
-
-
Also ich soll mich auch gleich anmelden, wenn ich von der Hauptseite auf ein Produkt klicke.
Das ist vermutlich ein menu item, welches nur für registrierte zugänglich ist und VM "fängt" sozusagen das falsche Menu item.
Am besten probierste einfach die vm3.0.18.1, weil ich am router gearbeitet habe Files - VirtueMart
-
Check mal die Berechtigungen, es scheint als würde das update auf j3.6.4 manchmal die Berechtigungen verändern.
-
Noch besser nimm den Fullinstaller.
Es ist zu vermuten, daß der Quickinstaller einfach englische Tabellen installiert hat. Dann fügt man deutschen Content in Tabellen ein, welche für das System als englische Tabellen gelten und dann geht der wirrwar los. Deutlich besser ist es den Fullinstaller zu nehmen (bei uns unter downloads), dann vm3.0.18.1 zu installieren, dann das template, dann eventuell die legacy option aktivieren, oder einzelne layout overrides deaktivieren.
-
Yepp, wollts grad schreiben. Probier mal die vm3.0.18.1 Files - VirtueMart
-
Also /administrator/index.php?option=com_virtuemart_allinone geht bei mir
bei /administrator/index.php?option=com_tcpdf kommt der Fehler. Da könnte man mal eine Infoseite einzeigen, war eigentlich auch so gedacht. Aber is eigentlich egal, weils nur ne Library ist. -
Das beste is ein Forward auf https über htaccess. Je übergeordneter, desto besser.
-
Nein, das Session problem kommt daher, das https eben nicht http ist. Das heißt es ist nur üblicherweise so, daß die http und https auf das gleiche Verzeichnis zeigt. Man kann dahinter auch komplett verschiedene Seiten legen.
Man kann aber auch im Server umstellen, daß es das gleiche ist, oder eben durch htaccess immer auf https umleiten, so das für http garkeine Session angelegt wird. Das ist zweifelsfrei die sauberste Lösung.
-
Hier hab ich vorhin dem Dirk geantwortet, is bei dir relativ ähnlich
product weight in email confirmationWobei vermutlich Stefan dir sagen wird, daß man das viel eleganter über CSS löst. Die customfields css ist nunmal standardmässig so, daß es immer ne neue Zeile gibt. Interessanter Hinweis, könnte man mal ändern.
-
Das ist das seltsame, es häufen sich Berichte, daß diese Felder fehlen. "Update Table" darf man sogar ausführen, ohne den Haken in der config gesetzt zu haben, daß man gefährliche Datenbank operationen erlaubt. Update Table ist eigentlich das, was seit Jahren zuverlässig funktionert. Zumindest immer wenn man es nochmal anschubst. Es kann sein, daß da eine kleine Meldung war, welche sagte, daß die Zeit nicht reichte um alles zu updaten.
Ich würd ein backup der Datenbank machen, dann ist man auf der sicheren Seite.
-
Joomla erstellt den Schlüssel nicht, sondern VM, besser die Datei löschen. Sie wird bei Bedarf neu angelegt. Aber Schade, der Inhalt der Datei hätte mich sehr interessiert, um das in Zukunft zu vermeiden.
-
Das ist genau das Session problem.
-
Es gibt auch noch eine Preiseinstellung bei den Währungen selbst. Eventuell wurde es dort überschrieben. Ansonsten würde ich auf einen layout override tippen.
-
Wegen Bildern verkaufen. Ein Core Mitglied der Community hat eine VirtueMart shop zum Verkauf von Bildern, also meistens Nachdrucke.
VM unterstützt "beliebig" viele Thumbnailgrößen. Der Fullinstaller ist schon an bissal mehr als nur Joomla und VM zu installieren. Die nötigen Menüs sind bereits angelegt und einige Joomla anpassungen bereits vorgenommen.
Der Fullinstaller spart auch einem Profi locker ne halbe Stunde ein.
-
Arbeitest du in einem Unterordner? Beachte für vm3 brauchst du tcpdf 1.0.2
-
Eigentlich sollte das der interne Migrator selber machen. Eventuell einfach nochmal den Tableupdater unter Tools durchlaufen lassen.
-
Das kommt darauf an, welche Art von Variante du benutzt. Es gibt 3 Arten
Variante durch informative Customfields.
Variante durch Multivariant mit Kindern (erzeugt durch ein Customfield im Stammprodukt)
Variante durch generische Variante mit Kindern (erzeugt durch ein Customfield im Stammprodukt).Einmal werden nur Customfields (Also Text, Bild, usw) benutzt. Man erstellt hier einfach kein "Bitte wählen", und so ist die erste Variante immer ausgewählt. Das andere mal benutzt man Kindprodukte. Die können so halb automatisch erstellt werden. Bei Varianten mit Kindern, kann die "Zum Warenkorb" Schaltfläche ausgeblendet werden. Bei der generischen Variante kann man es im customfield einfach einstellen. Bei der Multivariant muß man beim Editieren dafür sorgen, daß die Werte der ersten Zeile mit dem Stammprodukt übereinstimmen.
-
Hallo liebe VM-Community,
1054 Unknown column 'metadesc' in 'field list' SQL=UPDATE `#__virtuemart_manufacturers_en_gb` SET `mf_name`='Balzer',`mf_email`='',`mf_desc`='',`mf_url`='',`metadesc`='',`metakey`='',`customtitle`='',`slug`='balzer' WHERE `virtuemart_manufacturer_id`='15'Eine SQL Meldung, daß eine Spalte (Column) nicht gefunden wurde, bedeuted fast immer, daß der Updater nicht richtig durchgelaufen ist. Dann sind die Tabellen nicht angepasst worden.
Einfach in die Tools gehen und "update Tables if necesary, blablub" ausführen. Dann sollten die fehlenden Felder erstellt werden. Wie hast du dein VM geupdated?
-
Zitat
Könnte es daran liegen das in der Ergebnis-Liste wo die Bestellung aufgeführt ist keine E-Mail Adresse zu sehen ist.
Das komische ist das ich jedoch eine Adresse bei der Bestellung angegeben habe.
Nur wird diese irgendwie nicht übernommen.Ich denke daran liegt es letztendlich auf jeden Fall. Hast du die Kundenfelder geändert? Existiert das Kundenfeld "email"?
-
Hier ist eine noch ausführlichere Beschreibung