Beiträge von Milbo

    Mehrere Stellen. Eventuell in vmpsplugin, der Funktion

    Code
    1. processConfirmedOrderPaymentResponse

    oder im calculationh oder im Cart. In diesem Fall ist es so, irgendwo habe ich einen Bug eingebaut, welcher "ganz woanders liegt", den habe ich gefunden und seitdem läufts wieder. Das ist die einzige logische Erklärung. Ein bug, den wir vielleicht sogar kennen, hat das als nebeneffekt erzeugt und der fix hats wieder gefixed. Nur wissen wir nicht, welcher Bug. Es ist nichts was in PayPal Classic geändert wurde.

    Ich habe den starken Verdacht, man möchte dass wir auf "VM Payment -PayPal Checkout" umsteigen.

    X(

    Nee, solche Tricks haben wir nicht nötig. Mit PayPal Checkout scheint es nur Probleme mit alten Accounts zu geben. Das ist natürlich ganz schlecht für uns. Aus meiner Perspektive ist das Problem bei Paypal, weil es mit Sandbox geht und einige Live accounts auch gehen. Aber manche Live accounts eben nicht. Das einzige gemeinsame, alle accounts sind mehr als 5 Jahre alt.

    Servus, wie verhält sich das System, wenn du das SEF ausschaltest? Funktioniert es dann wie erwartet?

    Was ist das eingestellte Menuitem? Vm category?, homepage?

    Damit hängst du vorne mit den Adminrechten vom Backend rum. Die Fehlermeldung kommt vermutlich daher, weil bei diesem Menupukt das FE managing angeschaltet ist, daß einfach im menupunkt ausschalten.

    Virtuemart Regel Nummer 1!
    Steht keine Bedingung in einem Feld gilt es für alle, steht eine Bedingung im Feld nur für diese.

    Diese Prinzip gilt "immer". Desweiteren nutzt ihr die Rechenregeln falsch. Man braucht nicht wie im Mittelalter für jedes Produkt den Steuersatz eintragen. 80% der Shops haben einen Steuersatz. Das heißt, Mehrwehrtsteuer anlegen, keine Bedingung eintragen => gilt für alle Produkte.

    Im Produkt bitte KEINE Regeln festsetzen. Deswegen ists ja weg, weil das uralt Technik ist (20 Jahre alt!). Die richtige Technik geht über Rechenkategorien, alles sauber hier erklärt.
    https://docs.virtuemart.net/ma…alculation-rules-overview

    Ich meine da habe ich auch mal rumgesucht. Danke für den Test, das is schon mal sehr viel wert, den "Drucken" hat alles gleich eigentlich, wie das PDF. Das PDF nutzt eigentlich den "Drucken" view und rendert das ins PDF, das ist ja wirklich ein seltsamer Fehler, am End im TcPDF?
    Stefan, du weisst was ich meine. Das ganze System ist ja so gebaut, daß man nur den Link für eine PDF nehmen braucht und diesen per param als html aufrufen kann, wie kann da etwas anderes rauskommen?

    Also im Code ist es einfach

    Code
    1. if (empty($orderDetails['paymentName']) ) {
    2. vDispatcher::importVMPlugins('vmpayment');
    3. $returnValues = vDispatcher::trigger('plgVmOnShowOrderFEPayment',array( $orderDetails['details']['BT']->virtuemart_order_id, $orderDetails['details']['BT']->virtuemart_paymentmethod_id, &$orderDetails['paymentName']));
    4. }
    Code
    1. &$orderDetails['paymentName']

    Das sollte also gleich geblieben sein. Der Trigger wird auch für die emails benutzt, wie siehts da eigentlich aus? ist da was da?

    Ansonsten Paypal classic nutzt

    Code
    1. public function plgVmOnShowOrderFEPayment($virtuemart_order_id, $virtuemart_paymentmethod_id, &$payment_name) {
    2. $this->onShowOrderFE($virtuemart_order_id, $virtuemart_paymentmethod_id, $payment_name);
    3. }

    und paypal checkout

    Code
    1. $payment_name = $this->getOrderMethodNamebyOrderId ($virtuemart_order_id);


    aha, da könnte es dran hängen. Also VM nutzt aufgeschriebene Daten für sowas. Eben nicht was aktuell ist, denn das sind Rechnungen/Bestellungen, da wird "plain" gearbeitet. Also eventuell ist das Problem beim Abspeichern.

    Aber wie kann es dann bei den anderen Formaten funktionieren.

    Nun hat sich irgendwo etwas geändert das die Änderung der Fotogröße
    überflüssig macht.

    Richtig, Spyros, welcher das neue native Template in BS 5 für VirtueMart schreibt hat den mediahandler erweitert, so daß jetzt immer die echten Bilddaten abgefragt werden. Kann man eben auch abschalten, wie ich oben geschrieben habe. Kostet etwas performance, dafür bauen sich unsere shops jetzt gleich richtig auf. Das Hüpfen von Seiten beim Aufbau nervt doch schon gewaltig, und das ist jetzt weg.
    hmm, ich hätte das in den News erwähnen sollen.

    So wie ich das verstehe sollte nur 690 angezeigt werden. Und man muß bei sowas auch mit "ausschliesen" arbeiten. Dann gäbe es in deinem Fall vermutlich kein Shipment. Also 690 euro enthält ja alle anderen, würd ich mal sagen. Also muß ein Produkt, was nur mit 690er shipment geht, daß 69 Shipment ausschalten.