Beiträge von Milbo

    einfach das bild in die Suche eingeben
    oder einfach ein leerzeichen, aber das funktioniert leider nicht so wie es sein sollte. Aber die Namenssuche funktioniert gut. Damit sind eigentlich alle ganz zufrieden.

    Da gibt es ein ganz einfache Möglichkeit.
    Entweder per joomla oder ftp die Dateien direkt in die Verzeichnisse laden (images/stories/virtuemart/products). Dann synchronise Media drücken. Die Bilder redaktionel nachbearbeiten, fertig.
    Übrigens man kann die Sortierung der Bilder durch DragnDrop ändern.

    Das kann was mit dem Template zu tun haben. Aber wenn keine overrides da sind, wird dieser Teil von vm abgebildet. Ist die ABG im Vendorview da? Wo genau fehlt sie? Nur im Cart, da wo der Haken ist? Dann ist es vermutlich ein js problem.

    Erster Fehler ist, dass du die Steuer nutzt und nicht die Mehrwertsteuer. Damit erhälst du falsche Ergebnisse. Steuer ist für andere Dinge, z.B. Zoll, extra Steuern z.b. Luxus usw, (VirtueMart ist für alle möglichen Märkte geschrieben).
    Du siehst z.B. [38] => Array , das heisst unter dem Index 38 (die produkt id) ist ein array,... darin nach dem Index VatTax suchen, und da steht dann drin, obs 7 oder 19 prozent sind. Je nachdem halt in eine andere Spalte stecken. So weisst man es pro produkt richtig aus. Oder vor dem Produkt die Steuer schreiben. Imho muss die gesamt steuer nicht getrennt ausgewiesen sein. Aber da bin ich mir nicht sicher.

    Das kann man einprogrammieren. Aber momentan wird die Steuer zwar richtig berechnet, aber nicht getrennt ausgewiesen. Allerdings sind die Werte im layout, das heisst aktiviere dein virtuemart debug in der vm config im BE.
    Dann gehe in dein layout mit einem code editor (view cart default.php) und nutze vmdebug('Meine Preise und Kalkulationsregeln',$this->cart->pricesUnformatted);
    So kannst du genau sehen, welche Daten im Preisarray gespeichert sind und es dir auftrennen. Wenn du es hinbekommen hast, Codeschnipsel sind gerne gesehen :-)

    Ich vermute du hast auf englisch installiert, die deutschen AGBs eingetragen. Dann auf deutsch umgeschaltet. Das heisst, gucke dir deine Seite auf englisch an (joomla user einstellungen), wenn die sprache dann da ist, einfach neueintragen.


    Allerdings könnten so auch Kategorien, Produkte usw "verschwunden" sein. Bennene dazu die tables mit phpmyadmin, mit dem suffix en_gb um zu de_de