Beiträge von Chigolo

    Morgen Stefan,


    ich glaube du verstehst mich da falsch ;-) Der Button soll schon immer sichtbar sein, und nein die Produkte sind nicht alle in einer Kategorie sondern in untertschiedlichen. Ich denke nun aber fast, dass deine 1. Lösung am sinnvollsten wäre, sprich den Button in der Kategorieansicht einfach auszublenden und nur in der Detailansicht anzeigen zu lassen, denn der Aufwand um "nur" Produkte mit benuntzerdef. Feldern weiterleiten zu lassen ist einfach zu enorm.


    Gibt es von Haus aus eine Möglichkeit in Joomla den Warenkorbbutton in den Kategorieansichten zu deaktivieren? Habe es zwischenzeitlich mit dem Auskommentieren von "echo" gelöst.

    Hallo Stefan,


    die Datei ist vorhanden, wenn ich den gesamten Bereich entferne ist jedoch der Warenkorb Button in der Kategorieübersicht komplett raus... Ich möchte eigentlich nur, dass die Produkte mit benutzerdefinierten Felder bei Klick auf "In den Warenkorb" IMMER zuerst in die Produktdetailansicht wechseln (um eine Variante wie Geschmack, Größe auswählen zu können), Produkte OHNE benutzerdefinierte Felder sollten ganz normal in den Warenkorb gelegt werden können.


    Alternative wäre noch die direkte Weiterleitung von "In den Warenkorb" zu deaktivieren und dafür IMMER in die Produktdetailansicht zu wechseln. Wie ist das denn generell in VM, habe ich nur ich das Problem bei benutzerdefinierten Felder oder wie wird die Problematik hier gehandhabt?

    Hallo,


    habe ein kleines Problem. In der Kategorieübersicht wird unter meinen Produkten "In den Warenkorb" angezeigt, die Option in der VM Konfiguration "Benutzerdefinierte Felder von Produkten auf Übersichtsseiten anzeigen" habe ich in Bezug auf eine bessere Übersicht deaktiviert. Leider ist es nun so, dass der Kunde bei Klick auf "In den Warenkorb" das jeweilige Produkt OHNE eine Geschmacksrichtung im Warenkorb liegen hat, denn die benutzerdefinierten Felder erscheinen erst in der Produktdetailansicht, sprich nach Klick auf das Produkt.


    Ich würde nun gerne Produkte die benutzerdefinierte Felder haben nicht gleich in den Warenkorb legen lassen, sondern bei Klick auf "In den Warenkorb" auf die Produktdetailansicht zu gelangen.


    Ist hier wirklich keine Standardeinstellung in VM dafür gegeben? By the way, ich nutze Joomla 3.7.5 mit VM 3.2.2.


    Danke im Voraus.

    Also laut Tempaltehersteller sollte es an der VM UI liegen... Die genannten Dateien im CSS Ordner sind zumindest nicht dafür verantwortlich. Gibt es sonst eine spezielle Datei die für die Dartellung im Backend verantworltich ist? Kann Dir gerne mal einen Account einrichten vielleicht wirst Du da schlauer, ich sehe in Firebug nämlich leider nichts.

    Danke für die Info. "Never change a running system" kann ich da nur sagen ;-) Es ist wie bei Vielem, Updates sind gut und beheben Lücken usw., gleichzeitig schaffen sie neue u. Probleme die vorher nicht da waren. Gerade bei sehr großen und komplexen Shops, bzw. Homepages ist das leider ein Problem. Ich betreibe 5 HPs auf Joomla Basis, nur der Shop macht Probleme beu etwaigen Updates, liegt aber wie gesagt einfach am Umfang. Ich werde hier einmal nachsehen, habe zwar bereits mit Firebug gesucht aber bin nicht fündig geworden.


    Danke für den Tipp, die Dateien werde ich einmal genauer ansehen.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich nach dem Einspielen eines Backups ein kleines Layoutproblem im backend von VM in der Prodkt/Kategorieübersicht. Die Tabelle mit den Produkten/Inhalt wird nicht mehr auf der gesamten Breite angezeigt, siehe Bild:


    Der Shop funktioniert sonst problemlos, aber ist dennoch unschön. Wo kann ich die Breite der Tabelle einstellen? Mit Firebug bin ich eldier auch nicht schlauer geworden...


    Zur Info: Jooml 3.7.2 mit Vm 3.2.2


    Danke im Voraus!!

    Hi Stefan,


    Danke für die Info. Vom Support bekam ich leider auch nur "dürftige" Rückinfos. D.h. erster Code in die index.php und den zweoten Code in doe order.php. Die Variablen sind eigentlich nicht nötig (e-Mail und Bestellnr.), diese können vernachlässigt werden. Was wäre denn der Preis dafür (bitte PN!).

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne Zwecks Bewetungsanfrage ein JAVA Script + HTML Code in die Checkout Page einbinden. Der Kunder soll dann nach Bestellung bezüglich der Abgabe einer Bewertung (Zustimmung) gefragt werden und würde anschließend automatisch eine Mail erhalten.


    Meine Frage nun, wo finde ich die benötigte Datei? Ich habe sowohl im template/html/com_virtuemart Ordner als auch in VM selbst gesucht, bin leider nicht fündig geworden...


    Hier einmal die beiden notwendigen Inputs:


    Wäre dankbar für Infos. Danke im Voraus!

    Hi Stefan,


    Danke für die Info. ja das ist schon ein Hammerprojekt und was hier auf die Beine gestellt wird ist wirklich klasse. Eine Spende ist in diesem Sinne ja dann vollkommen in Ordnung, zumal auch wirklich der Support, Forum usw. top ist. Ich persönlich finde VM wirklich klasse und sogar besser als Magento zum Bsp. aber da hat sicherlich jeder SHopbetreiber andere Wünsche, Anforderungen usw.


    Danke nochmals.