Tabellenbreite im Backend von VM (Produkt/Kategorieübersicht)

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich nach dem Einspielen eines Backups ein kleines Layoutproblem im backend von VM in der Prodkt/Kategorieübersicht. Die Tabelle mit den Produkten/Inhalt wird nicht mehr auf der gesamten Breite angezeigt, siehe Bild:


    Der Shop funktioniert sonst problemlos, aber ist dennoch unschön. Wo kann ich die Breite der Tabelle einstellen? Mit Firebug bin ich eldier auch nicht schlauer geworden...


    Zur Info: Jooml 3.7.2 mit Vm 3.2.2


    Danke im Voraus!!

  • Servus,


    versuch doch, die aktuell verwendete Version von VM noch einmal darüber zu installieren. Oder besser gleich die 3.2.3.9587 von hier: Files - VirtueMart


    Es sieht so aus, als ob entweder die Tabelle eine feste Breite bekommen hat, oder ein umschließender Container, aber das kann man über einen Screenshot nicht einfach nachvollziehen.


    Grüße
    Stefan

  • Danke für die Info. Da sehr viele Anpassungen am SHop gemacht wurden und generell Updates immer mit Problemen einhergehen würde ich dies gerne umgehen. Wo ist die Tabellenbreite denn anpassbar?

  • Die css-Dateien admin_ui.css und admin.styles.css liegen im Ordner
    /administrator/components/com_virtuemart/assets/css/. Diese Dateien enthalten das VM-CSS, aber diese Veränderung könnte auch von einer anderen Komponente kommen.


    Da müsste man mit Firebug im Backend ran.


    Grüße
    Stefan


    PS. Es ist immer gut, eine zweite Installation als Spiegelung zu halten, in der man testen kann. Wenn man auf Grund der "Schwierigkeit" des Updatens, die in VM 3 kaum noch besteht, immer wieder Updates übergeht, steht man irgendwann vor einer großen Baustelle, statt das mit der Zeit in kleinen Einheiten aktuell zu halten.

  • Danke für die Info. "Never change a running system" kann ich da nur sagen ;-) Es ist wie bei Vielem, Updates sind gut und beheben Lücken usw., gleichzeitig schaffen sie neue u. Probleme die vorher nicht da waren. Gerade bei sehr großen und komplexen Shops, bzw. Homepages ist das leider ein Problem. Ich betreibe 5 HPs auf Joomla Basis, nur der Shop macht Probleme beu etwaigen Updates, liegt aber wie gesagt einfach am Umfang. Ich werde hier einmal nachsehen, habe zwar bereits mit Firebug gesucht aber bin nicht fündig geworden.


    Danke für den Tipp, die Dateien werde ich einmal genauer ansehen.

  • Info:


    Habe nun einmal nachgesehen, konnte leider nichts finden, einige Dinge probiert, aber Fehlanzeige... Welche Zeile der Datei ist denn bei Dir dafür verantwortlich, bzw. welcher Inhalt, vielleicht könnte ich diesen dann einmal mit meinem Vergleichen? Wäre sehr nett.

  • Servus,


    es können mehrere Dinge dafür verantwortlich sein, "diese eine Zeile" muss man erst einmal finden.
    Am besten wird es sein, Du installierst Dir den Full Installer von VirtueMart lokal oder in einem Testbereich auf Deinem Server und vergleichst dann einmal das Backend, bzw. das CSS.


    PS. oder log Dich hier ins Backend ein: http://demo.virtuemart.net/

  • Also laut Tempaltehersteller sollte es an der VM UI liegen... Die genannten Dateien im CSS Ordner sind zumindest nicht dafür verantwortlich. Gibt es sonst eine spezielle Datei die für die Dartellung im Backend verantworltich ist? Kann Dir gerne mal einen Account einrichten vielleicht wirst Du da schlauer, ich sehe in Firebug nämlich leider nichts.

  • Servus,


    dann schalt doch einfach einmal die VM UI aus oder deinstallier diese und schau, was passiert.


    Natürlich kann ich das lösen, aber solche Sachen kosten oft ziemlich viel Zeit und da komme ich dann mit meinem Finanzminister nicht mehr klar, wenn ich das einfach so mache.
    Beim Backend fängt der bezahlte Support für mich an.


    Grüße
    Stefan

  • Danke für die Info. Da sehr viele Anpassungen am SHop gemacht wurden und generell Updates immer mit Problemen einhergehen würde ich dies gerne umgehen. Wo ist die Tabellenbreite denn anpassbar?


    Das ist eine alte Einstellung. Anpassungen sollten immer über overrides, etc gemacht werden. Wir geben uns viel Mühe, daß die Updates problemlos laufen und an sich auch auf alten layouts weiter funktionieren. Man sollte auch nur overriden, was wirklich notwendig ist.


    Letzendlich, wenn du die Version vm3.2 benutzt, kannst auch einfach nur das css und den view von der neuesten Version händisch rüberkopieren.