Beiträge von Enni1983

    Hallo zusammen,


    ich suche seit Stunden verzweifelt und ohne Erfolg nach einer Lösung. Ich nutze den folgenden Code.


    Dieser funktioniert bis auf die Übernahme des CustomPlugin Textinput. Dieser wird einfach nicht in den Warenkorb übernommen. Ich möchte damit innerhalb eines Joomla Artikels einen Add to Cart Button einsetzen. Außerdem nutze ich ein Plugin, um in den Artikeln mit PHP arbeiten zu können.



    Viele Grüße
    Enni

    Hallo Milbo


    Danke für deinen Tipp! Das ist allerdings nicht ganz das was ich suche. In dem vorhandenen Script im Beitrag wird nach einigen individuellen Eingaben eine eindeutige Nummer generiert. "Neben" dieser Nummer soll nun im Beitrag ein Add to Cart Button erscheinen, der ein fest definiertes Produkt (Product ID kann festgelegt werden) zuzsammen mit der eindeutigen Nummer (als benutzerdefiniertes Feld) in den Warenkorb legt. Damit kann ich nach der Bestellung noch die vorher im Beitrag eingegebenen und in der Datenbank weggeschriebenen individuellen Eingaben der Kunden zuordnen.


    Viele Grüße
    Enrico

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Joomla "Anwendung" (Anwendung ist übertrieben... es ist ein einfaches PHP-Script in einem Beitrag) das am Ende eine Referenznummer ausgibt. Nun möchte ich gern einen Add to cart Button hinzufügen, der einen bestimmten Artikel und die Referenznummer in den Warenkorb übernimmt.


    Leider habe ich bisher keine Lösung zum Problem gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und/oder einen Hinweis zur Umsetzung meines Problems geben.


    Ich benutzte Joomla 2.5 und VM2.


    Vielen Dank vorab!


    Viele Grüße
    Enni1983

    Hallo zusammen,


    leider komme ich (auch nach stundenlanger Recherche) nicht weiter.


    Ich möchte gern das VM Rechnungs PDF um einen Platzhalter erweitern (möglichst ohne Hack), desen Inhalt aus einem Plugin kommt.


    An den folgenden Punkten komme ich nicht weiter:


    1.) Platzhalter aus Plugin in VM verfügbar machen
    Grob weiss ich wie Joomla Plugins aufgebaut sind, allerdings schaffe ich es einfach nicht den Inhalt in irgendeinem VM Modul anzuzeigen. Ich vermut das es an der folgenden Zeile in der XML liegt, weiss aber nicht was hier für VM notwendig ist.

    Code
    1. <extension version="2.5" type="plugin" group="content">


    2.) VM2 -> Shop -> Invoices
    Im Header und Footer können standardmäßig die folgenden Platzhalter genutzt werden:

    Code
    1. {vm:pagenum}, {vm:pagecount}, {vm:vendorname}, {vm:vendorimage}, {vm:vendoraddress}, {vm:vendorlegalinfo}, {vm:vendordescription}, {vm:tos}


    Die möchte ich nun um den Rückgabewert aus dem Plugin erweitern.


    Ich hoffe das mir jemand mit einem Tipp und/oder mit weiterführender Lektüre im Netz weiterhelfen kann.


    Viele Grüße
    Enrico