Diverse Einstellungen funktionieren nicht. (nach gescheitertem Umzug)

  • Hallo Leute,
    nach langer suche und ausprobieren, klappen einige Dinge mit dem neuen VM2 nicht.


    Ich hatte eine alte VM 1 Version und diese habe ich in eine neue Joomla 2.5 + VM 2.0.20 Verion versucht zu übernehmen,
    doch dank des Memory Limits des Hosters hat die Migration nicht geklappt, auch bei mehreren Migrations Schritten werden die Daten nicht korrekt übernommen. Ein paar Dinge jedoch hat er übernommen, mit denen ich jetzt auch versucht habe zu arbeiten.


    Meine Probleme / Fragen:


    1. Ich möchte das unregistrierte Benutzter im Shop a) Preise sehen, b) Einkaufen können.
    2. Die Ansicht der Preise in den einzelnen Kategorieren werden trotz meinen Settings, nur für angemeldete Benutzter angezeigt, und zudem auch nur als "Brutto-Verkaufspreis" der keine MwSt enthällt. Die angezeigten Preise sollten die MwSt bereits enthalten.
    3. Im Warenkorb ist eine Spalte "MWSt Preisnachlaß" diese kann ich nirgends verändern, oder ausblenden lassen.


  • Hallo funky,


    wenn dein Provider dich so ausbremmst schon mal überlegt die Migration Local mit Xampp zu machen?


    Kann mir vorstellen, dass wenn du jetzt schon in der Konfig so Problem hast, sich deine Probleme dann wie ein Rattenschwanz hinter dir herziehen werden :(


    Oder du machst es wie ich, da ich auch bei der Migration auch am verzweifeln war: support-und-hilfe


    Dann funzt es ;) und du sparst Nerven :mad:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Danke für deine Mühe, aber Domainfactory hat wohl eine Beschränkung auf 180 Scriptlaufzeit, komisch nur dass sie in Joomla nicht angezeigt wird (hier nur 30sec) und bei der Migration bricht es teilweise nach 18 Sekunden ab. :(


    Hat jemand seinen Shop bei DF.com und kann mir evtl. helfen bei der config / php.ini etc?


    Außerdem habe ich eine neue Frage, denn ich möchte im Shop Gutscheine anbieten, bei denen man den Wert teilweise auswählen kann. (Sprich es sollen 20 / 30 / 40 € etc) auswählbar sein, am besten per Dropdownfeld, sodass sich auch der Preis des Artikels direkt mitändert. Das müsste über die Benutzerdefinierten Felder funktionieren, doch diese sind bei mir leer.


    Einmal editiert, zuletzt von funky () aus folgendem Grund: Bild eingefügt