Beiträge von funky

    Hallo liebe Virtuemart User,


    mein Shop funktioniert soweit, doch ist mir aufgefallen das die Bestellungen seit meinem Update von 1.0 auf 2.0 stark zurückgegangen sind.


    In VM 1.0 war es möglich einzelne Elemente des Shops manuell in Joomla Beiträgen einzubauen, sprich den Bestellen Button manuell zu positionieren per [Code]. Geht das in VM 2.0 noch immer? Falls ja, wo bekomme ich diese Codes her, denn in der normalen Anleitung habe ich nichts gefunden.


    Sollte das so nicht möglich sein, wie kann ich denn den Button "Details" in allen Produktkategorien so verändern, dass er den jeweiligen Artikel direkt in den Warenkorb legt, ohne erst den einzelnen Artikel anzeigen zu lassen?


    Außerdem würde ich in der Produktübersicht (Kategorie-Layout) einige Zeilen Beschreibungstext mehr einfügen. Ich habe bereits herausgefunden, dass sich die Anzahl der Zeichen für die Kurzbeschreibung verändern lässt, gibt es noch eine andere Möglichkeit 3 feste Zeilen pro Artikel anzuzeigen? (Oder ist das hier nur über ein bearbeiten des Templates möglich?)


    Vielen dank für alle die sich die Mühe machen diese Frage zu lesen und mir ggf. auch weiterhelfen.


    LG Funky

    habe sie gefunden, aber die Meldung geht nicht weg, trotz eingetragener "Hersteller" E-Mailadresse.


    Any Idears?


    Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und alles durchprobiert. Ich will nicht den CSS display:none Handgriff anwenden.


    Bereits gemacht:
    VM Storowner angelegt und eingetragen,
    Benutzt verknüpft,
    Kontakt verknüpft,


    überall die selbe E-Mailadresseeingetragen.


    Außerdem die PHP.ini angepasst, sodas auch dort die E-Mails von der E-Mailadresse aus geschickt werden.

    das habe ich, aber die jungs werde das wohl so sehen dass sie nicht für probleme bei VM2 verantwortlich sind. die Sprachstrings von ihrem Plugin funktionieren ja. Wie auch immer, ich habe alle entsprechenden Strings aus der VM2 Sprachdatei in die des Plugins kopiert und voila es hat geklappt. Also kann der Treat als solved markiert werden...


    Wenn man will das etwas funktioniert macht man es besser selbst :D

    Hi,


    i just bought an plugin that makes the checkout easier: Virtuemart One Page Checkout plugin


    This Plugin has his own laguage files but the laguage strings from VMart are not loaded:


    I can't do anything to get them work. Does anyone got an idear?


    Here is a Screenshot of my frontend:

    Ich habe den Shop soweit es geht fertig eingerichtet und möchte nun die Sortierungsmöglichkeiten direkt deaktivieren.
    Hierzu bin ich in der Konfiguration auf "Einstellungen Produktsortierung" gegangen und habe alle harken entfernt.


    Nach dem Abspeichern kommt die Meldeung "Konfiguration gespeichert" aber alle Harken sind wieder da. (siehe Screenshot)


    Kann jemand nen Tipp geben?


    Danke für deine Mühe, aber Domainfactory hat wohl eine Beschränkung auf 180 Scriptlaufzeit, komisch nur dass sie in Joomla nicht angezeigt wird (hier nur 30sec) und bei der Migration bricht es teilweise nach 18 Sekunden ab. :(


    Hat jemand seinen Shop bei DF.com und kann mir evtl. helfen bei der config / php.ini etc?


    Außerdem habe ich eine neue Frage, denn ich möchte im Shop Gutscheine anbieten, bei denen man den Wert teilweise auswählen kann. (Sprich es sollen 20 / 30 / 40 € etc) auswählbar sein, am besten per Dropdownfeld, sodass sich auch der Preis des Artikels direkt mitändert. Das müsste über die Benutzerdefinierten Felder funktionieren, doch diese sind bei mir leer.


    Hallo Leute,
    nach langer suche und ausprobieren, klappen einige Dinge mit dem neuen VM2 nicht.


    Ich hatte eine alte VM 1 Version und diese habe ich in eine neue Joomla 2.5 + VM 2.0.20 Verion versucht zu übernehmen,
    doch dank des Memory Limits des Hosters hat die Migration nicht geklappt, auch bei mehreren Migrations Schritten werden die Daten nicht korrekt übernommen. Ein paar Dinge jedoch hat er übernommen, mit denen ich jetzt auch versucht habe zu arbeiten.


    Meine Probleme / Fragen:


    1. Ich möchte das unregistrierte Benutzter im Shop a) Preise sehen, b) Einkaufen können.
    2. Die Ansicht der Preise in den einzelnen Kategorieren werden trotz meinen Settings, nur für angemeldete Benutzter angezeigt, und zudem auch nur als "Brutto-Verkaufspreis" der keine MwSt enthällt. Die angezeigten Preise sollten die MwSt bereits enthalten.
    3. Im Warenkorb ist eine Spalte "MWSt Preisnachlaß" diese kann ich nirgends verändern, oder ausblenden lassen.