Virtuemart Template fehler bei Mehrsprachrigkeit

  • Hallo Forengemeinde,


    nach längerem suchen bei Google und auch hier in der Forensuche habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe doch das man mir hier Lösungsansätze zu meinem "Speziellen" Problem geben kann.


    Ich benutze folgende Versionen:


    Joomla 2.5.11
    Virtuemart 2.0.20b
    Template Yag Lightroom VT
    PHP 5.3.3


    Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mir einen kleinen Shop aufgebaut und diesen Mehrsprachrig gemacht (Deutsch, English). Bis hier hin funktioniert auch alles wunderbar.


    Will man jetzt aber in der Englischen Sprache etwas bestellen funktioniert es bis zu dem Punkt wo man in den Wahrenkorp geht. Dann wird es etwas Tricky, als erstes verschiebt sich das Ganze Layout so das das Menü auf der Rechten seite ganz unten ist. Man kann keine Zahlarten wählen und der Zur Kasse Button ist auch nicht mehr da.


    Das heißt das man keine möglichkeit hat als Englischer User etwas zu bestellen.



    Ich habe mal 2 Screenshots, English und Deutsch, beigefügt wo man diesen Fehler nochmal sieht.
    Auf deutsch funktionier das alles wiederum tadellos. Es verschiebt sich nichts und alles ist so wies soll.


    Das zweite aber nicht ganz so dramatische Problem habe ich mit der Automatischen Updatefunktion.
    Wenn ich das Update ausführen will bekomme ich folgenden Fehler angezeigt.


    Fatal error: Cannot pass parameter 2 by reference in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/streamshop/administrator/components/com_virtuemart/liveupdate/classes/download.php on line 40


    Hoffe mir kann jemand helfen diese beiden Probleme zu lösen, obwohl mir das Erste von der Priorität höher ist.


    Danke schonmal an alle.

  • Servus,


    ohne einen Link zu der Seite dürfte das schwierig werden. Allerdings ist Deine Frage sicherlich besser beim Support von Yagendo aufgehoben, die sollten Dir helfen können.


    Sieht so aus, als ob irgendwo die Minimalbreite für die englische Version nicht gesetzt ist.


    So long
    Stefan


  • Übrigens, Footer der verlinkten Seite: "Template Design © PC-Notdienst Zerbst", nicht schlecht ;)


    Das würde ich jetzt als dezente kostenlose Abmahnung ansehen. Welch ein Glück für den PC-Notdienst, dass es noch so nette Leute gibt, die ihr Urheberrecht nicht gleich bei jedem Verstoß mit dem Anwalt verfolgen.


    Vielleicht sollte die Fußnote noch einmal überarbeitet werden?