Umstrukturierung des Templates

  • Servus, hatte vorhin einen halben Roman geschrieben, der wurde dann leider durch einen Seitenladefehler verschluckt. Wie Jamel schon geschrieben hat, die vmsite-ltr.css bearbeiten, aber am besten vorher in den Ordner /templates/itc_conches_pro/css/ kopieren und von dort aus bearbeiten, damit auch das ein Override in Deinem Template ist.Ein Editor mit Zeilennummerangabe ist hilfreich, Notepad++ zum Beispiel. Gibt sicher auch noch andere.

  • Hallo Stefan,


    wo muss die vmsite-ltr.css als override abgelegt werden?


    "aber am besten vorher in den Ordner /templates/itc_conches_pro/css/ kopieren"
    oder templates\ict_conches_pro\html\com_virtuemart\assets\css\vmsite_ltr.css


    Danke für euren schnellen Support (auch an Jamel)


    Gruss Frank

  • "aber am besten vorher in den Ordner /templates/itc_conches_pro/css/ kopieren"


    Die css-Datei(en) werden im oben genannten Ordner als Override angelegt. Ich versuche das nächste Mal, mich etwas präziser auszudrücken. ;-)


    So long
    Stefan



    Edit: Es gibt sogar eine Doku!
    http://docs.virtuemart.net/tut…rride-vmsite-ltr-css.html

  • Meine vorerst letzte Frage (hoffe ich mal)


    Hatt bis jetzt mit eurer Hilfe alles ganz gut geklappt. Mein hoffentlich letztes Problem ist folgendes


    Ich habe die Produktkurzbeschreibung in der default.php hinter die product_availability positioniert.
    Leider schwebt der Text dort ziemlich in der Mitte der Seite. Ich würde den Text gerne etwas weiter nach Links in Richtung Produktbild bekommen. Wo kann man das einstellen?


    Burner : roof burner


    Gruss Frank

  • Im CSS - Kennst du Firebug :confused:


    Wenn nicht, dann lade Ihn dir runter Firebug?


    Ist ein sehr Hilfreiches Tool um zu sehen wo du was im CSS ändern musst/kannst :cool:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()


  • Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, ich habs gefunden. :)
    Habe in der default.php


    <div class="width40 floatright">
    <div class="spacer-buy-area">


    auf


    <div class="width60 floatright">
    <div class="spacer-buy-area">


    geändert