vmError: You are not an administrator or the correct vendor, storing of product cance

  • Hallo Zusammen


    Ich gehöre zu der «anfängern»


    Habe auf Joomla den VM gepackt und alles ging eigentlich super. bei problemen fand ich meistens alles in foren oder konnte jemanden fragen. nun aber bin ich angestossen und versuche das problem seit 3 tagen zu lösen.


    Ich kann als superuser im VM keine produkte mehr einfügen, am anfang ging alles bestens und nun bekomme ich folge meldung sobald ich das neue produkt speichern möchte:


    vmError: You are not an administrator or the correct vendor, storing of product cancelled


    wir sind 3 superuser die bei joomla eingetragen sind und mit keinem benutzer kann ich produkte rein stellen >.<
    ich finde zu dieser fehlermeldung einfach nichts.


    kann jemandem einem neugierigen anfänger mit einfachen worten weiter helfen?


    stystem:


    Joomla-Version 2.5.11
    Virtuemart-Version 2.0.22a



    vielen dank schonmal :)
    bonsi

  • Hallo,


    arbeite schon einige Wochen an meinem ersten Virtuemart-Projekt.
    Habe auch seit heute das selbe Problem und finde keine Lösung...


    Joomla Version 2.5.14
    Virtuemart Version 2.0.22c


    Wäre auch über ein paar Tipps sehr dankbar!

  • Hmm seltsam. Üblicherweise passiert das, wenn man Multivendor eingeschaltet hat und durcheinandergekommen ist, weil das der hackschutz ist. Eventuell ist auch die Zuweisung der vendorid zum Hauptnutzer falsch. Hat einer von euch multivendor eingeschaltet? Wenn nicht, mal anschalten und gucken, ob der shopbesitzer vendor ist und ob er vendor 1 eingetragen hat.

  • Weiss man schon ob es daran lag :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.