Artikel mit Namenseingabe im Shop

  • Hallo,


    ist es mit Virtuemart möglich ein Artikel im Shop zu haben bei dem der Anwender auch ein Namen beim bestellen angeben kann?


    Es geht um Mitgliedsbeiträge in unserem Verein, hier möchte ich dass das Vereinsmitglied zum Beispiel als Menge 3 eingeben kann und dann für alle drei Artikel "Mitgliedsbeitrag" den Namen angeben muss für den der Artikel/Mitgliedsbeitrag bestellt wird.


    Sinn ist das für zum Beispiel eine Familie drei Mitgliedsbeiträge bestellt werden kann und dabei der Name des Familien-Mitglied angegeben werden muss.


    Klappt sowas?


    Viele Grüsse,
    Daniel




    PS: wir setzen Joomla 2.5 ein

  • Das kannst du über selbsterstellte Felder lösen


    Bei Anzahl 3 müsste der Kunde "meines Wissens nach" alle 3 Namen in ein Feld eingeben.


    Erstellen Sie einen neuen Eintrag in „selbsterstellte Felder“ mit folgenden Einstellungen:


    Benutzerdefinierter Feld-Typ: Plugin
    Warenkorb Attribut: Ja
    Wählen Sie ein Plugin: Customer Text Input



    Dann speichern.
    Nun das gewünschte Produkt aufrufen. Dort in das Register „Selbsterstellte Felder“ wechseln.


    Den Feldtyp auswählen.


    Dann speichern. Fertig.


    Das Feld sollte dann im Warenkorb mit oben angezeigt werden.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi Jamel,


    danke für die Info, das ist doch schon mal ein Schritt in die Richtung welche ich brauche.


    geht es denn das man die Bestellmenge pro Zeile auf "1" beschränkt? Dann muss der Besteller eben dreimal den gleichen Artikel (hier eben Mitgliedsbeitrag) "bestellen" und kann dann den Namen pro Position angeben.


    Ginge das auch?


    Gruss,
    Daniel

  • Habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt aber versuch es doch mal hier:


    Kaufmengen-Schritte - Mindestkaufmenge - Höchstkaufmenge


    Wie gesagt weiss nicht wie sich das auswirkt - Einfach mal probieren :confused:



    Wenn es klappt dann bitte auf gelöst setzen, dann wissen wir wie es funktioniert ;)


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.