Bestellungen im Backend werden nur dem "SuperUser" angezeigt

  • Hallo liebe Virtuemart Gemeinde,


    ich habe hier schon einmal erfolgreiche Hilfe bekommen, ich hoffe es klappt erneut.


    Seit dem letzten Update besteht das Problem, dass nur noch Benutzer die auch als "SuperUser" hinterlegt sind, im Backend die Bestellungen sehen können.


    Ich habe eine Benutzergruppe die "ShopAdmin" heißt und die kann sich im Backend einloggen und eben nur auf Virtuemart zugreifen, um dort eben die Produkte zu aktualisieren, neue reinzusetzen etc. Aber komischerweise kann sie nicht die Bestellungen sehen. In den Berechtigungen ist alles auf "erlaubt" gestellt und die Betreffenden Personen habe ich auch mal als "ist Verkäufer" markiert.


    Brachte alles nichts. Erst wenn ich die Benutzer aufwerte zum "SuperUser" können diese auch die Bestellungen sehen. Ist das Problem bekannt? Hat jemand das gleiche Problem oder weiß gar jemand einen Workaround?


    Bin für alle Tipps dankbar.


    Joomla Version: 2.5.14
    Virtuemart Version: 2.0.22c


    Gruß David