Unser Shop: www.steinmuhlys-shop.de

  • Ganz nett,


    aber mein erster Eindruck von deinen Bildern war nicht gerade.......


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte - Würde mir beim Ausschneiden der Bilder mehr Mühe geben.


    Gibt ein gutes kostenloses Grafikprogramm Gimp = vergleichbar mit Photoshop


    Deine Meta Daten würde ich mal ein wenig überarbeiten


    <meta name="description" content="Steinmuhlys-Shop" />


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Sieht sehr gut aus.


    Kleine Kritikpunkte:
    Die Menüanimation würde ich etwas schneller gestalten, das dauert nach meinem Geschmack etwas zu lange, da könnte der Kunde ungeduldig werden.


    Der Willkommen-Button wird im Opera nicht richtig angezeigt.


    Ansonsten, nett.


    So long
    Stefan

  • Kleiner Nachtrag,


    da scheint etwas im CSS für das Hauptmenü nicht ganz zu stimmen, die Menüpunkte bekommen erst eine "weiße border" rechts, wenn der Link einmal angeklickt wurde. Vielleicht einfach noch einmal durch die theme.css gehen.


    So long
    Stefan

  • Vielen Dank für Euzre Meinungen. Werde mich in Kürze an die Behebung machen. Bie dem Opera Problem bin ich ein wenig ratlos. Hat da vielleicht jemand ein Idee in welche Richtung ich suchen muss ?

  • Wenn etwas in Opera nicht richtig angezeigt wird, ist es oft so, dass etwas im CSS oder Quelltext nicht stimmt, die anderen Browser das aber einfach überlesen.


    Kann sein, dass an irgendeiner Stelle im theme.css ein float von Opera nicht erkannt oder gesetzt wird, ebenso wie die Grenzlinie rechts, die erst bei a:visited oder a:active erscheint, wenn ich das recht beobachtet habe. Leider hab ich keine Zeit, den kompletten Code durchzusehen.
    Im CSS steht ".hauptmenu tr" oder so ähnlich, bei Dir ist das Hauptmenü aber mit ul und li aufgebaut, nicht als Tabelle, da scheint viel unnötiges Zeug im css zu sein.


    Um Dein CSS mit den Worten eines W3C-Gurus zu beschreiben: It is a mess! ;-)


    Entweder alles zum Hauptmenü rauswerfen und neu schreiben, oder eins nach dem anderen langsam wieder einfügen und sehen, ab wann der Fehler auftritt.


    Ist grausame Kleinarbeit. Alternativ kannst Du im Netz nach CSS-Code für ein DropDown-Menü suchen, das auf ul und li aufbaut, den einfach einwerfen und Deine Klassen anpassen wie hauptmenu, moduletable_menu, menu.


    Ich weiß, ist nicht überaus hilfreich, aber vielleicht weist es in eine Richtung.


    So long
    Stefan