Wie haltet ihr das mit der Paypal Teilrückzahlung?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wir ihr als Shopbesitzer oder Entwickler eine Teilrückzahlung bei Paypal händelt.


    Wir haben in unserem Webshop (Joomla 2.5 + Virtuemart 2) das PayPal Standard Plugin benutzt. Das funktionierte soweit auch ganz gut. Aber sobald nur ein Teile der Lieferung storniert wird gibt es Probleme. Die Teilrückzahlung im PayPal Account funktioniert super, aber dann wird in Virtuemart die gesamt Bestellung storniert (der Kunde erhält eine Stornomail) und alle Waren werden automatisch zurück in den Lagerbestand genommen. Blöd!



    Wie macht ihr das?
    Macht ihr das in Virtuemart selber und verzichtet auf die Rückerstalltung der PayPal-Gebühren? Nehmt ihr vom Kunden selber die PayPal-Gebühren und macht eine normale Banküberweisung?
    Habt ihr ein Workarround?
    Löst ihr das über eine Wawi?


    Oder benutzt ihr ein anderes Plugin (selbstprogrammiert)?


    Nach Aussagen vom PayPal-Support liefert PayPal alle Daten die für eine saubere Verarbeitung von Nöten wären ... ?!


    Wir sind über Anregungen dankbar ;)


    tina