Automatische Attribute erstellen

  • Hallo,


    für unseren Shop brauchen wir noch was spezielles, was ich für Virtuemart bisher nirgends als plugin gefunden hab. Und zwar sollen sich nach auswählen aller Attribute eine weiter Reihe der selben Attribute automatisch erstellen.


    Als Beispiel habe ich folgenden Link für euch.


    Kochschürzen bedrucken, besticken lassen, Kochschürze ideal bedrucken


    Da ich mich selbst leider viel zu wenig auskenne, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Wenn jemand eine Idee hat wie man sowas umsetzen kann, bitte gerne melden! Wegen dem Honorar werden wir uns sicher einig!


    Vielen Dank schonmal!

  • Hi TMM


    weiss nicht ob die Attribute nochmal untereinander kommen aber man kann damit schon so einiges interessant gestallten :cool:


    Schau dir das mal an:


    Produktgenerator


    und/oder



    Custom Fields For All





    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    8 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Um das richtig zu verstehen.


    Du möchtest nach Auswahl von Farbe, Größe und Menge, dass eine weitere Auswahl auftaucht, so dass der Kunde andere Farben/Größen bestellen kann?!


    Da braucht es z.Bsp. ein JavaScript, das die gewünschten Elemente dynamisch in das Dokument über DOM insertion einfügt. Und evtl. einen X-Button, um es wieder zu entfernen. Vielleicht statt automatisch auch einen Plus-Button darunter "Weitere Varianten bestellen" oder so ähnlich.


    Such Dir einen JavaScript-Programmierer, der sollte soetwas realisieren können. Theoretisch würde ich das auch hinbekommen, JavaScript und JQuery sind aber nicht mein Gebiet, da würde das zu lange dauern. :-)


    So long
    Stefan

  • Hallo


    Jamel: Vielen Dank für deine Vorschläge aber leider ist das nicht ganz das, was ich suche. Es geht darum, dass wir Angebotspakete verkaufen wollen z.B 100 T-Shirts inkl. Druck für 249€. Die Kunden sollen aber nicht nur eine Farbe und eine Größe Auswählen können, sondern eben mehrere Möglichkeiten haben, z.B 20x M in rot, 40x L in blau und 40x XL in grün. Ich denke deine vorgeschlagenen Plugins zielen leider eher auf Einzelanfertigungen ab.


    @Stefan: Hallo Stefan, dir auch erstmal vielen Dank. Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass hier ein Script geschrieben werden muss. Man könnte doch sicher einstellen, dass eine leere Zeile der Wert 0 ist, dann würde man sich den X-Button sparen. Oder statt der Automatik, manuell mit einem +Button öffnen, aber dass ist noch Spielerei. Jetzt brauche ich, wie du schon gesagt hast, erstmal einen Programmierer der ein JavaScript schreiben kann. Wer kann das von Euch? Bitte melden ;)
    Falls es hier keinen gibt, wo finde ich einen JavaScript-Programmierer?

  • Die leere Reihe wird keine Werte weitergeben, ja, oder eben 0.


    Den X-Button hatte ich eher dafür gesehen, falls ein Kunde sich umentscheidet, und doch auf einmal nicht neun verschiedene Artikel möchte, sondern nur 7, weil ihm doch plötzlich eine Farbe nicht gefällt. Dann kann er zwei einfach wegklicken, ansonsten bricht er die ganze Bestellung ab, ist genervt, weil er einzelne nicht löschen konnte, und kommt im schlimmsten Fall nicht wieder, weil ihm das zu umständlich ist. ,-)


    Eigentlich sollten sich ein paar Script-Kiddies hier herumtreiben. ;-)
    Vielleicht einen Job bei virtuemart.net in englisch einstellen?
    Oder Google mal nach JavaScript, Job und Forum fragen, da gibt es bestimmt etwas.


    Sorry, keine direkte Hilfe, weil genau wissen weiß ich auch nicht, aber so würde ich es angehen.

  • @ TMM


    Falls du fündig wirst sag uns doch bitte bescheid :cool:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Aber freilich ;) Falls trotzdem jemand, jemanden kennt oder so etwas sogar selber kann und Interesse hat, sich ein paar Mark dazuzuverdienen, bitte gerne melden. :)


    Ansonsten schönen Abend noch!