Layout Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Layout-Problem, für das ich bis jetzt nirgends eine Lösung gefunden habe.


    Ich hatte damit angefangen, mir neben der eigentlichen Homepage einen Shop (Virtuemart) einzurichten (nutze das Template Allrounder) was eigentlich reibungslos klappte. Dann fiel mir allerdings auf, dass ich meine Kategorien hätte besser wählen können. Als ich die "alten" löschte und sie neuanlegen wollte begann das Problem:


    Sobald ich die entsprechende Seite im Frontend aufrufe, fehlt der Header und man sieht rechts neben dem linken Menü nur eine weisse Fläche, da "der Artikel" mit den Kategorien sich nicht mehr in die Seite einpasst, sondern sich unter dem linken Menü über die gesamte Seitenbreite ausbreitet. Darunter wird das auf der rechten Seite das rechte Menü angezeigt. Offensichtlich ist "der Artikel" zu breit.


    Komischereweise: Wenn ich dann im Browser auf "Seite neu laden" klicke, wird die Seite genauso angezeigt, wie es eigentlich sein sollte. Der Header ist wieder da, links ist das linke Menü, in der Mitte "der Artikel" mit den Kategorien und rechts ist das rechte Menü. (Bei meinem ersten Versuch wurde die Seite allerdings von Anfang an richtig angezeigt.)


    Für einen Tipp, bzw. die Lösung meines Problems wäre ich natürlich sehr dankbar! Vielen Dank im voraus!

  • Hi olle,


    bei so Sachen ist ein Link zur Seite immer ganz Ratsam


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.