Zwei Seiten aber ein Shop?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am erstellen unserer Joomla 3 Seite die dann die jetzige Seite unter Joomla 2.5 ersetzen soll. Dafür warten wir aber noch sehr gespannt auf Virtuemart für J3 :-)


    Wir haben ein gemeinnütziger Verein der an seine Mitglieder Vereinsmaterial verkauft. Das lief bisher über eMail oder mündlich, dafür wollen wir nun ein Shop einsetzen da es unserem Kassierer langsam zuviel wird. :-)


    Der Kassierer hat ein eigenes Kleingewerbe das uns unsere Vereinsartikel beschafft, hier wollen wir eigentlich den Shop ansetzen.


    Da aber nicht alle Artikel von ihm für den Verein interessant sind, werden wir wohl oder übel einen zweiten Shop auf der Vereinsseite einrichten.


    Jetzt stellt sich uns aber die Frage, kann man den Shop nicht auf der Seite des Kassierer erstellen und unser Shop bedient sich der Kategorien des Shop vom Kassierer so das der Shop immer mit der Vereins-Website/-Adresse erscheint?


    Wird vermutlich nicht gehen, aber fragen kann man ja :-)


    Ach ja fragen, Euch ist vermutlich noch kein Termin bekannt wann die erste J3 Version von Virtuemart erscheint das man diese auf der neuen Seite einbauen oder mindestens testen kann?


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Soviel ich weiß, kannst Du Virtuemart unter der Joomla Beta 3.2 testen, irgendwo hatte ich einen Aufruf gelesen.
    Die Betas kann man aber nicht (ohne Weiteres) updaten, ist eher weniger interessant für Dich.


    Virtuemart erst einmal unter J2.5 aufzubauen und nachher auf J3.irgendwas zu migrieren, wenn es "stable" ist, erscheint mir die bessere Idee.


    Zu Deinem eigentlichen Problem, das ist mir auf die Schnelle zu viel Denkarbeit, ist aber sicher irgendwie möglich. Einfach shopper-Gruppen zu erstellen, ist sicher die einfachste Lösung, die Vereinsmitglieder bekommen dann halt nur die Vereinsprodukte zu sehen.


    So long
    Stefan