bestellbestätigung gänzlich ändern

  • hallo,


    im vorfeld möchte ich mich bei jamel bedanken der mir bisher super support geliefert hat.



    mein problem richtest sich an alle die sich mit .php auskennen. ich suche eine möglichkeit die bestelbestätigung von VM textlich so zu ändern das dort nur noch drin steht "Sie erhalten in wenigen Minuten Ihre Rechnung per Mail". hintergrund ist das ich das PDF-Rechnungs modul von artio vminvoice benutze und damit eine bestellbeatätigung überflüssig macht. da diese wohl nich genzlich auszuschalten geht möchte ich diese aber nun auf reduzierten text verändern. da ich denke das ich dies in den .php datein der pfadreihe components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl zu ändern habe, stellt sich mir nun die frage welche .php datei genau muss ich ändern und in welcher form, bzw. auch in anderen ordnern? oder muss ich sogar den kompletten inhalt löschen der datein und meinen text einfügen? bevor ich anfange lustig daruf los zu löschen wollte ich halt mal die community fragen ob der ein oder andere einen lösungsansatz hat für mich.


    tausend dank schon mal im voraus

  • I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • das wäre eine Möglichkeit habe aber für invoice von atiro schon knapp 40 taler gelöhnt und nun nochmal. neee . will die bestellbestätigung nicht wirklich ändern sondern am liebsten löschen. brauch halt nur den Hinweis welche php ich wie bearbeiten muss(Formeln ja oder nein)um damit mein Satz drin steht.

  • Ich würde mal im View Ordern nachsehen


    components/com_virtuemart/views/orders/tmpl


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • so gelöst: hier für alle die ein anderes rechnungsprogramm benutzen und die automatischen mails abschalten wollen.


    weiß nun nicht genau ob alles richtig ist was ich gemacht habe, aufjedenfall werden nur noch mails von vminvoice verschickt.


    habe mir die aktuellste version von vm 2.0.24 runtergeladen dann noch vm aio aktuallisiert und eine neue sprachdatei. alles über meine alte installation rüber gezogen und update war fertig (normales uppdate im backend ging nicht).


    so nun die neue version gibt uns neue einstellungsmöglichkeiten zum ersten kann man die rechnung unter shop/shop/ (neuer reiter) rechnung leicht verändern. schön aber auch noch nicht was ich wollte hehe.


    also man gehe Konfiguration/Konfiguration/kassen-einstellung alt ist dieses feld "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird" steht bei mir auf "pending"


    neu sind diese zeilen "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Käufer versendet wird" und "Default Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird" bei beiden habe ich ebenfalls "pending" eingestellt und es funzt.


    hoffe das es bei euch auch so klappt, wenn nicht könn wir ja schreiben.



    ist nun gelöst