Beiträge von robert82

    Hallo, habe umgestellet auf joomla 3,9 und virtuemart 3.6.

    habe jetzt das problem das beim artikel zwar steht inkl. mehrwertsteuer

    zzgl versandkosten, aber wenn man auf den link versankosten klickt

    öffnet sich eine neue seite w ww.beispielseite.de/versandkosten

    angezeigt wird eine 404 fehlermeldung.

    wie bekomme ich da jetzt aber meine versandkostentabelle rein.


    vielen dank schonmal für tips und hinweise

    euer robby

    Hallo schönen Sonntag Abend, habe ein ganz kleines Problem bzw ne Frage an euch ist es möglich an der markierten Stelle - SIEHE ANHANG- einen eigenen Text zubekommen. Und wenn ja, wie?


    Hallo habe mal eine banale frage. Habe einen sehr gut laufenden online-shop mit Virtuemart und Joomla WECK Flaschen im Gläeser Paradies - meine seite ist bei google mitlerweile sehr gut zufinden. Nun meine frage: was passiert mit den Links die bei google gelistet sind wenn ich von Joomla 2.5 auf 3 update und ein neues Template benutzen will? Hat das irgentwelchen einfluss auf die google suche?


    Danke schonmal im voraus

    Hallo habe folgendes problem und bitte um hilfe.


    Wenn der Kunde auf unserem webshop WECK Flaschen im Gläeser Paradies bestellt, wählt als zahlart paypal aus und benutzt eine individuelle e-mail adresse wird der bestellvorgang nicht ausgeführt. Sprich der Kunde erhält keine bestätigungs mail und wird nicht auf paypal weiter geleitet. Im backend steht der Kunde auf "In Bearbeitung". Was ich mit individuellen mail adressen meine ist z.b @schulz.de, @king.de, @v.stein.de also mail adressen mit individueller adress endung. Benutzt der Kunde hingegen web übliche mail adressen wie gmx t-online yahoo hotmail usw. funzt das wunderbar. Wenn der Kunde per Banküberweisung bezahlen möchte und hat solch eine individuelle mail adresse gibt es keine probleme. Der Kunde erhält ganz normal seine bestätigungs mail mit kontodaten.


    Mein Problem führt auch dazu das es Kunden gibt die versuchen den bestellvorgang zichmal zu wieder holen ohne das er weiß wo das problem liegt. Ich sehe alle bestellvorgänge im backend, werde aber nicht per mail benachrichtigt.


    Hoffe einer versteht das was ich geschrieben habe :D und kann mir und anderen die das gleiche problem haben helfen.
    Achso arbeite mit Joomla 2.5.20 und Virtuemart 2.6.6


    Gruß Robby

    Hallo hab schon im forum viel gelesen aber nix gefunden vieleicht suche ich auch nur falsch. geht um das porto bei vm. momentan wird es per gewicht berechnet das porto, habe nun aber fehler bemerkt. möchte nun das so einstellen das dass porto nach kaufwert berechnet wird also 0,01€-9,99€ = 4,50€ porto, 10,00€-19,99€ = 5,90€ porto usw. habe schon gelesen das es da wohl ein plugin geben soll aber meine suche war bis her vergebens. bitte um schnelle hilfe danke.

    Hallo, stelle im forum und google bestimmt nur die falschen fragen in der sufu :(


    ich benutze vm 2.6.6 und möchte erreichen das ich staffelpreise habe, etwa so


    ab 1 3€
    ab 6 2€
    ab 12 1€
    usw.


    heißt wenn jemand 5 eingibt und dem warenkorb hinzufügt sollte im warenkorb 15€ stehen da ja der einzelpreis 3€ beträgt.
    gibt jemand 8 ein sollte im warenkorb 16€ stehen da ja der einzelpreis 2€ beträgt.
    gibt jemand 20 ein sollte im warenkorb 20€ stehen da ja der einzelpreis 1€ beträgt.


    wie bekomme ich das hin? bei google habe ich eine lösung für vm 1.x gefunden wo man dies über die taste preise auflisten wohl einstellen konnte. aber solche taste gibs im 2.6.6 nich. hoffe mir kann einer helfen.


    DANKE DANKE DANKE

    hab die updates gezogen. danke für den hinweis. leider sind auch nach dem update viele beschreibungen auf englisch. hab ja nun auch nach langen probieren die richtigen felder gefunden wo ich die mail adresse eintragen muss. würde trotzdem gerne mehr erfahren was das alles ist was da steht und was man damit machen kann. so gehts erstmal auf den ersten blick: hab die bezahlmailadresse im feld "Merchant Email" und "Händler Sandkasten E-Mail" drin stehen. damit gehts aber was das am ende bedeutet hmmmm........

    hallo liebe gemeinde.


    habe auf vm 2.6.6 geupdatet und wollte nun paypal einrichten, aber nun ist alles auf englisch und zich weitere eingabe möglichkeiten. da mein englisch miserabel ist wollte i mal fragen ob einer weiß wo ich genau meine paypal adresse eintragen muss oder muss i sogar jetzt noch mehr eintragen.


    danke und hoffe auf antwort.

    so gelöst: hier für alle die ein anderes rechnungsprogramm benutzen und die automatischen mails abschalten wollen.


    weiß nun nicht genau ob alles richtig ist was ich gemacht habe, aufjedenfall werden nur noch mails von vminvoice verschickt.


    habe mir die aktuellste version von vm 2.0.24 runtergeladen dann noch vm aio aktuallisiert und eine neue sprachdatei. alles über meine alte installation rüber gezogen und update war fertig (normales uppdate im backend ging nicht).


    so nun die neue version gibt uns neue einstellungsmöglichkeiten zum ersten kann man die rechnung unter shop/shop/ (neuer reiter) rechnung leicht verändern. schön aber auch noch nicht was ich wollte hehe.


    also man gehe Konfiguration/Konfiguration/kassen-einstellung alt ist dieses feld "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird" steht bei mir auf "pending"


    neu sind diese zeilen "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Käufer versendet wird" und "Default Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird" bei beiden habe ich ebenfalls "pending" eingestellt und es funzt.


    hoffe das es bei euch auch so klappt, wenn nicht könn wir ja schreiben.



    ist nun gelöst

    das wäre eine Möglichkeit habe aber für invoice von atiro schon knapp 40 taler gelöhnt und nun nochmal. neee . will die bestellbestätigung nicht wirklich ändern sondern am liebsten löschen. brauch halt nur den Hinweis welche php ich wie bearbeiten muss(Formeln ja oder nein)um damit mein Satz drin steht.

    hallo,


    im vorfeld möchte ich mich bei jamel bedanken der mir bisher super support geliefert hat.



    mein problem richtest sich an alle die sich mit .php auskennen. ich suche eine möglichkeit die bestelbestätigung von VM textlich so zu ändern das dort nur noch drin steht "Sie erhalten in wenigen Minuten Ihre Rechnung per Mail". hintergrund ist das ich das PDF-Rechnungs modul von artio vminvoice benutze und damit eine bestellbeatätigung überflüssig macht. da diese wohl nich genzlich auszuschalten geht möchte ich diese aber nun auf reduzierten text verändern. da ich denke das ich dies in den .php datein der pfadreihe components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl zu ändern habe, stellt sich mir nun die frage welche .php datei genau muss ich ändern und in welcher form, bzw. auch in anderen ordnern? oder muss ich sogar den kompletten inhalt löschen der datein und meinen text einfügen? bevor ich anfange lustig daruf los zu löschen wollte ich halt mal die community fragen ob der ein oder andere einen lösungsansatz hat für mich.


    tausend dank schon mal im voraus