Zahlungsgebühr anzeigen

  • Werte Virtuemart Gemeinde.


    Habe schon seit geraumer Zeit einen kleinen Virtuemart Shop laufen und bekam erst jetzt eine Beschwerde dass die Zahlungsgebühr nicht separat ausgewisen wird.
    Ich habe drei Zahlungsarten und bei allen dreien wird die Gebühr im Endpreis regulär verrechnet, allerdings steht diese weder in der Bestätigungsmail, noch z.B. wenn man seine Bestellung online ansehen möchte.
    Vielleicht hab ich ja nur ein Häkchen falsch.....
    Wundert mich dass ich dazu nichts gefunden habe, bin ich der einzige mit dem Problem?
    Ver.: 2.22 jommla 2.5.14


    Vielen Dank

  • Hi computermobil


    Normalerweise wird die Gebühr z.B. bei Nachnahme aber ausgewiesen -> sofern sie eingetragen ist :confused:




    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo Jamel.


    Danke für Deine Antwort.
    Ja, es ist richtig dass die Zahlungsgebühr in der Auswahl so wie bei Dir angezeigt wird. Allerdings hätte ich diese auch gerne in der Rechnung separat ausgewiesen, im Moment wird diese zwar hinzugerchnet aber die Zahl steht auf 0.


    Siehe Anhang.


    Und überhaupt ist mir aufgefallen dass die Berechnung gar nicht stimmt. Gebühr wäre 1.5% plus 2€ fix. Das stimmt auch irgendwie nicht ?!?


  • Schon komisch, denn bei mir wird es automatisch (ohne Häckchen oder so) bei den Bestellbestätigungen und Rechnungen ausgewiesen.



    Wegen den 1.5 % die sehe ich zwar nicht (sehe nur 5% und da wird richtig gerechnet) aber hast du die 1,5 mit Komma oder 1.5 mit Punkt gesetzt?


    Virtuemart steht bei Berechnungen mehr auf Punkte..................... und/oder versuch mal in der Shop Konfig (Preisangaben) das Häckchen Rundung nur auf die Anzeige anwenden zu setzen.


    Dann rechne mal die 1.5 % vom Gesamtbetrag. Geb mal Feed back ob es dann stimmt :cool:


    Hast du ein Joomla oder VM Template?


    Es gibt immer wieder Darstellungsporblem mit reinen Joomla Templates da tut VM mal diese aber dafür das nicht :rolleyes:


    Versuch mal das interen Beez Template und schau ob es da funktioniert oder in der jeweilegen Mail PHP Datei das da rumgewerkelt wurde :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    7 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()