Hilfe bei Produkt Preisangaben

  • Hallo liebe Forummitglieder.
    Ich bräuchte heute mal ihre Hilfe und zwar:


    Ich hab ne seite mit shopkatalog mittels joomla/virtumart aufgebaut nu habe ich scho mehere Produkte eingetragen.
    Nun wollte ich doch mal das mit den Preise anzeigen ausprobieren jedoch steh ich da jetzt vor einer kleinen herausforderung.


    Ich brauche pro produkt 2 verschiedene Preise. Ich hab mir 2 Käufergruppen gemacht(Preis1; Preis2). Nun muss ich bei jedem produkt jeweils 2 Preise eintragen und diese 2 Käufergruppen auswählen.


    Jedoch stört mich da etwas und zwar: wo kann ich einstellen das standartmäßig als kaufergruppe schon die gruppe Preis1 dasteht und nicht Verfügbrar für alle hab jetzt schon in den php files nachgeschaut finds aber net.


    Dann beim 2ten Preiseintragen muss man zuerst den preis eintragen dann speichern und dann nochmal die käufergruppe ändern und speichern. Dies ist recht zeitaufwendig.


    Hoffe mir kann da einer helfen.



    Ahja ich hab joomla 2.5 und VM 2.022c

  • Weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber du kannst doch unter Shoppergruppen den Stern auf deine Preise1 setzen.


    Wenn ich mich nicht irre ist dann z.B die Preise1 deine Standard ShopperGruppe


    Und schon mal nach einer Komponente o.ä. gesucht?


    Home - Joomla! Extensions Directory


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.