Fatal Error: Ich hab's kaputt gemacht! :(

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei einen Shop aufzubauen und nach dem Einfügen des 89. Artikels gibt es plötzlich folgendes:


    Code
    1. Fatal error: Out of memory (allocated 56360960) (tried to allocate 20736 bytes) in /homepages/23/d501140061/htdocs/administrator/components/com_virtuemart/helpers/img2thumb.php on line 135


    Ist mein Webspace aufgebraucht? Oder hatte er ein Problem damit, dass ich einen Artikelnamen doppelt vergeben hatte (und keine Artikelnummer)?


    Und vor allem: Wie krieg ich den Shop wieder zum Laufen?


    Ich wäre SO FROH, wenn mir jemand helfen kann!


    Viele Grüße
    Verena

  • Zitat

    Ist mein Webspace aufgebraucht?


    vermute ich mal stark.


    Mal mit deinem Hoster in Verbindung setzen


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Du meinst, um den Webspace aufzustocken...? Würde ich sowieso tun, um weiter machen zu können.
    Ich würde halt gerne den letzten Schritt rückgängig machen, damit der Shop wenigstens wieder erreichbar ist!


    Wo speichert VM denn die Artikeldaten? Komme ich da irgendwie rein, über FTP oder DB?
    Im Moment ist sowohl Front- als auch Backend zerschossen und ich kann keinen Artikel löschen o.Ä. - bin gerade echt am Verzweifeln! :(

  • Über phpMyAdmin DB

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Deine Überschrift finde ich Klasse:


    Ich habs kaputt gemacht


    Ich habe deinen Beitrag als gelöst markiert - Bitte das nächste Mal einfach oben auf gelöst klicken :cool:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ehrm, Jungs, falsche Stelle gesucht.


    Der Fehler kam durch ein groooßes Bild, was gethumbed werden sollte. die 56 mb RAM haben nicht gereicht, das ist alles. PHP memory hochsetzen sollte das Problem lösen. Versionsnummer wäre auch gut zu wissen, da eigentlich das thumbnail bereits versucht mehr RAM zu holen.

  • Du hast völlig recht - gestern ist es mir durch Zufall aufgefallen, dass ich fälschlicherweise das unbearbeitete Bild mit 3,5MB hochladen wollte, als es passiert ist und der Fehler wohl darin lag. (Zumal mein Webspace nicht mal annähernd an der Grenze ist...)


    Versionsnummer ist 2.0.24 (als ich VM letztens aktualisiert hatte, konnte ich nichts mehr speichern, deshalb habe ich erstmal die ältere Version wieder installiert...).


    Wie kann ich denn den PHP memory hochsetzen...?

  • @ Milbo


    Gut zu wissen, aber du siehst -> Hier im Forum werden sogar falsche Fehler richtig behoben ;)


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.