Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!

  • Hi Leute ^^


    Ich habe hier ein kleines Problem. Seit ca. 2 Wochen erscheint immer und immer wieder derselbe Fehler. Wenn man eine Bestellung abschließt, erscheint nach der Bestätigung "kaufen" dieser fehler "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!"
    Komischerweise kann man die Bestellung im Backendbereich erfassen, aber Emails bleiben komplett aus. Auch beim Kontaktformular erscheint derselbe Fehler. Was kann das sein? Es hat ja vorher funktioniert!


    Danke im Voraus




    PS: Ich habe vorher in der Suchfunktion "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!" eingefügt, aber ohne Ergebnis!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

    Einmal editiert, zuletzt von maroon ()

  • Seit 2 Wochen :confused: Vor oder nach einem Udate?


    Deine Joomla und VM Versionen wären von Vorteil, dann wird dir in der Regel schneller geholfen.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi!
    Virtuemart 2.0.12f
    Joomla 2.5


    Meine anderen Shop sind identisch. Dieselbe Version und Template.. aber keine Fehlermeldung! Komischwerweise nur bei shop Nr. 5

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

    Einmal editiert, zuletzt von maroon ()

  • Ich hatte das gleiche Problem auch mal bei der Registrierung über Joomla. Grund war, dass ich in die Mail an den Shop selbst noch eine weitere Variable eingesetzt habe (Kunden Emailadresse) aber in den Spraach-Overrides kein zusätzlichen Platzhalter dafür.