Virtumat 2.0.24c Warenkorb spinnt!!! HILFE

  • Hallo,
    ich bin neu hier und will mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 28 Jahre und komme aus Bayern. Ich bin gerade dabei, meine eigenen T-Shirts und Hoodies zu entwerfen und möchte hierfür gern einen Shop aufbauen.


    Soweit, ist das alles auch perfekt gelaufen.


    Als ich fertig war und einige Freunde den Shop getestet haben, ist uns jetzt aufgefallen, dass der Warenkorb nicht richtig funktioniert.


    Ich sehe z.B. Artikel die ein Freund in den Warenkorb reingelegt hat. (Wenn beide nicht anmeldet bzw. registriert sind in dem Moment).
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es beim anklicken einiger Kategorien die Artikel anzeigt und bei anderen Kategorien ist der Warenkorb leer.


    Ebenso, haut er die Artikel manchmal nicht in den Warenkorb und iwann später sind diese auf einmal doch drin.


    Dieses Problem hatte ich gestern zum ersten Mal. Heute mittag ging es auf einmal wieder und jetzt wieder nicht


    Auch ging es bei manchen Browsern und bei anderen nicht.


    Ich habe auch schon das Standardttemplate getestet. Leider ist der Fehler weiterhin da.
    Sobald man sich anmeldet bzw. registriert hat funktioniert der Warenkorb aber super, soweit wir dies getestet haben.


    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen, da ich das Problem bis jetzt noch nie hatte und ich noch nicht raus finden konnte wann der Fehler genau Auftritt.


    Ich benutze Joomal 2.5.11 mit Virtumat 2.0.24c
    www.pdwear.de/index.php/shop


    Wäre über euere Hilfe sehr dankbar


    P.S. die Seite/Shop liegt bei Goneo.de auf den Server.
    Gruß Daniel

  • Habe es schon bei vielen Freunden getestet bei einen gehts bei den meisten aber nicht..


    joomla 2.5.11 und virtumat 2.0.24c sprich alles uptodate


    Such schon seit drei tagen und ich komm einfahc nicht weiter :-(


    Browser benutze ich Safari und Firefox aktuellsten Versionen. Kein Catch Programm

  • Glaub ich hab das Problem gelöst... hoff ich zumindestens ;-)


    Unter Plugins>System - Cache war bei mir in Joomla "Browser-Cache benutzen > NEIN" und das Plugin war aktiviert.


    Hab es jetzt umgestellt auf Browser-Catch > Ja und mal dekativiert und es geht jetzt.


    Kann es daran liegen?

  • joomla 2.5.11? up to date?


    Date dich mal up ;-) 2.5.16 musst du nutzen


    Hab es jetzt umgestellt auf Browser-Catch > Ja und mal dekativiert und es geht jetzt.


    Kann es daran liegen?


    Unbekanntes Programm. Ja es wird irgenein 3rd party sein oder dein altes joomla

  • Du musst unbeding updaten, weil es gibt Leute die können diese Joomla version in 30 sekunden hacken. und das Plugin von dem du redest kenne ich garnicht. Da sind also schon 3rd party plugins drauf, die da irgendwas drehen. Sieht auch so aus als hättest du ein jquery conflict.
    ahja und nimm gleich die vm2.0.25c, die is auch auf unserem shop drauf.

  • Hallo,


    Joomla habe ich jetzt auf 2.5.16 geupdatet... VM finde ich leider die verson 25c nicht. Wo bekomm ich diese her?


    Soweit läuft der Shop jetzt. Das Problem mit den Warenkorb das er mal was anzeigt das etwas drin ist und einmal nicht ist nach dem Update weg.


    Nur kommt es noch manchmal vor, dass wenn ich ein Artikel in Warenkorb tun will, er ewig ladet aber Fancybox nicht kommt und fragt weiter shoppen oder zum warenkorb.


    Ist das Problem bekannt? Ich denk auch das da das Jquery Problem/Konflikt los geht. Leider bin ich da auch nicht so ganz fit.


    Wenn du möchtest kannst du auch gern mal in Adminbereich schauen. Sag einfach bescheid.


    Gruß Daniel

  • Vor ein paar Tagen war noch 2.0.24c aktuell, das war sicherlich ein Typo, oder?


    EDIT:
    War natürlich kein Typo. Hier gibt es die dev-Versionen:
    http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files

  • Hi,


    so habe diverse Sachen nochmals getestet.... Problem besteht weiterhin :-(


    Bei mir (Mac, Firefox 25.0.1) ladet er beim hinzufügen in Warenkorb ewig aber tut ihn nicht rein. Bei mein Win Rechner Firefox 25.0.1 geht es. Auch viele Freunde haben getestet bei einigen geht es bei anderen nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass es bei mir am Mac mal geht und später wieder nicht...


    Ein Kumpel meinte es liegt an den PHP Conifg...
    Memory limit 128mb
    allown_url_fropen = off (kann auch nicht on gestellt werden > ist vom Provider gesperrt)


    Kann das daran liegen?


    Gruß Daniel

  • Hi,


    ich konnte da Problem jetzt lösen!


    Das Problem lag an der Domain.
    Sobald ich über Home den Shop besucht habe ging der Shop. Habe ich aber das www. weggelassen, hat der Shop Probleme gehabt auf die Livesite zu greifen und hat daher ewig geladen aber den Artikel nicht in Warenkorb getan.


    Gelöst habe ich es so: Bei meinen Hoster Home auf mein FTP Verzeichniss geleitet. Alle andere Domains habe ich einfach als Webweiterleitung auf Home geleitet.


    P.S. Frohe Weihnachten ;)


    Gruß Daniel