Keine Mailbestätigung von VM 2.0.26a bei bestellung mit Paypal

  • seit ich auf die VM Version 2.0.26 und 2.0.26a upgedatet habe, bekomme ich keine Mailbestätigung von VM wenn jemand per PayPal bezahlt. Von Paypal wir zwar die Transaktion per E-Mail bestätigt aber von VM gibt es keine Mail und keine Rechnung. Habe für Käufer und Verkäufer getestet.:confused:

  • Hallo faro, hat sich erledigt, war mein Fehler ich hatte eine .htaccess Datei in den Rootverzeichniss von Joomla gelegt. Und dieser hat natürlich auch die Mailbestätigung für Paypal gesperrt.


    Hier der Inhalt von .htaccess


    ### Zugriff von IP erlauben - Start ###
    Order Deny,Allow
    Deny from all
    Allow from xx.xxx.245.69
    Satisfy all
    ### Zugriff von IP erlauben - End ###

  • Hallo,


    Die Bestätigung der Bestellung per Mail hab ich nie ohne einen Hack in der paypal.php bekommen. Ich würde allerdings gern darauf verzichten. Ohne diesen Hack bekomme ich nur die Bestätigung von Paypal, nicht aber aus dem Shop. Erhalten ich und der Käufer die Mail auch über den Eintrag in der .htaccess? Wessen IP muss hier "Allow from xx.xxx.245.69" eingetragen werden?


    So sieht mein Codeschnipsel in der Datei /plugins/vmpayment/paypal/paypal.php aus, ab Zeile 494:



    Vielleicht öffnet der Hack ja sogar eine Sicherheitslücke?

  • Hallo phobophil, vergiss die .htaccess Datei mit der IP-Sperre! Das war nur für die Bearbeitungszeitraum gedacht. War keine gute Idee von mir. Benutze die Original .htaccess von Joomla.


    Ich hoffe du hast auf diese Einstellungen geachtet wenn du URL-Rewrite nutzt.


    Bevor du URL-Rewrite nutzt sollte deine .htaccess so aussehen.


    Du brauchst sonst kein Hack.

  • Hallo virtuceng,


    Das Rewrite-Modul nutze ich wie auch auf deinen Screenshots. Dennoch, ohne Hack bekomme ich keine Emails. Wenn der shop im unterordner /shop ist, muss ich dann auch die Regel für RewriteBase / entsprechend anpassen in RewriteBase /shop ?


    Grüße

  • Zitat

    Dennoch, ohne Hack bekomme ich keine Emails.


    Der Unterordner domain/shop könnte die Ursache deiner Probleme mit Payapal sein. Sonst funtioniert das ohne Hack. Ich würde mal an deiner stelle ohne ".htaccess" und ohne "URL-Rewrite nutzen" die Paypal und Shop-Mailbetätigungen testen.


    Zitat

    Wenn der shop im unterordner /shop ist


    Also mit Unterordner hatte ich immer Probleme mit "URL-Rewrite nutzen" und robots.txt


    Zitat

    muss ich dann auch die Regel für RewriteBase / entsprechend anpassen in RewriteBase /shop ?


    Klingt sehr logisch habe ich aber nicht ausprobiert.