Beiträge von faro

    Jetzt habe ich mir die Fehlermeldung etwas genauer angeschaut:



    Wenn ich diesen Hinweis anklicke, erhalte ich folgenden Hinweis:



    Wie es ausschaut, können diese beiden unten stehenden js Dateien nicht geladen werden, weil diese beiden nicht existieren.

    In diesem Ordner media/vendor/skipto/js/ befinden sich lediglich folgende Dateien:


    skipto.min.js.gz

    skipto.min.js.map

    skipto.js

    skipto.min.js


    Kann es sein, dass durch irgend ein Script versucht wird, alte js Dateien zu laden?

    Nun habe ich es noch einmal mehrfach mit verschiedenen Browsern versucht. Es will einfach nicht funktionieren. ich habe auch wie Max im Post #13 geschrieben hat, alle MyApp Daten in meinem PayPal- Account gelöscht und neu versucht. es funktioniert alles bis zur Meldung:


    "Sie haben ihr Konto erfolgreich bei iStraxx erstellt"


    Nur das sich im Hintergrund nichts aktualisiert um die erforderlichen Felder im Plugin auszufüllen. In der Konsole sehe ich folgende Hinweise:



    Es werden während des Vorganges mehrere Popups angezeigt, von "Wollen Sie diese Seite übersetzen", bis "Möchten Sie mit PayPal Chatten" u.s.w. Nur das benötigte Popup wie in der letzten Zeile in der Konsole zu sehen ist, wird wie es scheint nicht angezeigt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende!


    Hat jemand noch eine Idee?

    Hallo Stefan, hallo VM Gemeinde,


    Ja so ist es, wenn ich meinen PayPal- Account auf "Live" stelle, kann ich meine Client ID und meinen Secret Key sehen. Ich sehe auch alle grünen Kaken, und das es keine Probleme mit meinem Konto gibt. Somit sollte mein Konto funktionell eingerichtet sein.


    Wenn ich nun auf Apps & Credentials klicke:



    werden mir mehrere "MyApp_iStraxx" Einträge angezeigt. Diese decken sich mit den Installationsversuchen mit meinem Paypal_Checkout- Plugin. Nun hattest Du Stefan mir gesagt, dass die "Client ID und Secret Key Daten" von Paypal erstellt werden. Diese einzelnen MyApp_iStraxx Files haben jedoch jede für sich eine andere "Client ID.


    Es gibt nur eine einzige MyApp_iStraxx Client ID, welche sich mit meiner mir von PayPal zugewiesenen Client ID deckt. alle anderen haben wie schon gesagt, eine andere Client ID.

    So wie es aussieht kann iStraxx und PayPal wunderbar miteinander kommunizieren, lediglich das automatische eintragen der "Client ID und Secret Key" in das Paypal_Checkout- Plugin funktioniert nicht.


    Habt ihr oder Du Stefan noch eine Idee für mich? Danke und beste Grüße der Faro.

    Hallo Stefan,


    wenn ich mich auf meiner Seite "paypal.com" befinde und dann oben Links auf "Entwickler Tools" klicke, gelange ich zu dieser Seite "developer.paypal.com".


    In dieser sehe ich aber meine Sandboxtransaktionen, mit welchen ich mit Max zusammen die Checkoutbuttons getestet habe!


    Nun habe ich mal eine ganz blöde Frage. Muss diese Seite "developer.paypal.com" von Sandbox auf Live gestellt werden? Ich frage nur, weil Developer ja Entwickler heißt und eigentlich ja gar nichts mit der aktiven Seite "paypal.com" zu tun hat? Oder habe ich gerade n riesen Loch im Kopf?:/


    Danke und beste Grüße

    Faro

    Da ich mein PayPal Konto erst vor kurzem für die Erstellung der Checkout Buttons von einem privaten auf ein geschäftliches Konto umgestellt habe, wollte ich fragen, ob ich in diesem noch wichtige Einstellungen tätigen muss?


    Wie seid Ihr bei Euch bei der PayPal Kontoeinstellung vorgegangen, damit sich die Seite ("Merchant onboarding here. Use this Button to let PayPal configure the plugin or create an account") im Hintergrund automatisch aktualisiert?

    Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort. Ich arbeite ja mit der Version 4.2.6. Ich habe mir das alles in der Datenbanktabelle: "_virtuemart_paymentmethods" genauer angesehen.


    Im Paypal-Standard Plugin begiint die Codezeile mit:


    paypal_merchant-email="meine adresse"


    In meinem Testshop wo die Sandbox funktioniert mit:


    sandbox="1" | paypal_merchant_email="" | sandbox_paypal_merchant_email="meine adresse"


    In meiner Live-Seite wo es nicht funktioniert mit:


    sandbox="0" | paypal_merchant_email="" | sandbox_paypal_merchant_email=""


    Kann es sein, dass die benötigten Tabellen für die Dateneingabe noch nicht generiert wurden? Oder passiert das erst nachdem sich die Konfigurationsseite "Merchant onboarding here. Use this Button to let PayPal configure the plugin or create an account" erfolgreich selbst aktualisiert hat?


    Beste Grüße der Faro

    Hallo Gemeinde,


    ich kämpfe mit dem oben genannten Problem. Die neue Zahlart habe ich genau wie hier auf der Seite beschrieben eingerichtet. Wenn ich nun auf den blauen Button "Merchant onboarding here. Use this Button to let PayPal configure the plugin or create an account" klicke, werde ich zu meinem PayPalaccount weitergeleitet, was auch bestens funktioniert.


    Im Anschluss wird mir angezeigt, dass ich erfolgreich ein Konto bei iStraxx erstellt habe. Jedoch aktualisiert sich die Seite nicht von selbst, um mir meine Merchant- Daten anzuzeigen. In der Firefox-Console wird mir angezeigt, dass irgendwelche Popups nicht geladen werden können. Warum, weiß ich jedoch nicht. Generell habe ich solche auch nicht gesperrt. Auch sonst läuft bei mir im Shop, sowie auf meiner Seite alles ohne Probleme, nur halt die Einrichtung vom "PayPal Checkout" nicht.


    In meiner Testumgebung habe ich zuammen mit Maxx eine PayPal-Checkout-Sandbox einegerichtet, um die Buttons auf verschiedene Funktionen hin zu testen. In dieser Testumgebung hat alles bestens funtioniert, nur halt nicht Produktiv auf meiner Live-Seite!


    Wie es scheint, bin ich der einzige, bei welchem es einfach nicht funktionieren will. Daher möchte ich auch den Maxx nicht immer mit diesem Problem nerven.


    Wie schaut es bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Probleme mit der Einrichtung, oder hat bei Euch alles funktioniert?


    Ich bin für jede Hilfe zu diesem Thema dankbar.

    Beste Grüße der Faro

    VirtueMart 4.2.6 ist nun veröffentlicht, und ja, es läuft bei mir auch unter Joomla 5.0.2.


    Vom Max aus ist VM nun auch offiziell für Joomla 5 freigeben, wie die News zeigen.

    Hallo Stefan,


    vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Mit einer stabilen Joomla 4 Version zu Arbeiten, um dann später nach den "Kinderkrankheiten seitens Joomla, auf Joomla 5 zu Migrieren, wäre auch für mich zur Zeit die beste Option.

    Jaja, das PayPal Problem. Mir geht's genauso.

    Momentan mache ich das manuell und lasse ich jedem Kunden ein PayPal-Link zur Bezahlung per eMail zukommen. Nervig aber wenigstens funktionierts.

    Ich verstehe Dich nicht ganz richtig, was Du mit "PayPal-Link zur Bezahlung per eMail zukommen" meinst.


    Du kannst doch das ganz normale Paypal-Standard Plugin von VM benutzen. Das hat doch seit jahren bestens funktioniert und das tut es bis heute ohne Probleme.

    Bei dem oben genannten Thema, geht es lediglich um die neuen Paypal-Checkout-Buttons, welche zur Zeit noch auf etwas wackeligen füßen stehen.

    Hallo Traudel,


    soviel wie ich weiß, gibt es mit VM noch Probleme unter Joomla 5. Wenn Du noch nicht viel gemacht hast, nutze Joomla 4 und VM 4. Läuft bei mir perfekt.


    Später sollte dann eine Migration bzw. ein Upgrade zu Joomla 5 keine Probleme bereiten.

    Hallo Rangi,


    ich weiß nicht, wie Du Joomla was die Merhsprachigkeit betrifft, konfiguriert hast. Es gibt ein Plugin im Joomla, "Sprachkürzel" oder so ähnlich. Wenn Du dieses aktivierst, sollte das /de automatisch an jede URL angehängt weren, und somit auch auf deiner Domain: "/versandkosten"


    Soweit erst einmal in Kürze