Virtuemart 2.0.26d Nettoverkaufspreis und Preisnachlass ausblenden

  • Hallo Zusammen


    Es ist schon wieder fast zwei Jahre her seit ich damals mein Problem hier gepostet hatte und mit der Hilfe von Michael Schulze (Media-Service-Essen) lösen konnte.


    http://forum.virtuemart.de/the…einen-warenkorb-mehr-183/


    Leider hat ein doch dringender Wechsel auf 2.5.17 mit VM 2.0.26d mehr Probleme aufgeworfen als gedacht.
    Durch Updateprobleme mit VM blieb ich damals auf der VM 2.0.0 mit 1.5.25 Joomla. Ich durfte/musste feststellen das sich sehr viel seit 2.0.0 verändert hat. Mein alter Lösungsweg klappt nicht mehr... :(


    Das Problem war das ich die Felder anders benötige, durch langes probieren (kombiniert mit meckern) habe ich Teilweise einen Erfolg erzielen können. Das Nettoverkaufspreisfeld lässt sich leider nicht ausblenden ebenso der Preisnachlass die ersten Bilder zeigen den neuen Shop Nr. 3 und 4 den alten wie kriege ich diese Felder im Produkt sowie dem Warenkorb raus?


    Ich hoffe auf eine Idee von Euch, wenn ich mich mit Google umschaue scheine ich nicht der einzige zu sein der gerne das eine oder andere Feld weghaben möchte :)


    Gruss Andi


    Update das Problem mit dem Warenkorb habe ich gelöst, den Lösungsweg schreibe ich hier rein sobald es geht. Somit ist "nur" noch das ausblenden des Netto und Preisnachlassfeldes zu lösen





  • Hallo hast du schon mal in der Konfig unter Preisangaben nachgesehen?


    Alternativ, aber dann sind sie immer weg, wäre sie via css display: none zu deklarieren


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Servus,


    den Preisnachlass bekommst Du in der invoice-items.php heraus, auch das Netto.
    Für den Preisnachlass müssen in der Tabelle alle vorletzten td's entfernt werden. Für das Netto entsprechend eine andere mit td erzeugte Spalte.


    Overrides anlegen ist natürlich eine gute Idee.


    Das Thema ist hier schon im Forum, irgendwann hatte ich auch mal eine invoice-items.php gepostet, allerdings hab ich das für 26d noch nicht wieder überprüft.


    So long
    Stefan

  • Ich glaube auch sein Problem ist keins mehr in der letzten Version. Das war imho in der vm2.0.0 einfach noch nicht drin.


    Haha wäre mal für mich wirklich interssant wie das für ihn ist, von vm2.0.0 auf vm2.0.24D. Das ist sind 2 Jahre entwicklung und ich glaube dafür gibts doch eigentlich relativ wenig Probleme. Ich glaube es ist ja ähnlich wie beim anderen Nutzer, der die Möglichkeiten der Rechenregeln nicht kannte.


    Zu den Begriffen. Jeder will immer den BRUTTO preis zeigen. Der BRUTTO preis KANN, aber muss nicht Steuer enthalten.


    Der Nettopreis ist, wenn es keine steuer gibt gleich dem Bruttopreis. Falls es eine Steuer gibt, dann gibt es einen NETTO preis, aber anzeigen will man immer den bruttopreis, weil das ist der Preis für den kunden.