neuer Platzhalter im VM Rechnungs PDF aus Plugin

  • Hallo zusammen,


    leider komme ich (auch nach stundenlanger Recherche) nicht weiter.


    Ich möchte gern das VM Rechnungs PDF um einen Platzhalter erweitern (möglichst ohne Hack), desen Inhalt aus einem Plugin kommt.


    An den folgenden Punkten komme ich nicht weiter:


    1.) Platzhalter aus Plugin in VM verfügbar machen
    Grob weiss ich wie Joomla Plugins aufgebaut sind, allerdings schaffe ich es einfach nicht den Inhalt in irgendeinem VM Modul anzuzeigen. Ich vermut das es an der folgenden Zeile in der XML liegt, weiss aber nicht was hier für VM notwendig ist.

    Code
    1. <extension version="2.5" type="plugin" group="content">


    2.) VM2 -> Shop -> Invoices
    Im Header und Footer können standardmäßig die folgenden Platzhalter genutzt werden:

    Code
    1. {vm:pagenum}, {vm:pagecount}, {vm:vendorname}, {vm:vendorimage}, {vm:vendoraddress}, {vm:vendorlegalinfo}, {vm:vendordescription}, {vm:tos}


    Die möchte ich nun um den Rückgabewert aus dem Plugin erweitern.


    Ich hoffe das mir jemand mit einem Tipp und/oder mit weiterführender Lektüre im Netz weiterhelfen kann.


    Viele Grüße
    Enrico