Anpassung auf deutsche Gesetzgebung

  • Hallo,


    ich hatte 2012 VitueMart neu aufgesetzt und von der 1.x Version auf die 2.0.8c geändert.
    Dafür den Warenkorb und die Rechnungen entsprechend der damals neu rausgekommenen 1 Button Lösung angepasst.


    Hat sich im laufe der Zeit denn etwas bei den Updates getan, so das ich es entweder nicht neu anpassen muss oder bleiben die geänderten Dateien erhalten ?


    Gruss


    Norbert

  • Hallo meinst du an der rechlichen Situation oder an VM Version?


    Rechtlich ist immer so ne Sache - Einfach mal Google fragen.


    Würde mich auch auch mal über den " tell a friend button" informieren


    VM ist zwischenzeitlich bei Version 2.0.26d


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo,


    ich meinte an die Gestzlichen Vorgaben wie sie 2012 in Kraft traten.
    Damals bei der Version 2.0.8c waren sie nicht umgesetzt.
    Das war u.a. das der Genaue Artikel bezeichnet werden muss, welche gekauft wird, der Einzelpreis und der Gesamtpreis und es gab eine Änderung bei dem Akzeptieren von den AGB und dem Wiederruf, desweiteren musst durch den Button "kaufen" ganz klar werden das es Kostenpflichtig ist. Daher darf der Button kaufen auch nur bestimmte Namen haben


    Das hatte ich damals alles in der Warenkorbansicht komplett geändert.


    Google nutzt mir nichts wenn es um die Anpassung von VM geht ;)



    ja ich weiss das es nun 2.0.26d gibt, daher war ja meine Frage ob da nachgebessert wurde.


    Hab das Update nun eingespielt und weiss es wurde nicht nachgebessert.


    Gruss


    Norbert

  • die vm2.0.26D ist abgesehen vom widerruf direkt einsetzbar. Ansonsten hat der Händlerbund jetzt das veröffentlicht.


    Joomla (VirtueMart)


    Aber du hast an bissal Pech. Der Umstieg von der vm2.0.8 auf vm2.0.10 war der härteste, da mussten wir leider die Layouts ändern.


    Am besten machste nen update aufm backup und schaltest erstmal alle overrides aus und guckst dann, was du von deinen alten overrides noch brauchst.