Produkt soll bei ausgewähltem Händler abgeholt werden könne.

  • Hallo zusammen, ich möchte folgendes realisieren:


    Der Kunde soll auf der webseite ein Produkt kaufen können. Er soll es in den Warenkorb legen können und wenn er dann in Richtung bezahlvorgang weitergeleitet wird, soll ihm die Möglichkeit gegeben werden das Procukt bei einem Händler (der anhand seiner Postleitzahl bestimmt wird ) abholen zu können. Gibt es für so ein Verfahren ein Zusatzmodul oder vielleicht innerhalb von VM 2.0.26D eine Möglichkeit das so umzusetzten ?

  • Hi,
    also ich kenne zwar kein Plugin dieser Art, aber meiner Meinung nach braucht es das auch nicht. Ich würde für jede Filiale die als Abholort dient, einfach eine neue Zahlungsart anlegen mit der Standardvorgabe "Vorkasse". Die Kosten dafür auf 0 belassen und die Zahlungsart entsprechend Filiale benennen. Dann noch in der Zahlungsbeschreibung die Adresse und Öffnungszeiten angeben und fertig. Zum Beispiel so:


    Abholung Aachen -> Zahlungsbeschreibung: Beispielstr.1 44444 Aachen Öffnungszeiten Mo-Fr 8.00h - 18.00h
    Abholung Düsseldorf -> Zahlungsbeschreibung: Beispielstr.2 45678 Düsseldorf Öffnungszeiten Mo-Fr 8.00h - 18.00h
    Abholung Köln -> Zahlungsbeschreibung: Beispielstr.3 56789 Köln Öffnungszeiten Mo-Fr 8.00h - 18.00h