Dringend: Weiße Seite bei Checkout

  • Hallo!


    Ich hab ein großes Problem:
    Ich verwende VM 2.0.26d auf einer Joomla 2.5.19 Seite.


    Ich wollte VM auf 2.6 updaten - schlug fehl.
    Dann nahm ich das all in one und installierte es. Daraufhin ging nichts mehr. Ich reinstallierte 2.0.26d. Die Seite ging wieder.


    Nur: Beim Checkout (sowohl beim Speichern der Zahlarten und Versandarten als auch bei Zur Kasse) kommt nur eine weiße Seite. Nicht mal die debug Infos tauchen auf. :mad:


    Im Log des Webservers steht folgendes:

    Code
    1. [Wed May 14 18:06:52 2014] [warn] [client 80.108.19.203] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Class 'vRequest' not found in /var/...../components/com_virtuemart/controllers/cart.php on line 443...


    Im Access-Log steht folgendes:

    Code
    1. [14/May/2014:19:38:55 +0200] "POST /ihr-warenkorb/checkout HTTP/1.1" 500 238 "http://domain.tld/ihr-warenkorb" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:29.0) Gecko/20100101 Firefox/29.0"


    In der Liste der installierten Erweiterungen für Virtuemart ist eines auf 2.6.0 - das Vieruemart Administration menu. Wie kann ich das downgraden?


    Außerdem sehe ich im Komponenten-Menü das Virtuemart nicht. Wie behebe ich das?


    LG
    Christopher

  • Hast Du bei den PlugIns und Modulen einmal geschaut, ob da etwas deaktiviert wurde?


    In Version 2.6 gibt es das Admin-Menü, das in der oberen Joomla-Menüleiste angezeigt wird, dort wo auch "Komponenten" ist, am Ende.


    Deiner Frage nach nehme ich an, dass Du kein Backup vor dem Update angelegt hast? Dahin würde ich erst einmal zurück, wenn es eines gibt.


    Welche PHP-Version verwendest Du?



    So long
    Stefan