Dringend Hilfe benötigt! Falsche Preise bei verwandten Produkten

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein riesen Problem mit der Preisanzeige der verwandten Produkte auf der Produktdetailseite.


    Wenn ich mich recht entsinne habe ich vor einiger Zeit die Datei related_products.php um die Zeile:


    <span><?php echo $this->loadTemplate('showprices') ?></span>


    erweitert, um die verwandten Produkte auch mit einem Preis zu versehen. Es macht für mich wenig Sinn, dass dort zwar Produkte aber nicht deren Preise angezeigt werden.


    Heißt aktuell sieht meine related_products.php folgendermaßen aus:


    defined ( '_JEXEC' ) or die ( 'Restricted access' );
    ?>
    <div class="product-related-products">
    <h4><?php echo JText::_('COM_VIRTUEMART_RELATED_PRODUCTS'); ?></h4>


    <?php
    foreach ($this->product->customfieldsRelatedProducts as $field) {
    if(!empty($field->display)) {
    ?><div class="product-field product-field-type-<?php echo $field->field_type ?>">
    <span class="product-field-display"><?php echo $field->display ?></span>
    <div class="clear"></div>
    <span><?php echo $this->loadTemplate('showprices') ?></span>
    </div>
    <?php }
    } ?>
    </div>


    Nun ist peinlicherweise erst nach Monaten aufgefallen, dass die verwandten Produkte auf jeder beliebigen Produkt-Detailseite nicht mir ihrem tatsächlichen Preis angezeigt werden, sondern alle verwandten Produkte den Preis des aufgerufenen Produktes annehmen. Heißt also der Kunde ruft eine Kerze für 2 EUR auf und bekommt den Kerzenleuchter als verwandtes Produkt angezeigt, welcher ebenfalls mit einem Preis von 2 EUR ausgewiesen wird. Klickt der Kunde nun auf den Kerzenleuchter muss er feststellen dass der Kerzenleuchter nicht 2 EUR sondern 200 EUR kostet...


    Ich habe bereits alles durchforstet - für VM 1.x scheint es funktionierende Lösungen zu geben, jedoch konnte ich für VM2 keine Lösung finden.


    Bin leider nicht firm genug in php um das selber zu lösen aber es sollte doch möglich sein, in der related_products.php eine Ausgabe des Preises zu erzeugen, oder?


    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruß

  • Update:


    habe den code ersetzt gegen:


    defined ( '_JEXEC' ) or die ( 'Restricted access' );
    ?>
    <div class="product-related-products">
    <h4><?php echo JText::_('COM_VIRTUEMART_RELATED_PRODUCTS'); ?></h4>


    <?php
    foreach ($this->product->customfieldsRelatedProducts as $field) {
    $db = JFactory::getDBO();
    $qt='SELECT `product_price` FROM `#__virtuemart_product_prices` WHERE `virtuemart_product_id` = '.$field->custom_value.'';
    $db->setQuery($qt); $result = $db->loadResult(); $sena = $this->currency->getSymbol();


    ?>
    <div class="product-field product-field-type-<?php echo $field->field_type ?>">
    <span class="product-field-display" style="text-align: left"><?php echo $field->display ?></span>
    <div class="clear"></div>
    <?php echo $this->currency->createPriceDiv ('salesPrice', 'COM_VIRTUEMART_PRODUCT_SALESPRICE', $result) ?>


    </div>
    <?php } ?>
    </div>


    Das lieferte solange keine Rechenregel für die Mehrwertsteuer aktiviert war den korrekten Preis. Nachdem die 19% Rechenregel aktiviert wurde, war der Preis leider nicht mehr der Richtige. Nun wird der Grundpreis ohne Mwst angezeigt. Was ebenfalls auftritt - reduzierte Produkte bei denen der Preis überschrieben wurde, werden auch nicht mit dem reduzierten Preis sondern ebenfalls mit dem Grundpreis ohne Mwst angezeigt.


    Hat da niemand die Skillz um eine Abfrage und Ausgabe des korrekten Preises unter Berücksichtigung von Rechenregel und Ermäßigung zu schreiben? ;-)


    Greetz