Adresse weg nach Login?

  • Hi,
    ich habe mal wieder ein Problem....
    Szenario 1: (kein Problem)
    Kunde loggt sich ein, wählt Ware aus, Adressdaten werden übernommen alles ok...fertig


    Szenario 2: (das Problem)
    Kunde wählt Ware aus (muss in Warenkorb sein), geht in den Warenkorb und loggt sich dann ein, Alle Adressdaten sind Weg! In seinem Profil herrscht plözlich leere bis auf die Daten aus den "Joomla _Users". Irgendwie werden in dem Moment in dem ein Gast etwas in den Warenkorb legt die Daten aus der "_virtuemart_userinfos" rausgeworfen.
    Wenn ich mich jetzt auslogge, Warenkorb ist leer, und wieder einlogge ist die Adresse wieder da. In der Datenbank wird nichts verändert...


    (Joomla 2.5.20, VM 2.6.6)

  • Das scheint kein Problem der Standard-Installation zu sein, ich hab das gerade mit einem Test-Shop durchgespielt, funktioniert alles wie es soll.


    Hier der Test-Shop zum Ausprobieren:
    shop.duckflight.de Test testtest. Sind nur drei Overrides drin, die aber mit dem angesprochenen Vorgang nichts zu tun haben.


    Vielleicht sind in dem angesprochenen Shop irgenwelche Overrides oder Core-Veränderungen, die dieses Verhalten mit sich bringen. Evtl. mal die Dateien mit den orginalen Installationsdateien vergleichen.


    So long
    Stefan

  • Hi,
    Danke für den Hinweis. Ich habe eine neue Installation gemacht und siehe da: alles klappt. Dann mein Template und die Overrides drüber...klappt auch. Als nächstes hab ich die "alte" Datenbank mit den 3.500 Kunden (Importiert aus OSC) und knapp 1.000 Artikeln (Per Hand eingetippelt) an diese Installation gehangen und tata, das Problem ist wieder da! Es muss also in der Datenbank begründet sein. Dann habe ich alle alle Kunden (bis auf einen) gelöscht - kein Effekt, Problem bleibt. Nun hab ich alle Produkte gelöscht - Problem bleibt trozdem. Ich habe die Vermutung irgend ein klitze kleines Flag an irgend einer klize kleinen Stelle der Datenbank trägt einen Wert mit dem VM nicht zurechtkommt....

  • Die Idee mit CSVI brachte mich auf den Trichter noch einmal alle VM Tabellen der Datenbank Blockweise zu Importieren und siehe da, nach nur 2h Tabellen umherschaufeln war der Übeltäter ausgemacht. In der (bzw. den) Userfields-Tabellen war irgend ein Fehler. Also die leeren Userfield-Tabellen schnell auf die neue Installation übertragen, noch einmal die neuen Userfilds angelegt (also quasi nichts anderes gemacht) und .... endlich läuft es.
    Um sicher zu gehen habe ich übrigens auch die beiden "kaputten" Userfield-Tabellen auf die leere Installation übertragen und der selbe Fehler war dann dort auch. Es lag also definitv daran.


    Danke für die Hilfe und Inspiration