Beiträge von Johan23

    Hi,


    ja Super, das ist es, steht tatsächlich im Klartext drin und nicht in einer *.ini...
    Für alle, die das Problem auch haben sollten:
    ich habe statt

    PHP
    1. $title .=' ('.$keyword.')';

    einfach

    PHP
    1. $title = 'Suche: '.$keyword;

    geschrieben
    und in der

    PHP
    1. public function setTitleByJMenu($app)


    statt

    PHP
    1. $title = 'VirtueMart Category View';


    gegen

    PHP
    1. $title = '';


    getauscht und fertig war...


    Vielen Dank an StefanSTS

    Hallo Forum,


    ich suche seit knapp einer Stunde und finde einfach nicht den Language-Schlüssel...


    Der Shop (VM 2.5) ist komplett Deutsch, aber wenn ich ein Produkt Suche (via VM-Modul) erscheint als Titel im Reiter, also der HTML Meta Tag Title: VirtueMart Category View (Suchbegriff)
    Im Quelltext als: <meta name="title" content="VirtueMart Category View (Suchbegriff)" />


    Ich will gern den Begriff "VirtueMart Category View" weg haben, aber nirgendwo in einer *.ini taucht das auf. Die erste Idee war in der en-GB.mod_virtuemart_category.ini der Key: "MOD_VIRTUEMART_CATEGORY="VirtueMart Category"
    Der ist zwar in der de-DE übersetzt aber wer weiß dacht ich mir. Nein, der ist es nicht. Nun bin ich ratlos, weitere habe ich nicht gefunden...



    Viele Grüße

    Hallo Forum,


    ich möchte das Standard-Such-Modul von VM 2 so Erweitern, das es eine weitere Datenbankspalte (in *_virtuemart_products angelegt) in die Suche mit einschließt.
    Ich hab wirklich ewig gesucht aber nicht mal die Datei gefunden, in der die Suche ausgelöst/bearbeitet wird. Die Suche wird ja "nur" an "index.php?option=com_virtuemart&view=category&limitstart=0" geschickt.


    Daher die Frage:
    1) Wie kann ich das Suchmodul erweitern, damit eine weiter DB-Spalte mit durchsucht wird?
    2) Muss diese Spalte dann irgendwo noch Registriert sein?


    Vielen Dank schon mal...

    Hallo,


    wir brauchen ein Archiv gelöschter Artikel in unserem Webshop. Einfach ausschalten geht nicht, dafür sind es zu viele.
    Mir schwebt also vor, das in dem Moment wo ein Artikel gelöscht wird, eine Routine anspringt die den Artikel in eine andere Datenbank-Tabelle kopiert. An sich denke ich kein großes Ding, nur in welcher PHP-Datei bzw. an welcher Stelle wird diese Löschung vorgenommen?
    Hat jemand ne Idee?


    viele Grüße und Danke im Voraus


    P.S. wir Nutzen den VM2.6.22

    Hallo Forum,


    da wir nun auch Gutscheine anbieten habe ich folgendes beim Testen feststellen müssen:
    Ich habe gestern einen Gutschein angelegt mit Verfalldatum 4.1.2016 und heute am 5.1.2016 war der Gutschein nicht nur immer noch da, er lies sich auch Einlösen!?


    Wir verwenden zur Abwicklung der Bestellung VP One Page Checkout (Ver 2.4) von virtueplanet.com, VM 2.6.22 und Joomla 2.5.28


    lg und ein gesundes neues Jahr

    nein, VM3 kommt für uns derzeit nicht in Frage. Ich habe unseren Shop angefangen aufzubauen, da war die VM2 gerade frisch auf dem Markt. Was ich dann im Laufe der Bearbeitung an der Webseite (zum Glück nur auf einem geschlossenen Testserver) an Bugs und Fehlern mitbekommen habe war absolut unmöglich für einen Shop im freien Web. Derartige Fehler können wir uns absolut nicht leisten, (es ist schlimm genug das immer noch die Bestätigungsmails doppelt kommen, schon das führt bei uns ständig zu Nachfragen).
    Wenn sich VM3 eingebürgert hat und die schlimmsten Kinderkrankheiten behoben sind eventuell, aber das wird sicherlich noch ein Jahr dauern.

    Danke für deine Antwort.


    Ich verstehe leider nicht genau was du meinst mit "brauchst ein selbsterstelltes Feld". Ich habe versucht den Code einzubinden, aber beim Klick auf den Button komme ich nur auf die Profilseite. Ich habe den Code vor das Formular des Warenkorbes eingebunden, da ja sonst ein Formular im Formular wäre.


    Noch mal zum Thema:
    Ich möchte im Warenkorb (default_pricelist.php) einen Link oder einen Button (ist egal was) auf den der Kunde klicken kann. Wenn er dies tut erscheint im Warenkorb unser BestellMagazin (Produkt-ID 810, Produktname BestellMagazin) als Gratis-Produkt.
    Das BestellMagazin ist im Shop als Produkt vorhanden, aber ohne Kategorie, so das er nur durch diesen Klick in den Warenkorb kommen kann. Das Ganze muss im VM 2 umgesetzt werden.


    Hi Stefan,


    hab es mal komplett geändert (siehe Bild im Anhang) aber es hat KEINEN Effekt. Nach wie vor kommt die Bestellbestätigung doppelt beim Kunden an. Ist auf dem Testserver genau wie im richtigen Shop.


    Nur zur Info: VirtueMart 2.6.10, Joomla 2.5.27, am Template liegt es nicht, passiert auch im Beez5


    Die Reihenfolge der Sortierung kann ich NICHT Ändern, ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


    vmError: TableOrderstates is missing cid information !
    vmError: VmModel move





    viele Grüße

    Sorry, aber es geht mir nicht darum, wann ein Kaufvertrag zustande kommt oder nicht, sondern das immer noch die Betätigungsmails doppelt ankommen...
    Wenn ein Kunde Bestellt, muss sofort eine Bestellbestätigung versendet werden. Damit keine PDF-Datei mit drangehangen wird habe ich den Status "A - Pending" eingeführt (Also nicht der vom System aus orginale P-Pending).
    Ich habe mal einen Screenshot der Einstellungen angehangen, eventuell hat da schon mal einer eine Idee???


    bei mir hab ich's wie weiter oben beschrieben gelöst.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Lösung das Pending rauszunehmen und gegen was eigenes zu ersetzten?
    Das bedeutet aber, das der Kunde nicht automatisch eine Bestätigungsmail bekommt sondern ich diese manuell auslösen muss (durch z.B. Statuswechsel). Das geht beim besten willen nicht. Die Kunden erwarten ja, das sofort die Bestätigung kommt und nicht, wenn sie am Sonnabend abend bestellen das erst am Montag bestätigt wird.
    Mittlerweile gibt es schon erste Mails mit verunsicherten Kunden, da sie 2 Bestätigungen erhalten haben... :(

    *lach* ihr hattet beide Recht. Ich möchte ja die Darstellung optisch unterschiedlich haben, damit der Kunde besser unterscheiden kann was er als Gastbesteller ausfüllen muss und was zur Userregistrierung gehört. Da aber beide die selbe CSS-Klasse haben geht das nicht, ohne in der PHP verschidene CSS-Klassen einzuführen.


    Danke für die Hilfe

    Hi,


    hat leider keine Auswirkung.
    Damit keine PDF gesendet wird gibt es bei mir den Status "keine Rechung"
    Ich habe alles reduziert auf:
    Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird: Keine_Rechnung
    Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Käufer versendet wird: Eingegangen (Vom System P - Pending)
    Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird: Keine_Rechnung


    Die Bestätigungsmail kommt Doppelt. Wenn ich statt Eingegangen einen anderes Status wähle oder Manuell "Käufer benachrichtigen? " anwähle kommt nur eine Mail an.


    Das System sendet also automatisch die Bestellbestätigung (Pending) doppelt. Wenn ich bei "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird:" auch "Eingegangen" wähle bekomme ich als Verkäufer auch 2 identische Mails.

    Hi,


    ich möchte gerne die Darstellung der Userfelder bei der Eingabe der Adressdaten verändern. Z.B. mehr Platz zwischen dem Feld Userregistrierung und den Adressdaten haben)
    Im View werden die nur mit dem Befehl "echo $this->loadTemplate ('userfields');" als Block ausgegeben, aber wo (also in welcher Datei) wird das erzeugt?


    Danke

    Milbo: Ja, das ist ein Notnagel :-)
    Das die Quantity nach Orderstatus abgezogen wird ist mir schon klar, aber wie gesagt, sie wird halt nicht immer abgezogen.
    Beispiel: Kunde ordert Produkt (was nur noch 1x vorhanden war) und im Shop steht es weiterhin auf 1 obwohl angegeben war "verringern bei Bestellbestätigung". Nun ordere ich das selbe Produkt, mache nichts anders, und tataa, Status ist korrekt auf 0 reduziert. Das ist aber nicht nur einmal passiert sondern an verschiedenen tagen mit ganz unterschiedlichen Produkten. Immer wenn ich (und viele andere Kunden) bestellt haben klappte es aber. Der Fehler lässt sich einfach nicht reproduzieren. Als Shipment habe ich 3x "weight_countries" (2x für Deutschland und 1x für den Rest der Welt) keine externen.

    Gelöst müsste eigentlich in Anführungszeichen, aber egal... :)
    Da anscheinend keiner dieses Problem hat habe ich es selbst, sehr umständlich aber dafür idiotensicher, Programmiert. Ich habe mir im override unter invoice die mail_html_footer.php herausgenommen und dort einfach ein wenig Code eingefügt das den Lagerbestand runtersetzt. Ich weiß ja, das diese Mail immer versendet wird. Damit nicht bei jeder weiteren mail (Zahlunsgerinnerung, Versandbestätigung etc) das noch einmal runtergesetzt wird schreibt das script in die Bestelldatenbank einen vermerk, das der Warenbestand korrekt runtergenommen wurde...

    Ich habe das selbe Problem auch, seit der Version 2.6.8 bis zur 2.6.10
    Dabei wird ausschließlich die erste Bestell-Bestätigung doppelt versendet (an den Kunden und an den Käufer gleichermaßen).
    Bei "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird" nur "Pending" drin.
    Bei "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Käufer versendet wird: Zahlungserinnerung, Bestellbestätigung, Stornierung, Rückerstattung,Versandbestätigung
    Bei "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird" nur "Bestellbestätigung"
    Ich habe dieses Konstrukt, damit keine PDF-Datei an die Rechnung gehangen wird und vermute da liegt die Ursache des Problemes.
    Bis zur Version 2.6.7 hat das so komplett funktioniert.
    J2.5.24 / VM 2.6.10

    Halo Forum,


    unser Shop läuft mit aktiver Lagerverwaltung online für alle. Nach nunmehr einigen Wochen und etlichen Tests mussten wir feststellen, das aus einem völlig unerfindlichen Grund nicht immer alle Produkte vom Warenbestand abgebucht werden. Es liegt nicht an den Produkten selbst, manchmal wird der Bestand runtergesetzt und manchmal nicht. Aus diesem Grund können wir nicht sagen ob es an einem bestimmten Browser liegt. Fakt ist nur manchmal wird der Lagerbestand um die Bestellmenge runter genommen und manchmal nicht.
    Gerade eben habe ich Testweise drei Produkte bestellt und nur eins davon wurde korrekt im Warenbestand runtergenommen. Es kann also nicht am Template liegen, da bei dem selben Produkt manchmal der Warenbestand abgebucht wird und manchmal eben nicht...ich bin echt am verzweifeln.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem?
    Ein Großteil der knapp 1000 Produkte im Shop ist durch kopieren von Produkten Manuell eingepflegt. Der Fehler trat mit und ohne aktiver SEO auf.
    Joomla 2.5.24 und VM 2.6.6