Custom field / Warenkorb Variante Wert wird mwst. addiert? HILFE

  • Hallo zusammen,


    Hatte dieses Problem unter einem anderen Thread gelistet aber ist dort glaub ich etwas verfehlt.
    Habe folgendes Problem:
    Kunden habe zu den Produkten mit Hilfe eines "Selbsterstellten Feldes" die Möglichkeit Varianten/Modifikationen des Produktes zu wählen. (z.B. Größe). Diese stehen in einem Dropdown Menu und daneben steht der Betrag für den Aufpreis für die gewählte "variante" (Keine Produktvariante sondern ganz normal Warenkorb-Variante). Doch wenn ich nun eine andere Variante als die standard angegebene wähle, addiert er dieser noch 19% hinzu.
    Bsp: Produkt kostet 500€, im dropdown ist eine variante angegeben wo +100€ steht. Wird nun diese Variante ausgewählt wird der Preis nicht als 600€ angezeigt sondern 619€.


    Jemand eine Idee?


    DANKE

  • Hast Du unter Konfiguration - Preisangaben, linke Seite "Anzeige der Preise von Varianten inklusive MwSt" einen Haken?


    Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Nein dort ist bei mir kein Haken (siehe Screenshot).
    Denn wenn ich den Haken dort hinmache, addier er die Mwst. im vornherein auf den Varianten Betrag und dort ist dann z.B. nicht mehr "+100€" aufgelistet sondern "+119€" und somit tut sich da nichts am Kaufpreis da dies auf das selbe hinausläuft.


  • Nein ich verkaufe B2C.


    Anbei habe ich mal ein Phantasieprodukt erstellt mit den bereits genannten Daten.


    Hier das Produkt mit dem normalen Preis: (Die Mwst. sollten dort auch nicht angegeben werden sondern nur im Warenkorb aber das ist wieder ein anderes Problem)


    Und hier mit der ausgewählten Option:



    DANKE

  • Das Produkt kostet 500 Euro inklusive MwSt. Da Du an Endkunden verkaufst, gibst Du den Brutto-Preis inkl. MwSt an.


    Nun machst Du den Haken bei oben genannten Kasten unter Preisangaben, gibst den Nettopreis von 8x.xx Euro an und die Anzeige in der Auswahl wird +100 Euro (Brutto).


    Damit kostet das Endprodukt 600 Euro Brutto inklusive 9x,xx Euro MwSt. Die MwSt blendest Du dann über CSS mit display: none; evtl. noch aus.


    Und alles ist gut, es sei denn, ich kann Dir nicht ganz folgen. ;-)


    Ich meinte übrigens Screenshots aus der Admin-Oberfläche, damit man die Einstellungen sehen kann, dann wird's einfacher.


    So long
    Stefan

  • Vielen Dank.


    Also setze ich den besagten Haken rein und rechne den Aufpreis für die gewählte Option und rechne den Nettopreis manuell aus und ändere diesen um...Hab ich das richtig verstanden?
    Es gibt also nicht die Möglichkeit zu sagen "der Wert für die Warenkorb-Variante soll Brutto sein" ?


    Wenn dem so ist dann bedanke ich mich ganz herzlich und werde dies tun!


    Und ich wäre noch einmal genauso dankbar wenn man mir das mit der CSS und dem "display: none;" etwas genauer erklären könnte :)
    DANKE

  • Hi was hast du den bei deinen Steuern und Recheneregeln eingestellt bzw. da schon nachgesehen?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ja, Netto eingeben. calc.exe in die Eingabeaufforderung eintippen, falls es im Kopf nicht klappt. ;-)


    display: none;
    Firebug verwenden, Rechtsklick auf das zu versteckende Element (Preis usw.) klicken, schauen, ob es ein CLASS-Attribut hat.
    Zum Beispiel: <span class="toller_preis">47,11 Euro</span>


    span.toller_preis {display: none;}


    Wenn nicht, im PHP der entsprechenden Seite Klassen hinzufügen, dort dann mit CSS anfassen.


    Aber dafür vielleicht einfach mal ein CSS-Tutorial durchgehen, dann ein Firebug-Tutorial. Und schon wird alles schön.


    So long
    Stefan