Fehlermeldung bei Bestellung

  • Mahlzeit!


    Da Ihr mir letztes mal so wunderschön geholfen habt und ich erneut vor einem Problem stehe, brauche ich nun erneut Eure Hilfe. Der Shop ist optisch soweit fertig (gekauft bei templatemonster) und ich bin dabei die ersten Kategorien zu erstellen. Vorhin habe ich aus Spaß mal einige Produkte in den Warenkorb gesteckt und wollte diese bestellen. Nachdem ich auf "Bestellen" geklickt habe, erschien diese Fehlermeldung: Couldn't create order / No order created


    Vielleicht kann es ja noch daran liegen, dass die Beispieleinstellungen noch alle vorhanden sind z.B. Versandart etc. was ich gleich einmal checken muss. Aber was mich momentan am meisten stört ist, wenn man auf einen Artikel klickt und rechts steht "frage zu diesem artikel", ich dieses Ausfülle und abschicken möchte. Dann erscheint plötzlich: You must provide at least one recipient email address.


    Was könnte das sein?



    PS: Emailadresse etc. ist alles in der Konfig eingetragen, so wie alle meine anderen Shops. Da funktioniert alles bestens!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hi Maroon,


    hast du es schon mal mit dem VM Beez probiert?


    Könnte mir vorstellen, dass diese Meldung am Template liegt,den normalerweise steht dort ein Feld Emailadresse wo du entweder deine Mailadresse eingeben musst oder wenn du eingeloggt bist deine Mailadresse schon drin steht .


    Link zur seite wäre auch nicht schlecht


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi! Ich habe einfach mal VM aktualisiert und die Bestellung scheint zu klappen. Aber dennoch steht in der Fehlermeldung "Es muss mind. eine Empfänger Email eingetragen werden". Aber eine Empfänger Email steht doch drin?! Das ist seltsam oO


    Ich kann leider keinen Link schicken, da ich im offline modus arbeite :(

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • GELÖST: Oh man wie schlecht von VM xD


    Also ganz einfach: Ich habe somit beide Probleme (wie oben beschrieben) somit gelöst, in dem ich einfach im Backend auf Virtuemart gegangen bin ---> dann Kunden ---> dann habe ich einen Haken bei mir also admin reingesetzt ----> dann schließlich oben rechts auf "ist Verkäufer" angeklickt und schon ging ALLES!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hör ma. xD auch nicht schlecht


    Ähm ne, es hat sich niemand als "Vendor deaktiviert". Ich kenne Virtuemart nur so, dass man bei der Installation automatisch der Verkäufer ist! Und hier war das nicht das Fall...also eher "aktiviert" als "deaktiviert" ;)

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!