Zahlarten ausschließen bei bestimmtem "Versand"

  • Hallo liebe Community,


    ich bin verwundert, dass ich nach so langem Suchen nichts finde. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin mit so einem Problem (bei VM2). Oder stehe ich mir selbst im Weg!?


    Ich möchte gerne realisieren, dass man bei z.B. der Auswahl von - Barzahlung im Laden - als Zahlungsart, danach bei Versandart nur noch - Abholung im Laden - wählen kann. Oder z.B. bei - Bezahlung per Nachnahme - eben nur noch - Nachnahme - als Versand.


    Der Rest macht ja keinen Sinn mehr. Also sollen einzelne Bezahlung und Versandarten untereinander ausgeschlossen werden. Gibt es dazu eine Möglichkeit?


    In VM2 habe ich nichts gefunden und die einzige Extension die ich finde geht nur bis VM1...


    Ich bin über JEDEN Tipp dankbar :)


    Gruß
    Nikolas

  • Hallo zusammen,


    an einer Lösung dieses Problems, bzw. an der Integration dieser meiner Meinung nach vergessenen Funktion, wäre ich auch brennend interessiert ;-) Ich bin ebenfalls der Meinung, das man damit doch nicht allein sein kann? Es ist einfach immer das Gleiche:
    Kunden bestellen per Nachnahme und geben als Versandart Abholung
    Kunden bestellen per Paypal und geben als Versandart Abholung an... und so weiter. Einige vielleicht unabsichtlich, andere sicherlich provokativ weil sie glauben, man merkt es irgendwie nicht und sie könnten die Versandkosten sparen ;-)


    Es muss doch hierfür einen Lösungsansatz geben? Wurde diese Funktion tatsächlich in keinster Weise berücksichtigt?


    Viele Grüße
    Paxel

  • Moin Lanthan,


    vielen Dank, dass sieht ja schon mal genau nach dem aus was ich gesucht habe. Der Preis ist ja auch vollkommen ok. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass diese Funktion von Haus aus mal berücksichtigt wird.


    Viele Grüße