Bei Adresse automatisch Deutschland ausgewählt ?

  • Hi alle,


    ich möchte, das bei der Adresseingabe beim Registrieren oder Bestellen automatisch das Land Deutschland gewählt ist, wo geht das? (Ich hatte es schon mal geschafft, weiß aber nicht mehr wo.)


    Shop: VM 2.6.6
    Joomla: 2.5.21
    Bestellbar Registriert und als Gast


    vielen Dank
    Johan

  • Geil, Security Token abgelaufen, alles neu tippen.


    Lösung 1: Kundenfelder - virtuemart country id, dort unter der Beschreibung Ländercode '81' eingeben, nur die Zahl.


    Lösung 2, falls das nicht klappt:



    Diesen jQuery-Code in ein neues Modul eingeben (Leeres Modul, eigener Text). Diese Modul dann für die Adresseingabe einblenden, evtl. einen Menüeintrag in einem Schattenmenü erzeugen.


    Lösung 3: Einen Override für die edit_address.php erzeugen und den Code aus Lösung 2 dort angeben.


    Credits an jenkinhill und wnycomputerguy aus dem englischen Forum
    Stefan